Axiales Kipphebelspiel....

Diskutiere Axiales Kipphebelspiel.... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ....0,05 unten gemessen? Oder, mit welchem Maß habt Ihr die besten Erfahrungen? LHzG
Hubert

Hubert

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
....0,05 unten gemessen?

Oder, mit welchem Maß habt Ihr die besten Erfahrungen?

LHzG
 
N

norei

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
155
Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
0,15mm wird hier meist als "das Maß der Dinge" angesehen. Bei zu geringem Spiel ist wohl die Gefahr des "Einlaufens" gegeben und damit der Schaden größer als der Nutzen.

Gruß Norbert
 
Hubert

Hubert

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Prima, schon passiert!

LHzG

 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Hallo,

wenn ich das Bild so sehe gleich eine Frage.
Welche Schrauben muß man denn lösen um die Kipphebelböcke zu verschieben.

Gruß
 
Hubert

Hubert

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...:D

Anzug Torx: 20 Nm,
Mutter des Stehbolzens 20 Nm Voranzug und dann nochmal um 180° nachziehen.

LHzG
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Super,

Danke für die Info.

Gruß
 
M

Mitschy86

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
120
So gefallen mir Beschreibungen:).....
 
M

Mitschy86

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
120
Hallo

mich würde mal interessieren was man mit dieser Einstellung bewirkt?

Wird die Q dann leiser???

Mir ist letztens aufgefallen das mein rechter Zylinder, an der Q, rasselt und ich hab den Verdacht das, dass an dem Spiel der Kipphebel liegt.

Ich hab jetzt ca 32 tkm runter und bei 31 tkm wurde die Kuh das letzte mal sycronisiert (Ventilspiel). Ich muss dazu sagen das ich diese Geräusche vorher nicht, an der eigentlich lauten Q, hatte.

Bin ich hier richtig mit meiner Vermutung oder könnte es doch was anderes sein.

Danke für die Antworten Mitschy

edit: Ach und noch etwas: Wen ich das Kipphebel spiel richitg einstelle(vorraus gesetzt es ist nicht ganz korrekt), muss ich dann wieder das Ventilspiel überprüfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Axiales Kipphebelspiel....

Axiales Kipphebelspiel.... - Ähnliche Themen

  • Hauptständer: Axiales Spiel

    Hauptständer: Axiales Spiel: Moin, würde mir bitte j sagen, wieviel axiales Spiel der Hauptständer hat. Danke im Voraus. Cheers Bernhard
  • Erledigt R1200GS OHC Adapter Bremsanlage axial/radial

    R1200GS OHC Adapter Bremsanlage axial/radial: Hallo, Ich biete hier neue Adapter für die R1200GS mit OHC Motor an. Mit diesen Adaptern ist es möglich, die Bremszangen der S1000RR zu nutzen...
  • Axiales Spiel am Hinterrad

    Axiales Spiel am Hinterrad: Hallo zusammen, gestern nach einer kleinen Runde, beim Abstellen und Aufbocken hörte ich ein "klacken" von Hinterrad ausgehend. Hab dann mal am...
  • Erledigt Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon

    Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon: Zum Verkauf steht ein Paar Sportstiefel der Marke Dainese Axial Race Carbon in der Gr. 43 - leider passt er mir nicht ganz. Es handelt sich um das...
  • Erledigt Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon

    Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon: Zum Verkauf steht ein Paar Sportstiefel der Marke Dainese Axial Race Carbon in der Gr. 43 - leider passt er mir nicht ganz. Es handelt sich um das...
  • Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon - Ähnliche Themen

  • Hauptständer: Axiales Spiel

    Hauptständer: Axiales Spiel: Moin, würde mir bitte j sagen, wieviel axiales Spiel der Hauptständer hat. Danke im Voraus. Cheers Bernhard
  • Erledigt R1200GS OHC Adapter Bremsanlage axial/radial

    R1200GS OHC Adapter Bremsanlage axial/radial: Hallo, Ich biete hier neue Adapter für die R1200GS mit OHC Motor an. Mit diesen Adaptern ist es möglich, die Bremszangen der S1000RR zu nutzen...
  • Axiales Spiel am Hinterrad

    Axiales Spiel am Hinterrad: Hallo zusammen, gestern nach einer kleinen Runde, beim Abstellen und Aufbocken hörte ich ein "klacken" von Hinterrad ausgehend. Hab dann mal am...
  • Erledigt Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon

    Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon: Zum Verkauf steht ein Paar Sportstiefel der Marke Dainese Axial Race Carbon in der Gr. 43 - leider passt er mir nicht ganz. Es handelt sich um das...
  • Erledigt Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon

    Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon: Zum Verkauf steht ein Paar Sportstiefel der Marke Dainese Axial Race Carbon in der Gr. 43 - leider passt er mir nicht ganz. Es handelt sich um das...
  • Oben