Axiales Spiel am Hinterrad

Diskutiere Axiales Spiel am Hinterrad im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gestern nach einer kleinen Runde, beim Abstellen und Aufbocken hörte ich ein "klacken" von Hinterrad ausgehend. Hab dann mal am...
giorgio

giorgio

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
Hallo zusammen,

gestern nach einer kleinen Runde, beim Abstellen und Aufbocken hörte ich ein "klacken" von Hinterrad ausgehend.
Hab dann mal am Hinterrad gewackelt, seitlich daneben gekniet, eine Hand oben auf dem Rad und zu mir gezogen, hörte ich es wieder sehr deutlich.

Kann mir einer sagen was das ist, was da defekt ist?

Danke im Voraus
 
giorgio

giorgio

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
vielen Dank, dann werde ich mich mal damit beschäftigen :-)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
ein Knacken wird von verschlissenen Lagern bei entlastetem Rad normalerweise eher nicht verursacht.
Um auszuschließen, daß das Knacken vom Ständer kommt,
das angehobene Hinterrad am Reifen mit zwei Händen bei 12 und 6 Uhr bzw bei 3 u. 9 Uhr halten und gegenläufig "hebeln".
Dabei sollte idealerweise kein Spiel zu fühlen sein.
Tatsächlich gibts bei den meisten 4Vs doch ein minimales Spiel.
Und dann führen Dich die genannten links weiter.

Grüße vom elfer-schwob
 
giorgio

giorgio

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
Danke Euch allen für die Tipps - das Spiel kommt nicht vom Ständer und ist sehr deutlich zu hören und zu spüren.
Ist jetzt ein Fall für den Freundlichen - der holt sie nächste Woche - hat ja noch 11 Monate Garantie :-)

Ich werde berichten was dabei raus kommt
 
giorgio

giorgio

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
sie ist zurück, es wurden beide Kegelnadellager für das Winkelgetriebe ersetzt.
Alles wieder gut :-)
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Super👍👍👍
Allzeit gute Fahrt mit neuen Lagern!

GSrüsse
Frank
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy habe das Hag Lagergedöns auch reparieren lassen .
Die Lager kosten schon ziemlich was .:furious:

Aber wenn das jetzt wieder solange hält wie bisher ist es mir egal .


Grüssle Jürgen
 
Thema:

Axiales Spiel am Hinterrad

Axiales Spiel am Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Hauptständer: Axiales Spiel

    Hauptständer: Axiales Spiel: Moin, würde mir bitte j sagen, wieviel axiales Spiel der Hauptständer hat. Danke im Voraus. Cheers Bernhard
  • Erledigt R1200GS OHC Adapter Bremsanlage axial/radial

    R1200GS OHC Adapter Bremsanlage axial/radial: Hallo, Ich biete hier neue Adapter für die R1200GS mit OHC Motor an. Mit diesen Adaptern ist es möglich, die Bremszangen der S1000RR zu nutzen...
  • Erledigt Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon

    Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon: Zum Verkauf steht ein Paar Sportstiefel der Marke Dainese Axial Race Carbon in der Gr. 43 - leider passt er mir nicht ganz. Es handelt sich um das...
  • Erledigt Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon

    Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon: Zum Verkauf steht ein Paar Sportstiefel der Marke Dainese Axial Race Carbon in der Gr. 43 - leider passt er mir nicht ganz. Es handelt sich um das...
  • Schalthebel hat axial gut 1cm Spiel....

    Schalthebel hat axial gut 1cm Spiel....: Habe gestern wegen meiner langen Latschen den SW-Motech Schalthebel montiert. Dabei ist mir aufgefallen, das die Achse, auf der dieser Hebel sitzt...
  • Schalthebel hat axial gut 1cm Spiel.... - Ähnliche Themen

  • Hauptständer: Axiales Spiel

    Hauptständer: Axiales Spiel: Moin, würde mir bitte j sagen, wieviel axiales Spiel der Hauptständer hat. Danke im Voraus. Cheers Bernhard
  • Erledigt R1200GS OHC Adapter Bremsanlage axial/radial

    R1200GS OHC Adapter Bremsanlage axial/radial: Hallo, Ich biete hier neue Adapter für die R1200GS mit OHC Motor an. Mit diesen Adaptern ist es möglich, die Bremszangen der S1000RR zu nutzen...
  • Erledigt Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon

    Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon: Zum Verkauf steht ein Paar Sportstiefel der Marke Dainese Axial Race Carbon in der Gr. 43 - leider passt er mir nicht ganz. Es handelt sich um das...
  • Erledigt Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon

    Dainese Motorradtstiefel Axial Race Carbon: Zum Verkauf steht ein Paar Sportstiefel der Marke Dainese Axial Race Carbon in der Gr. 43 - leider passt er mir nicht ganz. Es handelt sich um das...
  • Schalthebel hat axial gut 1cm Spiel....

    Schalthebel hat axial gut 1cm Spiel....: Habe gestern wegen meiner langen Latschen den SW-Motech Schalthebel montiert. Dabei ist mir aufgefallen, das die Achse, auf der dieser Hebel sitzt...
  • Oben