Back To The Roots / Irrtümliche 300 km unterwegs auf amerikanischen Schwermetall.....

Diskutiere Back To The Roots / Irrtümliche 300 km unterwegs auf amerikanischen Schwermetall..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BITTE?!? Ich will eigentlich niGS mehr verkaufen. . .
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Softail im Schwarzwald? Aber nur die B 500, oder?

Grüße, Martin
Naja,
aber wer die B500 zum durchqueren des Black Forest mit einer Harley braucht, sollte sich besser nicht anheischig machen, Motorradfahren zu "können". Wer's kann, kann's auf jedweder Harley (und braucht nicht mehr dazu, eher aber weniger), wer's nicht kann, braucht eher ein "alles verzeihendes, elektronisch" des Fahrers Fehler ausbügelndes Moped. Zum vermeintlichen "Können" der Fahrer der "elektronisch Fahrfehler ausbügelnden, verzeihenden Mopeds", jedenfalls der sich auf das Zoigs (ganz schlimmes solches) immer verlassenden, muß ich mich wohl nicht äußern ;).

Grüße
Uli
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... wer's nicht kann, braucht eher ein "alles verzeihendes, elektronisch" des Fahrers Fehler ausbügelndes Moped. ...
“Des Fahrers Fehler“ war doch der Kauf einer Harley ... [emoji6]

Und da er jetzt eine 1100er oder 1150er sucht, scheint er nicht auf elektronische Spielereien aus zu sein.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Na ja, zu der Garage gehört dann aber auch noch eine verständnisvolle Ehefrau.

CU
Jonni
... stimmt viel wichtige als jedes Mopped. Aber die "richtige" Frau wird verstehen, dass Du ein 2., 3. oder viertes Mopped brauchst, schließlich gehst Du ja mal mit zum Schuhe kaufen und das 15, 16 und 20. Paar stellst Du auch nicht in Frage? oder... ?:cool:
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Na ja, zu der Garage gehört dann aber auch noch eine verständnisvolle Ehefrau.

CU
Jonni
na da habe ich aber Glück, 4 Motorräder mit eigener Garage und 4 Autos gehören auch noch dazu und die Frau meckert nicht:cool:, fährt ja selbst Motorrad.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Ich verstehe nicht, dass man von einer GS auf eine Harley umsteigen kann und nach 300 km erstaunt feststelt, dass das ein Fehlkauf war. Man merkt doch während der ausgiebigen Probefahrt, ob es passt oder nicht.

Ich muss sagen, ab und zu probiere ich immer mal was neues "altes" aus, aber die GS bleibt .... eine GS verkauft man nicht, die wird vererbt :mstickle:
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
…Man merkt doch während der ausgiebigen Probefahrt, ob es passt oder nicht...
Jaja, du Schlauberger. Kann es sein, dass man bei einer Probefahrt auch auf manche Dinge anders achtet als im Alltag? Weil es einfach mal geil ist, was anderes zu fahren? Schonmal ne Harley mit Schwingfeder gefahren? Da merkst du auch erst im Alltag, dass das hier in Deutschland suboptimal ist. Bei der Probefahrt ist das nur feinst.

So mancher entwickelt hier schon fast eine sadistische Freude daran, dem armen Alex das Messer noch dreimal in der ohnehin schon klaffenden Wunde rumzudrehen.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Jaja, du Schlauberger. Kann es sein, dass man bei einer Probefahrt auch auf manche Dinge anders achtet als im Alltag? Weil es einfach mal geil ist, was anderes zu fahren? Schonmal ne Harley mit Schwingfeder gefahren? Da merkst du auch erst im Alltag, dass das hier in Deutschland suboptimal ist. Bei der Probefahrt ist das nur feinst.

So mancher entwickelt hier schon fast eine sadistische Freude daran, dem armen Alex das Messer noch dreimal in der ohnehin schon klaffenden Wunde rumzudrehen.
Du Angehöriger des Bodenpersonals des Herrn,

ja, ich bin scheinbar schon ein wenig schlauer gewesen, denn ich habe damals 6 oder mehr andere Motorräder gefahren, bevor ich die GS probiert habe und vorher den Vorgänger auch nicht verkauft. Habe übrigens den Kauf bis heute nicht bereut.
Ich hatte geschrieben, ich kann es nicht verstehen. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, ich merke es bei einer ausgiebigen Probefahrt ( habe ich ja auch .... )
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
. . .

So mancher entwickelt hier schon fast eine sadistische Freude daran, dem armen Alex das Messer noch dreimal in der ohnehin schon klaffenden Wunde rumzudrehen.
Jep :o


Mein Frau/Freundin würde sich wohl echte Sorgen machen, wenn ich ein Motorrad verkaufen würde. Wahrscheinlich sichtet sie dann meine Lebensversicherungsunterlagen. . .
 
G

Gast 7673

Gast
Ich hab Freunde die das Metallkonglomerat aus Mülllwauki ziemlich elegant und schnell um die Ecke fahren können. Durfte schon ne Sporty und ne Road King mal testen (kurz). Aber für mich is datt nix.
Allerdings würde ich - Wechselbegeistert oder nicht - nach einer Probefahrt schon wissen ob der Hobel meinen Bedürfnissen entspricht.

Soll aber weniger sensible Allerwerteste geben und nu --> BESORGT bzw VERMITTELT DEM MANN NE VERNÜNFTIGE GS

ICH würd allerdings ne 1150er bevorzugen.
 
alex07223

alex07223

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
67
Ort
Bühlertal im Schwarzwald
Modell
R 1150 GS
Na ja Leute die Harley war eine rein emotionaler Kauf sah Klasse aus und der Sound gefiel mir halt auch, der Preis war sensationell und deshalb habe ich zugeschlagen. Ich will mich nicht als Heizer beschreiben aber mal zügig Überholen viel irgendwie schwer, man will das Teil ja auch nicht quälen und alles was über 110/120 liegt auf ner evo fühlt sich für mich schon nach quälen an......bevor ich mir damals die erste gs kaufte war ich immer auf ner ZRX unterwegs. Irgendwann hat mich meine Frau überredet mal ne gs Probezufahren ( sie arbeitet beim BMW motorradhändler), kurz bevor ich probegefahren bin haben mich im Schwarzwald 2 gs Fahrer ganz schön alt aussehen lassen, da dacht ich schon da muss was dran sein an dem Moped wenn die mich hier üüberholen wollen und auch noch können.

Aber nun die freudige Nachricht Gestern Abend habe ich zugeschlagen 1150 gs 28000 km in Silber Vollausstattung Neuer Kundendienst für 800 Euro (30000er) neue Pellen drauf und eigentlich Neuwertigem Zustand wirklich Klasse, das ganze zu 5200 Euronen, besser geht nicht. am Mittwoch hole ich Sie ab. Am Sound muss ich aber gleich was machen, bei meiner 11 er war ein Leo Vince drauf, derzeit in der Bucht leider nicht zu bekommen, was könnt Ihr eempfehlen? Ist es richtig das im Gegensatz zur 11 er nur der Enttopf gewechselt werden kann?
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin Alex
Stimmt bei der 1150ger kannst du nur den Endtopf wechseln. Bringt an Sound aber nicht wirklich was.
Wenn dann mit Y-Rohr.
 
Thema:

Back To The Roots / Irrtümliche 300 km unterwegs auf amerikanischen Schwermetall.....

Back To The Roots / Irrtümliche 300 km unterwegs auf amerikanischen Schwermetall..... - Ähnliche Themen

  • I did it 3rd... back to the "roots"

    I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • Zumo XT rooten und als Android Device nutzen?

    Zumo XT rooten und als Android Device nutzen?: Hallo zusammen, ich weis nicht, ob meine Überlegung Sinn macht, aber nach meiner laienhaften Meinung könnte es theoretisch funktionieren :-) Das...
  • Back to the roots, die dritte

    Back to the roots, die dritte: Moin Moin zusammen! Bin nun zum dritten mal auf der Suche nach einer GS. Es ist schlimm, wie eine Sucht und ich bin wieder mal voll drauf :happy...
  • Back to the roots.....

    Back to the roots.....: Moin, tja, wie so einige ja mitbekommen haben, trauere ich seit 3 Jahren meiner 11er hinterher. Die 12er ist zwar ´n tolles Mopped, aber...
  • Back to the Roots

    Back to the Roots: Nach 18 Monaten auf einer K1300R mit mächtig viel Dampf habe ich mir heute eine R1200GSADV - 90 Jahre BMW - bestellt. Hole das gute Stück Ende...
  • Back to the Roots - Ähnliche Themen

  • I did it 3rd... back to the "roots"

    I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • Zumo XT rooten und als Android Device nutzen?

    Zumo XT rooten und als Android Device nutzen?: Hallo zusammen, ich weis nicht, ob meine Überlegung Sinn macht, aber nach meiner laienhaften Meinung könnte es theoretisch funktionieren :-) Das...
  • Back to the roots, die dritte

    Back to the roots, die dritte: Moin Moin zusammen! Bin nun zum dritten mal auf der Suche nach einer GS. Es ist schlimm, wie eine Sucht und ich bin wieder mal voll drauf :happy...
  • Back to the roots.....

    Back to the roots.....: Moin, tja, wie so einige ja mitbekommen haben, trauere ich seit 3 Jahren meiner 11er hinterher. Die 12er ist zwar ´n tolles Mopped, aber...
  • Back to the Roots

    Back to the Roots: Nach 18 Monaten auf einer K1300R mit mächtig viel Dampf habe ich mir heute eine R1200GSADV - 90 Jahre BMW - bestellt. Hole das gute Stück Ende...
  • Oben