Baehr Sitzbank

Diskutiere Baehr Sitzbank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, letztens habe ich von einen Forenkollege eine Baehr Sitzbanke abgekauft. Wir beide haben eine 1150 GS von 2002. Bei mir paßt die...
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Hallo Gemeinde,
letztens habe ich von einen Forenkollege eine Baehr Sitzbanke abgekauft.
Wir beide haben eine 1150 GS von 2002. Bei mir paßt die Bank nicht einwandfrei! Einen daumendicker Spalt klafft zwischen Tank und Sitzbank.
Ich habe einige Male die Bank auf und abgebaut. Ich konnte kaum glauben, dass sie nicht paßt! :eek:
Der einzige Unterschied zwischen unseren beiden Mopeten ist, dass er keinen und ich einen BKV habe. Ist im Zuge dieser Änderung die Sitzbank verädert worden?
Ich hab noch mal paar Fotos gemacht...
 

Anhänge

G

Gast 5187

Gast
Hast Du, um die Gleichheit der Bänke auch wirklich zu bestätigen, die Bank Deines Freundes mal bei Dir angebaut?
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Das ist die Baehr Bank auf meiner Mopete!
Nebeneinander gehalten ist kein Unterschied auf dem Ersten Blick zu erkennen... *kopfkratz*
Bin ich völlig gaga? :cool:
 
blackhawk

blackhawk

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
50
Ort
45661 Recklinghausen
Modell
R1100GS
Ich würde eher darauf tippen das die Platte verzogen ist . das Phänomen habe ich auch . Dehalb arbeitet WÜDO die sitzbänke ja nicht um sondern macht die komplett neu . Hat denn dein Kumpel das selbe Problem?
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Casi,

die Lücke kann 2 Ursachen haben:
1. Du hast die Sitzbank in der hohen Rastung, sprich obere Stufe.
Sieht für mich danach aus. oder
2. bei Dir sind "Seat-Jacks" verbaut. Das sind unter der vorderen Sitzbank-
aufnahme ca 6 mm dicke Plastikplättchen, welche die Sitzfläche "eben"
machen sollen. Diese erhöhen auch den vorderen Teil.

Gruß
Christian
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Seat-Jacks???????????
Wo muß ich genau nachsehen????
Sitzbankaufnahme ca. 6 mm dicke Plastikplättchen?????
hmmmm, da werde ich mal nachsehen. :rolleyes:
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Casi,

..."da wo" Du die Sitzbankhalterung vorne reinschiebst, gibt es 2 Querschlitze.
Sitzbankhalterung in den oberen Schlitz - höhere Sitzposition.
Sieht man auf Bild 3.
Seat-Jacks: Die beiden vorderen Sitzbankhalterungen sind mit jeweils 2 Inbus-
M5-Schrauben festgeschraubt.
Falls bei Dir Seat-Jacks verbaut sind, sind diese zwischen Sitzbankhalterung und
Auflage.

Gruß
Christian
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Müßte dann nicht auch bei der Originalsitzbank ein Spalt zu sehen sein?
 
GS4Ever

GS4Ever

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
43
Ort
Weierbach
Modell
BMW R 1150 GS/Bayernzebra
Genau so ist es.
Habe auch eine Baehr Sitzbank,sieht auf der obersten Stellung genau so aus.;)
Gruss Reinhard
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Pah, parallel zu eurer Ratsuche habe ich mal ganz einfach bei Baehr angefragt.
Die Anwort ist wie folgt:

Sehr geehrter Herr XX,


vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Könnte es sein, dass der Vorbesitzer der Sitzbank einen größeren Tank hatte? Das würde dann auch erklären warum der Sitzbezug so weit absteht. Normal ist das an sich nicht.
Eine Möglichkeit den Sitz zu formen bestünde darin, dass Sie den Sitz mit einem Spanngurt im vorderen Bereich zusammenspannen und mittels eines Heißluftföns, die Form anpassen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit besten Grüßen

Ihr baehr -Team

*krass*
Sagt mal ehrlich. Würdet ihr mit einem Heißluftfön an der Sitzbank rumbrutzeln?
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
494
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Das nennt man Kundenservice :mad:

Gruß Günter
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
der Bezug ist zu stramm und zieht das vordere Teil nach oben, mal entgegengesetzt spannen und lange warten.
Gruß
PS: mit 15 mm Unterlage vorne, hatte ich keinen so grossen Spalt.
 
G

Gast 5187

Gast
Servus
Das nennt man Kundenservice :mad:

Gruß Günter
Was sollen die denn aus der Ferne sagen?

"Schick her, wir machen alles neu!" oder was?

Ich finde, die haben sich schon Gedanken gemacht und den Tipp mit dem Fön (ob Heissluft oder Normal) finde ich nachvollziehbar.
 
GS4Ever

GS4Ever

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
43
Ort
Weierbach
Modell
BMW R 1150 GS/Bayernzebra
echt?
Das sieht aber richtig sch***e aus!!! :eek:
Probiermal den Sitz in der unteren Stellung.
Wenn er dann fast am Tank anliegt,ist es normal das er auf der oberen
Stellung absteht.
Das ist beim Originalsitz auch nicht anders.
das mit dem Föhn ist ja wohl ein Witz:confused:
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Was sollen die denn aus der Ferne sagen?

"Schick her, wir machen alles neu!" oder was?

Ich finde, die haben sich schon Gedanken gemacht und den Tipp mit dem Fön (ob Heissluft oder Normal) finde ich nachvollziehbar.
Das wäre ja mal ne Maßnahme! :rolleyes: :D
"kein Problem, wir kennen das Problem! Schick uns deine Bank zur kostenfrei Nachbesserung zu, wir kümmern uns..."
Das würde ich Kundenservice nennen. :)
 
M

Motorradsitz

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
137
Ort
Hameln
Pah, parallel zu eurer Ratsuche habe ich mal ganz einfach bei Baehr angefragt.
Die Anwort ist wie folgt:

Sehr geehrter Herr XX,


vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Könnte es sein, dass der Vorbesitzer der Sitzbank einen größeren Tank hatte? Das würde dann auch erklären warum der Sitzbezug so weit absteht. Normal ist das an sich nicht.
Eine Möglichkeit den Sitz zu formen bestünde darin, dass Sie den Sitz mit einem Spanngurt im vorderen Bereich zusammenspannen und mittels eines Heißluftföns, die Form anpassen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit besten Grüßen

Ihr baehr -Team

*krass*
Sagt mal ehrlich. Würdet ihr mit einem Heißluftfön an der Sitzbank rumbrutzeln?
auch mit Heißluftfön u. Spanngurt wird das kaum etwas verämdern
 
A

armin1150

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
26
Hi, ich habe mir eine Sitzbank von Kahedo besorgt, dort bekommt mann eine und sendet seine alte zurück.
Bei mir ist ein ähnlicher Spalt in der Stellung unten, der Kunststoffträger ist nicht sehr Formstabil wenn bei der Bespannung zu fest gespannt wird sieht das so aus.
Ich werde erstmal die Methode mit dem Spanngurt und dem Heisluft probieren dadurch müsste es mehr vorspannung geben.
Ich habe aber auch schon an ein Alublechstreifen angenietet gedacht den kann mann vorbiegen und so Passgenauer an den Tank angleichen.
Nächsten Samstag mache ich Fotos vorher nachher mal sehen ob es was bringt.
Gruß Armin1150
 
Thema:

Baehr Sitzbank

Baehr Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • 2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.

    2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.: Warum gibt es eigentlich 2 x Fa. Baehr für Sitzbänke ? Gruß Heinrich
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Baehr Sitzbank mit Heizung

    Baehr Sitzbank mit Heizung: Biete hier eine Sitzbank für die K25 (Bj. 2004-2012) von Baehr an. Normal Höhe. Fahrersitz höhenverstellbar. Beide Sitze verfügen über...
  • Erledigt Baehr Sitzbank F800/700/650GS

    Baehr Sitzbank F800/700/650GS: Zum Verkauf steht eine gut erhaltene Baehr Komfortsitzbank passend an die F800/700/650GS ab BJ 2008. Sie wurde auf einer F800GS gefahren. Bei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete BÄEHR Sitzbank

    Biete BÄEHR Sitzbank: Biete BAEHR Sitzbank inclusive. Sozius von R1200gs AC, Siehe Bilder. Preis für beide 450,-
  • Biete BÄEHR Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • 2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.

    2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.: Warum gibt es eigentlich 2 x Fa. Baehr für Sitzbänke ? Gruß Heinrich
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Baehr Sitzbank mit Heizung

    Baehr Sitzbank mit Heizung: Biete hier eine Sitzbank für die K25 (Bj. 2004-2012) von Baehr an. Normal Höhe. Fahrersitz höhenverstellbar. Beide Sitze verfügen über...
  • Erledigt Baehr Sitzbank F800/700/650GS

    Baehr Sitzbank F800/700/650GS: Zum Verkauf steht eine gut erhaltene Baehr Komfortsitzbank passend an die F800/700/650GS ab BJ 2008. Sie wurde auf einer F800GS gefahren. Bei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete BÄEHR Sitzbank

    Biete BÄEHR Sitzbank: Biete BAEHR Sitzbank inclusive. Sozius von R1200gs AC, Siehe Bilder. Preis für beide 450,-
  • Oben