arbalo
Themenstarter
Servus,
Mal überlegt, ob vielleicht die überhand genommenen Menschen das Problem sind ?Gleicher Irrsinn wie z.B. mit den überhand nehmenden Wölfen.
Ach wenn da nur die klatschpresse drüber berichtet, dann ist der tot ja nicht so wichtig oder wie darf ich das verstehen?Territorien werden verteidigt. In den USA werden Menschen erschossen, sobald sie unangekündigt ein Privatgrundstück betreten. In Rumänien kann man ja wenigstens noch behaupten, dass es das natürliche Territorium von Bären ist. Die waren schon dort, als der Mensch noch per pedes unterwegs war. Wenn überhaupt …
Die Meldung hat scheinbar auch nur die Klatschpresse aufgenommen (Kronen, n-tv, …).
Du kennst den Unterschied zwischen Boulevard- und Qualitätsjournalismus?Ach wenn da nur die klatschpresse drüber berichtet, dann ist der tot ja nicht so wichtig oder wie darf ich das verstehen?
Hast du darüber gesicherte Erkenntnisse /Quellen?In Rumänien kann man ja wenigstens noch behaupten, dass es das natürliche Territorium von Bären ist. Die waren schon dort, als der Mensch noch per pedes unterwegs war. Wenn überhaupt …
KI:Hast du darüber gesicherte Erkenntnisse /Quellen?
Ansonsten stelle ich mir immer wieder die Frage, welchen Sinn es hat, Tiere, die von unseren Vorfahren wahrscheinlich nicht grundlos vertrieben wurden, wieder anzusiedeln.
Weitere Auslassungen bezüglich des angeblichen "friedvollen" Miteinanders von Wölfen und Menschen erspare ich mir lieber...
Es ist nicht an mir, irgendwelche Gegenbeweise zu erbringen!KI:
Ja, der Braunbär (Ursus arctos) ist in Rumänien ursprünglich beheimatet – also ein autochthones Tier in dieser Region.
So, jetzt bist Du wieder dran. Welche Quelle gibst Du als Gegenbeweis an?![]()