Bärenattacke am Baleapass

Diskutiere Bärenattacke am Baleapass im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir können uns darauf einigen, dass die Person mehrfach durch aufgestellte Schilder gewarnt wurde. Dann ist es halt eine Frage der Sozialisierung...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Wir können uns darauf einigen, dass die Person mehrfach durch aufgestellte Schilder gewarnt wurde.
Dann ist es halt eine Frage der Sozialisierung, inwiefern man dem Schild glaubt, oder nicht.

Wie hier:
Bildschirmfoto 2025-07-07 um 16.33.34.png

Und natürlich dann wie selbstverständlich erwartet, dass eine funktionierende Rettungskette einem dann den Hintern rettet, wenn's doch eng wird oder was passiert ist. Dass sich evtl. andere dafür in Gefahr begeben müssen, hatten wir ja schon eingangs irgendwo.

Kreuzband

Kreuzband

Modell
R1300GS ADV, R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Kühen begegne ich beim Mountainbiken in den Bergen öfter, einfach langsam drauf zu fahren, die gehen zur Seite

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Kühen begegne ich beim Mountainbiken in den Bergen öfter, einfach langsam drauf zu fahren, die gehen zur Seite
Ohaaa...der schwarze "Revolverträger" auch? :gruebel:..

Denke der Bursche ist eher nicht scharf auf eine Diskussion mit einem GS-Piloten. Schon gar nicht in Begleitung zweier Kühe. Das könnte eng werden. Da muss nur noch eine Kuh ein wenig rumzicken, dann ist der Kessel geflickt.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber jeder weiss das ein Bär kein Fiffi ist. Und das Muttertiere eine kurze Zündschnur haben.
Das glaube ich eben gerade micht , Fritz - wie z.B. der Vorfall zeigt.

Und falls ich bezüglich des Fiffi bei dir als evtl. Hundehalter einen wunden Punkt getroffen habe, dann tut mir das Leid. War keine Absicht und nicht persönlich gemeint.

Gruß Thomas

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ersteres....es gibt keine domestizierten Bären, lediglich dressierte. Es bleiben Wildtiere und unberechenbar. Ich kenne keinen Menschen der das nicht weiss.

Das Muttertiere während der Aufzucht leicht aggressiv sein können weiss auch jeder.

Also so verblödet ist die Menschheit nun auch nicht. Bis auf einzelne Exemplare welche wirklich in der Evolution einiges verpasst haben. Was dann passiert mussten wir ja lesen.

Zweites ..nein hast Du nicht...da ich keinen Fiffi habe sondern zwei ausgewachsene Ridgeback-Appenzeller Mischlinge und ich keine grossen Messer mit mir rumtrage.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Jagut wenn wir uns jetzt darauf einigen, "das war der volldepp der saison, er hats nicht anders vetdient".
wie soll es mit den bären weitergehen?
soll alles so bleiben und wir leben damit dass es hin und wieder einer von uns nicht schafft?

stellen wir warnschilder wie beim rauchen auf mit seinem zerfleischten gesicht als warnung, und dem hinweis "viel glück"?
Sehen wir es mal so:

Ein Volldepp hat das nicht überlebt, soll sein.

Aber seine Familie hat nun die Scherereien und die Trauer.

Die Bärin hat es auch nicht überlebt, die hat nur das gemacht, was ihr Instinkt ihr sagt, ihre Jungen beschützt.

Und bei den 3 Bärenjungen wissen wir auch nicht, ob sie ohne Mitter den Winter überleben.
Falls doch, haben sie sicher fürs Leben was mitgenommen, meide den Menschen

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Endlich einer, der mitdenkt :D
Sorry der muss noch sein..

Hinter dem Grossen Baum links..versteckt sich eine Wildschwein Mama mit ihren Frischlingen. Das gibt wieder Aerger.

Risiko Sportart Motorradfahren.

So jetzt halt ich mein grosse Klappe....

:stumm:

Thema:

Bärenattacke am Baleapass

Bärenattacke am Baleapass - Ähnliche Themen

• Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass

Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass: ja natürlich ist es dumm, unsäglich dumm sogar, aber wir machen ständig dumme sachen und hoffen das es schon gut gehen wird, da helfen auch keine...
  • Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass - Ähnliche Themen

• Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass

Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass: ja natürlich ist es dumm, unsäglich dumm sogar, aber wir machen ständig dumme sachen und hoffen das es schon gut gehen wird, da helfen auch keine...
  • Oben