JRR
Themenstarter
Hallo zusammen,
in einem anderen Thread hatte ich nach Meinungen über die Bagster Ready Luxe Sitze gefragt. Die Sitze sind seit heute auf meiner GS. Wettertechnisch war noch keine Probefahrt möglich. Die Sitzheizungen sind noch nicht angeschlossen. Herstellerseitig ist ein direkter Anschluss an die Batterie vorgesehen. Da laufe ich aber Gefahr, dass man vergisst die Heizung auszuschalten. Nach Herstellerangaben sollen beide Sitze zusammen eine Leistung von 24W brauchen. Zur Steuerung ist ein kleines Panel mit Folientastern + und - , sowie 3 LED´s für die entsprechenden Leistungsstufen vorgesehen, welches mit der unter dem hinteren Sitz an die vergossene Steuerelektronik und Anschlussverteilung gesteckt wird.
Ich habe heute nun gute 2 Stunden hier im Forum nach einer Anschlussmöglichkeit gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Eigentlich bevorzuge ich eine plug and play-Lösung. Aber wenn was verlötet werden muss, soll´s mir auch recht sein.
Ich hatte jetzt gedacht, eine Lösung über den Cartoolstecker/zweite Steckdose zu realisieren. Wie ich gelesen habe, soll der Anschluss ja bis 5A belastbar sein....und läuft über die Zündung. Aber wie sieht es dann mit dem Laden der Batterie über die Steckdose aus?
Wäre schön, wenn ich einen Weg aus dem Dickicht bekommen würde....
Danke und Grüße
Jochen
in einem anderen Thread hatte ich nach Meinungen über die Bagster Ready Luxe Sitze gefragt. Die Sitze sind seit heute auf meiner GS. Wettertechnisch war noch keine Probefahrt möglich. Die Sitzheizungen sind noch nicht angeschlossen. Herstellerseitig ist ein direkter Anschluss an die Batterie vorgesehen. Da laufe ich aber Gefahr, dass man vergisst die Heizung auszuschalten. Nach Herstellerangaben sollen beide Sitze zusammen eine Leistung von 24W brauchen. Zur Steuerung ist ein kleines Panel mit Folientastern + und - , sowie 3 LED´s für die entsprechenden Leistungsstufen vorgesehen, welches mit der unter dem hinteren Sitz an die vergossene Steuerelektronik und Anschlussverteilung gesteckt wird.
Ich habe heute nun gute 2 Stunden hier im Forum nach einer Anschlussmöglichkeit gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Eigentlich bevorzuge ich eine plug and play-Lösung. Aber wenn was verlötet werden muss, soll´s mir auch recht sein.
Ich hatte jetzt gedacht, eine Lösung über den Cartoolstecker/zweite Steckdose zu realisieren. Wie ich gelesen habe, soll der Anschluss ja bis 5A belastbar sein....und läuft über die Zündung. Aber wie sieht es dann mit dem Laden der Batterie über die Steckdose aus?
Wäre schön, wenn ich einen Weg aus dem Dickicht bekommen würde....
Danke und Grüße
Jochen