Bagster Sitze - Sitzheizungen anschließen??

Diskutiere Bagster Sitze - Sitzheizungen anschließen?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, in einem anderen Thread hatte ich nach Meinungen über die Bagster Ready Luxe Sitze gefragt. Die Sitze sind seit heute auf meiner...
JRR

JRR

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
14
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS / LC
Hallo zusammen,
in einem anderen Thread hatte ich nach Meinungen über die Bagster Ready Luxe Sitze gefragt. Die Sitze sind seit heute auf meiner GS. Wettertechnisch war noch keine Probefahrt möglich. Die Sitzheizungen sind noch nicht angeschlossen. Herstellerseitig ist ein direkter Anschluss an die Batterie vorgesehen. Da laufe ich aber Gefahr, dass man vergisst die Heizung auszuschalten. Nach Herstellerangaben sollen beide Sitze zusammen eine Leistung von 24W brauchen. Zur Steuerung ist ein kleines Panel mit Folientastern + und - , sowie 3 LED´s für die entsprechenden Leistungsstufen vorgesehen, welches mit der unter dem hinteren Sitz an die vergossene Steuerelektronik und Anschlussverteilung gesteckt wird.
Ich habe heute nun gute 2 Stunden hier im Forum nach einer Anschlussmöglichkeit gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Eigentlich bevorzuge ich eine plug and play-Lösung. Aber wenn was verlötet werden muss, soll´s mir auch recht sein.
Ich hatte jetzt gedacht, eine Lösung über den Cartoolstecker/zweite Steckdose zu realisieren. Wie ich gelesen habe, soll der Anschluss ja bis 5A belastbar sein....und läuft über die Zündung. Aber wie sieht es dann mit dem Laden der Batterie über die Steckdose aus?

Wäre schön, wenn ich einen Weg aus dem Dickicht bekommen würde....

Danke und Grüße
Jochen
 
Harry73

Harry73

Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
1
Ort
Geesthacht
Modell
R1200GSADV
Moin Jochen,

habe meine Sitzheizung (ca. 20W) gestern gerade angeschlossen. Hab mir in der Bucht bei Boris aus Bulgarien ein Y-Kabel für die Bordsteckdose bestellt. Funktioniert super. Hab auch lange hin und her überlegt, da ich es nicht mit Stromdieben etc. realisieren wollte. Kann den Anschluß so nur empfehlen.

MfG
Matthias
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.373
Modell
GS 1200 LC
Hab die Sitzheizung seit 8 Jahren mit stromdieb an der Steckdose über steuerstrom angeschlossen!

Mfg
 
Thema:

Bagster Sitze - Sitzheizungen anschließen??

Bagster Sitze - Sitzheizungen anschließen?? - Ähnliche Themen

  • Bagster Ready Luxe Komfortsitze mit Sitzheizung - Entscheidungshilfe gewünscht

    Bagster Ready Luxe Komfortsitze mit Sitzheizung - Entscheidungshilfe gewünscht: Hi@all ich habe vorhin ein recht neues Komplettset wie oben genannt, für meine 2015er GS entdeckt, welches vom Preis her sehr attraktiv ist. Ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bagster Sitz für Fahrer und SoziaSitz guter Zustand

    Bagster Sitz für Fahrer und SoziaSitz guter Zustand: Hallo gerade erst selbst gekauft und nun wieder abzugeben. Ich habe die Bagster von einem anderen Forum Mitglied gekauft leider ist sie zu hoch...
  • Suche Bagster-Sitz Kauf oder Tausch

    Bagster-Sitz Kauf oder Tausch: Suche schwarze Fahrersitzbank "Bagster" für R1200GS ( Bj. 04-13 ohne Wasser) Idealerweise Tausch gegen neuwertige Wunderlich-Bank (incl...
  • Suche Suche 2 teilige Bagster Sitz

    Suche 2 teilige Bagster Sitz: Wenn jemand sich von seiner GS Bagster Sitzbank trennen möchte ...Ich suche eine oder eine andere Zubehör sitzbank wenn möglich mit Gel Danke...
  • Suche Suche Bagster Sitz

    Suche Bagster Sitz: Suche einen Bagster Sitz mit Gel-Einlage Fahrersitz für eine BMW R 1200 Gs Baujahr 2008 wenn möglich höhenverstellbar Gruß kpsquash
  • Suche Bagster Sitz - Ähnliche Themen

  • Bagster Ready Luxe Komfortsitze mit Sitzheizung - Entscheidungshilfe gewünscht

    Bagster Ready Luxe Komfortsitze mit Sitzheizung - Entscheidungshilfe gewünscht: Hi@all ich habe vorhin ein recht neues Komplettset wie oben genannt, für meine 2015er GS entdeckt, welches vom Preis her sehr attraktiv ist. Ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bagster Sitz für Fahrer und SoziaSitz guter Zustand

    Bagster Sitz für Fahrer und SoziaSitz guter Zustand: Hallo gerade erst selbst gekauft und nun wieder abzugeben. Ich habe die Bagster von einem anderen Forum Mitglied gekauft leider ist sie zu hoch...
  • Suche Bagster-Sitz Kauf oder Tausch

    Bagster-Sitz Kauf oder Tausch: Suche schwarze Fahrersitzbank "Bagster" für R1200GS ( Bj. 04-13 ohne Wasser) Idealerweise Tausch gegen neuwertige Wunderlich-Bank (incl...
  • Suche Suche 2 teilige Bagster Sitz

    Suche 2 teilige Bagster Sitz: Wenn jemand sich von seiner GS Bagster Sitzbank trennen möchte ...Ich suche eine oder eine andere Zubehör sitzbank wenn möglich mit Gel Danke...
  • Suche Suche Bagster Sitz

    Suche Bagster Sitz: Suche einen Bagster Sitz mit Gel-Einlage Fahrersitz für eine BMW R 1200 Gs Baujahr 2008 wenn möglich höhenverstellbar Gruß kpsquash
  • Oben