Balkantour 2023... die Planung ist im Gange, Eure Tipps und Ideen

Diskutiere Balkantour 2023... die Planung ist im Gange, Eure Tipps und Ideen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Schöne Tour - gute Fahrt! Weiß jemand, ob bzw. wo man auf dem Balkan Visa braucht? Bei uns geht's im Juni los.
1250

1250

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Schöne Tour - gute Fahrt! Weiß jemand, ob bzw. wo man auf dem Balkan Visa braucht? Bei uns geht's im Juni los.
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
563
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Wenn ich es richtig im Kopf habe brauchst Du während 90 Tagen kein Visum um in die Balkanstaaten zu reisen. Nur einen gültigen Reisepass und die grüne Versicherungskarte. So haben wir das jetzt zumindest vorbereitet. Die grüne Versicherungskarte ist im übrigen nicht mehr grün, bekommst man von der Versicherung auf einem normalen Papier bzw. als PDF zum selbst ausdrucken.

CU Guggele
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
531
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
So, Sonntag geht es also los in den schönen Balkan. Die Koffer sind gepackt, die Klamotten imprägniert und die Vorfreude ist riesig. 4 Wochen... wir sind gespannt was uns auf der Reise alles erwartet. Danke an alle die in den diversen Threads unterstützt haben.

CU Guggele
Viel Spaß dabei :schrei: :jubel:

Bilder, Bilder, Bilder ....
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Du brauchst auf dem gesamten Balkan nur der Personalausweis, grüne Versicherungskarte und Fahrzeugpapiere. Reisepass wird nirgends verlangt.
gipsilo
Bei Grenzübertritten solltest du die Papier aber griffbereit haben. Bei uns wurden sie letztes Jahr so ziemlich bei jedem Grenzübertritt verlangt.

Viel Spass und viele gute Eindrücke
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Mobile Daten sollte man dringend deaktivieren, wenn man in der Nähe der albanischen und bosnisch-herzegowinischen (war das jetzt richtich?) Grenze ist, kann teuer werden.
Und 4 Wochen sind für den Balkan nicht genug. Wahrscheinlich 40 Wochen auch nicht. Seuftz.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die grüne Versicherungskarte wurde bei den ganzen Grenzübergängen auf der letzten Tour nur bei Bulgarien/Nordmazedonien verlangt. Das scheint irgendwie tagesformabhängig zu sein. Allerdings war unsere Grundregel: Grenzübergänge so klein wie möglich wählen.
 
Akra

Akra

Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
39
Ort
Ettlingen
Modell
1200GS LC
Hallo,

ich habe vor im September auch ne Balkantour zu machen .

Wollte mal fragen was ihr dort für handytarife bzw. Prepaid Karten nutzt?

Mit dem normalen Roaming wird das ja extrem teuer.

Grüße Harald
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Ich nehme wie gehabt Vodafone World für die Zeit und alles ist gut. Reicht für unsere / meine Zwecke.
Kein Stress mit extra Handy mitnehmen, Karte aktivieren usw.
Hat sich für uns / mich am einfachsten und entspanntesten bewahrheitet.
Wer hingegen viel streamt usw. der kommt mit der richtige. Karte günstiger klar.
 
Thema:

Balkantour 2023... die Planung ist im Gange, Eure Tipps und Ideen

Balkantour 2023... die Planung ist im Gange, Eure Tipps und Ideen - Ähnliche Themen

  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Balkantour - was mit dem Moped dort zu beachten ist

    Balkantour - was mit dem Moped dort zu beachten ist: Hallo ! Ich hab mir für unsere Balkan & GR Apriltour ein paar Daten und Hilfen zusammengestellt, vielleicht kanns wer von Euch brauchen: Land...
  • Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

    Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour: Hallo an Euch Da wir demnächst für längere Zeit den Balkan mit 3 Motorrädern bereisen wollen, kommen wir logischerweise um den Kauf von...
  • Balkantour 2011..... und nicht zu Ende gefahren

    Balkantour 2011..... und nicht zu Ende gefahren: Habe einen Reisebericht zu meiner Balkantour 2011, die ich leider nicht zu Ende gefahren bin, geschrieben. Wahrscheinlich viel zu viel...
  • Balkantour 2011..... und nicht zu Ende gefahren - Ähnliche Themen

  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Balkantour - was mit dem Moped dort zu beachten ist

    Balkantour - was mit dem Moped dort zu beachten ist: Hallo ! Ich hab mir für unsere Balkan & GR Apriltour ein paar Daten und Hilfen zusammengestellt, vielleicht kanns wer von Euch brauchen: Land...
  • Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

    Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour: Hallo an Euch Da wir demnächst für längere Zeit den Balkan mit 3 Motorrädern bereisen wollen, kommen wir logischerweise um den Kauf von...
  • Balkantour 2011..... und nicht zu Ende gefahren

    Balkantour 2011..... und nicht zu Ende gefahren: Habe einen Reisebericht zu meiner Balkantour 2011, die ich leider nicht zu Ende gefahren bin, geschrieben. Wahrscheinlich viel zu viel...
  • Oben