BaseCamp / Zumo mittels VirtualBox

Diskutiere BaseCamp / Zumo mittels VirtualBox im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, sicherlich gibt es diese Anforderung in mindestens abgewandelter Form schon irgendwo irgendwann. Würde aber dennoch mal ganz allgemein...
P

pitagoras

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Hallo,

sicherlich gibt es diese Anforderung in mindestens abgewandelter Form schon irgendwo irgendwann. Würde aber dennoch mal ganz allgemein unter aktuellen Gegebenheiten (*buntu 18.04, VBox 5.2.x, Win10, Zumo 396) fragen, ob das wer vernünftig in Betrieb hat (Planung, Updates etc.), bevor ich mir die Mühe mache auf Fehlersuche zu gehen.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Hi, hab das mit Mint (ist ja auch ne Version davon) und nem Zumo 550.
Klappt gut.
Nur ab und an habe ich beim Routen übertragen dann den Import nicht von allen Routen.
Kann aber an dem alten Ding und meinen langen Routen liegen.

Bin zufrieden. (Will nicht extra deswegen ins Windows booten)
Mach das Routenplanen allerdings nicht oft.

Kartenupdate kein Thema.
Routenplanen ist nur minimal langsamer als direkt in Windows (Zoomaufbau, Routenberechnung)
 
P

pitagoras

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Ich muss das Thema noch einmal hochholen, da ich mal wieder einen Anlauf starten möchte. Wie löst du das "Problem" mit der Alt-Taste mit BC in der Vbox?
Bei meinem XFCE resized er da das Vbox fenster, bzw. ignoriert es selbst, wenn ich die Vbox als vollbild habe.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Ich nutze Basecamp schon eine Zeit nicht mehr.
Für was nutzt du denn die Alt Taste?
Habs extra grad ausprobiert ist bei mir auch so. Aber kann mich nicht erinnern ein Problem gehabt zu haben.
 
P

pitagoras

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Naja die Alt-Taste nutzt du um quasi per Drag&Drop die errechnete Route auf einen Straße deiner Wahl zu "ziehen", wo er dann einen Shaping Point setzt. Eigtl. sehr komfortabel.
 
Thema:

BaseCamp / Zumo mittels VirtualBox

BaseCamp / Zumo mittels VirtualBox - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11

    BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11: Hallo miteinander! Endlich ist mein Zumo XT eingetroffen. Also "schnell" mal BaseCamp installiert (PC, Windows 11). Soweit kein Problem, also...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • Zumo Xt Fehlermeldung Basecamp: "Kommunikation..."

    Zumo Xt Fehlermeldung Basecamp: "Kommunikation...": Kennt das jemand und dafür ggf. eine Lösung? offenbar betrifft das den internen Speicher, denn dort abgelegte Tracks sind nur auf dem Zumo...
  • Zumo 595 verbindet sich nicht mit Basecamp

    Zumo 595 verbindet sich nicht mit Basecamp: Ich wolle mal um Hilfe fragen, mein Navi garmin 595 verbindet sich plötzlich nicht mehr mit Basecamp. Macbook Air 2011. Am Mac ist dsa Navi und...
  • Zumo 595 verbindet sich nicht mit Basecamp - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11

    BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11: Hallo miteinander! Endlich ist mein Zumo XT eingetroffen. Also "schnell" mal BaseCamp installiert (PC, Windows 11). Soweit kein Problem, also...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • Zumo Xt Fehlermeldung Basecamp: "Kommunikation..."

    Zumo Xt Fehlermeldung Basecamp: "Kommunikation...": Kennt das jemand und dafür ggf. eine Lösung? offenbar betrifft das den internen Speicher, denn dort abgelegte Tracks sind nur auf dem Zumo...
  • Zumo 595 verbindet sich nicht mit Basecamp

    Zumo 595 verbindet sich nicht mit Basecamp: Ich wolle mal um Hilfe fragen, mein Navi garmin 595 verbindet sich plötzlich nicht mehr mit Basecamp. Macbook Air 2011. Am Mac ist dsa Navi und...
  • Oben