Basic-Werkzeug-/Ersatzteilliste für GS 1150

Diskutiere Basic-Werkzeug-/Ersatzteilliste für GS 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand eine Liste bzgl. dessen was man auf "größeren" Touren (Karpaten, Griechenland, Kaukasus ???) auf jeden Fall dabei haben sollte?
friedhelm

friedhelm

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
4
Ort
Untergruppenbach
Modell
R 1150 GS + GS 1200
Hallo, hat jemand eine Liste bzgl. dessen was man auf "größeren" Touren (Karpaten, Griechenland, Kaukasus ???) auf jeden Fall dabei haben sollte?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo, kommt drauf an was du dir zutraust zu machen. Einfach mal mal die „Suche“ Funktion hier nutzen sowas wurde hier schon ausführlich diskutiert
 
D

Dreirad

Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
29
Moin,
das kommt auch immer auf den Zustand des Motorrades an.
Gut gewartet oder Möhre?

Gruß
Helmut
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
habe mal für den Themenstarter die Suchfunktion ( oben rechts auf dem Bildschirm) benutzt und z.B. das hier gefunden

Werkzeug für unterwegs ...

Wer genau hinschaut wird erkennen das dies in der 1200 GS Rubrik gepostet wurde allerdings gehe ich davon aus man intellektuell in der Lage ist die Infos entsprechend zu filtern.
Außerdem kann man ja auch noch selber die „Suchfunktion“ mit unterschiedlichen Begrifflichkeiten mal befragen und gucken was dabei so rumkommt und dann gggf etwas spezifischere Fragen stellen.

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Moin,
das kommt auch immer auf den Zustand des Motorrades an.
Gut gewartet oder Möhre?

Gruß
Helmut
Hallo
naja wenn ich auf größere Tour gehe, hehe ich davon aus das vor Tourstart die Maschine durchgecheckt ist uns sie sich in einem ( bei Tourstart) technisch einwandfreien Zustand befindet. Kaputtgehen kann im Prinzip alles was verbaut ist, und bei eine 1150 GS ist mittlerweile so um die 20 Jahre alt, das sollte man sich bewußt sein.

gruß
gstommy68
 
friedhelm

friedhelm

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
4
Ort
Untergruppenbach
Modell
R 1150 GS + GS 1200
Hi, das Moped ist Bj 2003, hat 38.000 km, ist gut gewartet und in einem guten Zustand. War damit schon in der Karpaten usw.
Z.B. wurden die Bremsleitungen vorsorglich durch stabilere ersetzt. Der Keilriemen ausgetauscht.
Wichtig wäre mir vor allem welches Werkzeug man unbedingt haben sollte - wie z.B. ein ausreichend langer Imbus für die Spiegel usw. Ein Multiwerkzeug von Wiha ist an Bord (cooles Teil aus dem Schwarzwald).
Viele Grüße

Friedhelm
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
- wie z.B. ein ausreichend langer Imbus für die Spiegel usw.
Welcher Inbus auf der Erde ist dafür nicht lang genug?
Ich weiß nur noch, daß man etwas Klebeband benötigt, damit die Mutter nicht runter rutscht.
 
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
434
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Inbus für Spiegel: OEM Bordwerkzeug vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
friedhelm

friedhelm

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
4
Ort
Untergruppenbach
Modell
R 1150 GS + GS 1200
z.B. ein Imbus aus einem Multi-Tool (ist ggf. zu stark und passt nicht rein).
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Original-Werkzeugsatz, Flickzeug mit Patronen und Luftdruckmesser und Ventileinsatz mit Kappe zum Schrauben, Zündkerze, je einen Ersatzbremsbelag (besser vorher erneuern und Altbeläge mitnehmen), Püflämpchen und Ersatzsicherungen.
 
BlackForest_GS

BlackForest_GS

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
346
Ort
Großherzogtum Baden
Modell
R1250GS Bj 2019
Zu allem bereits genannte noch das wichtigste, was es überhaupt gibt:Kabelbinder ☺ sowie Ersatzbirnen.
Dann noch kleiner Zangenschlüssel, Klettband, Klebeband, Miniratsche mit verschiedenen Bits, Inbusschlüssel, Taschenlampe, Messer, zusätzliche Zurr/Spanngurte…
77B89922-2152-4DED-8892-7577C4D2142D.jpeg
 
D

Dreirad

Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
29
....1150 GS ist mittlerweile so um die 20 Jahre alt, das sollte man sich bewußt sein.

gruß
gstommy68
Ich habe, bis auf eine Ausnahme, noch nie jüngere Motorräder gefahren.
Aber eigentlich bin ich da ganz froh drum. An einer 20 jährigen R, oder an meiner 30 jährigen K kann ich bei einer Panne noch selber hantieren . Bei dem modernen Zeugs streiche ich meine Segel.

Gruß
Helmut
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Ich habe, bis auf eine Ausnahme, noch nie jüngere Motorräder gefahren.
Aber eigentlich bin ich da ganz froh drum. An einer 20 jährigen R, oder an meiner 30 jährigen K kann ich bei einer Panne noch selber hantieren . Bei dem modernen Zeugs streiche ich meine Segel.

Gruß
Helmut
Hallo
da bin ich voll bei dir das man ältere Motorräder ohne Zuviel Elektronik besser beschrauben kann, habe selber noch ne 1150 GS. Allerdings hat das Material schon ca 20 Jahre auf dem Buckel und da ist die Ausfallwhrschnichkeit nunmal höher.
Man sollte sich auch mal Gedanken machen wie es um die eigene Schrauberfähigkeitn bestellt ist. Wenn der Themenstarter von „Imbus“ und „stabilen Bremsleitungen“ spricht kommt diesbezüglich bei mir leichtes Unbehagen bezüglich der Schrauberfähigkeiten auf ( nicht falsch verstehen)
Zum Beispiel Reifenflicken: Es genügt nicht nur ein Reifenflickset dabei zu haben sondern man sollte es auch mal ausprobiert haben. Ichhabe das z.B bei den Reifenbei mit ausprobiert bevor ich die gewechselt habe.
Das fängt schon damit an das der Gegenstand erstmal aus dem Reifen rausgeprokelt werden muss, wenn du da nix passendes dabei hast wird es schon von Beginn an doof. Dann mit der Reibahle das Loch aufreiben, ( besser mehr als zuwenig) Und wenn man schließlich bei dem Punkt Reifen mit der CO2 Patrone auffüllen angekommen ist, durfte ich lernen das bei ungeübten händling zwei CO2 Patronenfüllungen bei mir erstmal in der Atmosphäre anstelle km Reifen gelandet sind und die dritte Patrone hat es endlich weitestgehend in den Reifen geschafft. Da i.d.R nur drei Patronen dabeiliegen, sollte man geübt sein und auch ausprobieren wieviel Patronnen man ggf noch seinem Pannenset ergänzen sollte das man da ausreichend dabei hat.

gruß
gstommy68
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dreirad

Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
29
Moin,
wobei auch ein Blick auf die Tube mit dem Vulkanisierkleber nicht schaden kann. Ärgerlich wenn die Plörre hart geworden ist :-)
Gruß
Helmut
 
Thema:

Basic-Werkzeug-/Ersatzteilliste für GS 1150

Basic-Werkzeug-/Ersatzteilliste für GS 1150 - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS Basic

    BMW R 80 GS Basic: Ich habe vor drei Jahren eine gebrauchte R 80 GS Basic gekauft und seit dem gefahren und auch saniert. Nachden die basic gut 0,5 Liter oel auf...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Erledigt Pinlock Schuberth C4/Basic/Pro/Carbon Gr. L 60-65cm

    Pinlock Schuberth C4/Basic/Pro/Carbon Gr. L 60-65cm: Neu, ungebraucht, Gr. L 60-65 cm VK 25.- € inkl. Versand
  • Erledigt Pinlock für Schuberth C4/Pro/Basic Gr. S 53-59cm

    Pinlock für Schuberth C4/Pro/Basic Gr. S 53-59cm: Größe S 53-59cm, Neu, ungebraucht, falscher Helm VK: 25.- inkl. Versand
  • Pinlock für Schuberth C4/Pro/Basic Gr. S 53-59cm - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS Basic

    BMW R 80 GS Basic: Ich habe vor drei Jahren eine gebrauchte R 80 GS Basic gekauft und seit dem gefahren und auch saniert. Nachden die basic gut 0,5 Liter oel auf...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Erledigt Pinlock Schuberth C4/Basic/Pro/Carbon Gr. L 60-65cm

    Pinlock Schuberth C4/Basic/Pro/Carbon Gr. L 60-65cm: Neu, ungebraucht, Gr. L 60-65 cm VK 25.- € inkl. Versand
  • Erledigt Pinlock für Schuberth C4/Pro/Basic Gr. S 53-59cm

    Pinlock für Schuberth C4/Pro/Basic Gr. S 53-59cm: Größe S 53-59cm, Neu, ungebraucht, falscher Helm VK: 25.- inkl. Versand
  • Oben