Batterie, die unendliche Geschichte...

Diskutiere Batterie, die unendliche Geschichte... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...kann man wohl für die 1200 GS so nennen ! :twisted: :twisted: Vor zwei Wochen 1000er machen lassen, leichte Unterspannung...
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...kann man wohl für die 1200 GS so nennen ! :twisted: :twisted:
Vor zwei Wochen 1000er machen lassen, leichte Unterspannung festgestellt,mmmmh??? Hatte mir doch im letzten Herbst dieses schwei...teure Batterieladegerät von BMW gekauft,mmmmh???Wollte heute mal ein paar KM machen,rauf aufs Bike und starten....mmmh?
Nix,aus, garnix,klack,klack der fröhliche Magnetschalter,sonst war nix zu hören,mmmh? Batterie ausgebaut, zum :lol: hin und Leihbatterie eingebaut und .......alles Paletti,mmmh? Jetzt wollen Sie das Teil prüfen,irgendwie alles nicht nachzuvollziehen,woran es nun letztendlich liegt bzw. lag,null Plan, hat jemand ne ´ Vermutung, oder vielleicht einen Plan :lol: :lol:

Gruß vom Strand

Thomas
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...kann man wohl für die 1200 GS so nennen ! :twisted: :twisted:
Vor zwei Wochen 1000er machen lassen, leichte Unterspannung festgestellt,mmmmh??? Hatte mir doch im letzten Herbst dieses schwei...teure Batterieladegerät von BMW gekauft,mmmmh???Wollte heute mal ein paar KM machen,rauf aufs Bike und starten....mmmh?
Nix,aus, garnix,klack,klack der fröhliche Magnetschalter,sonst war nix zu hören,mmmh? Batterie ausgebaut, zum :lol: hin und Leihbatterie eingebaut und .......alles Paletti,mmmh? Jetzt wollen Sie das Teil prüfen,irgendwie alles nicht nachzuvollziehen,woran es nun letztendlich liegt bzw. lag,null Plan, hat jemand ne ´ Vermutung, oder vielleicht einen Plan :lol: :lol:

Gruß vom Strand

Thomas
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...ich weiß schon, warum ich bei längeren Standzeiten ein einfaches, billig geschossenes OptimateIII direkt an die Batterie hänge. :P

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...ich weiß schon, warum ich bei längeren Standzeiten ein einfaches, billig geschossenes OptimateIII direkt an die Batterie hänge. :P

Gruß
 
juergenkn

juergenkn

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
47
Batterie

Hallöchen,
das kenne ich auch.
Ich habe meine r1200GS (Bj. 05/2005) den ganzen Winter im Einsatz. Viele kurze Strecken (5km). Hab schon die 2 Batterie. :shock:
Mein BMW Händler hat jetzt das Orginal Ladegerät eingeschickt (Rückruf ??), einige scheien wohl Schwierigkeiten beim Laden zu bereiten :evil:
Würde ich an deiner Stelle auch mal nachfragen. Vielleicht gehört deins auch dazu.
Gruß
Jürgen
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
.

Moin,Moin Jürgen,
werde ich tun, meine Batterie haben sie heute beim :lol: wieder eingebaut,wurde eine Woche überprüft :? :? :? soll absolut Top sein,man ist der Meinung das sie schon bei der Auslieferungsinspektion
eine Unterspannung aufwies :?: Die Geschichten werden immer netter :!: Wenn ich am Wochenende auf meiner Tour Probs bekomme rufe ich "Bossi" an, dann soll der sich mal mit dem Thema befassen 8) 8) 8)

So long und Gruß vom Strand

Thomas
 
Thema:

Batterie, die unendliche Geschichte...

Batterie, die unendliche Geschichte... - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterie

    Batterie: Ich habe in meiner Garage keinen Stromanschluss um die Batterie zu laden. Ich möchte die Batterie nicht ausbauen und bei schönem Winterwetter und...
  • Batterie - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterie

    Batterie: Ich habe in meiner Garage keinen Stromanschluss um die Batterie zu laden. Ich möchte die Batterie nicht ausbauen und bei schönem Winterwetter und...
  • Oben