Batterie G310GS

Diskutiere Batterie G310GS im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mal eine Frage in die Runde. Kann man die Batterie bei einer G310GS Bj.2019 einfach aus-und einbauen ( zweck's externer Ladung ) ? Ich...
Loewe310

Loewe310

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2023
Beiträge
2
Hallo,
mal eine Frage in die Runde.
Kann man die Batterie bei einer G310GS Bj.2019 einfach aus-und einbauen ( zweck's externer Ladung ) ?

Ich frage deshalb weil mir Jemand erzählt hat, das wenn man die Batterie vom Motorrad getrennt hat Sie wieder neu angelernt werden muss
( geht nur in BMW Werkstatt )

Vielen Dank für die Antwort.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.015
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Hallo,
mal eine Frage in die Runde.
Kann man die Batterie bei einer G310GS Bj.2019 einfach aus-und einbauen ( zweck's externer Ladung ) ?

Ich frage deshalb weil mir Jemand erzählt hat, das wenn man die Batterie vom Motorrad getrennt hat Sie wieder neu angelernt werden muss
( geht nur in BMW Werkstatt )

Vielen Dank für die Antwort.
Immer diese Märchenerzähler!
Selbst bei meiner R 1250 GS kann die Batterie jederzeit aus- bzw. eingebaut werden ohne dass da großartig was angelernt werden muss. Nur Datum und Uhrzeit muss manuell eingegeben werden, aber auch dass muss nicht sein wenn das Navi angebaut wird und der Haken im Menü richtig gesetzt ist (Datum und Uhrzeit automatisch)
Es wird wohl bei der 310er nicht anders sein!
Batterie muss nur angelernt werden wegen dem Batteriemanagement für die Start-Stopp-Automatik u.a. im PKW-Bereich - wenn ich mich nicht irre:confused:

Noch eine kleiner Hinweis:
Über eine kurze Vorstellung freuen wir uns alle ;-)
Und es gibt eine eigene Rubrik für Dein Model: R 310 GS
 
Loewe310

Loewe310

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2023
Beiträge
2
Hallo Fredl,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Hab ich mir doch gleich gedacht das daß so ist.

Übrigens, bin Loewe310,neu hier, fahre bzw. besitze seit Nov.2022 eine G310GS Bj. 2019.
Komme aus Oberfranken.
Ich hoffe die GS macht genauso viel Spaß wie mein anderes Motorrad ( MZ ES250/1, Bj.1962)
Für weitere Fragen bin ich gerne offen.
Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.015
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Ich hoffe die GS macht genauso viel Spaß wie mein anderes Motorrad ( MZ ES250/1, Bj.1962)
Toll,
eine ES „Einzylinder, Schwinge“ im Volksmund auch Eisenschwein genannt:)
Hab mit der Nachfolgerin der ETZ 250 die ersten Gehversuche als Gespannfahrer gemacht - sagen wir mal so die ersten paar KM waren "Flugversuche":poop:
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.882
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Kann man die Batterie bei einer G310GS Bj.2019 einfach aus-und einbauen ( zweck's externer Ladung ) ?

Ich frage deshalb weil mir Jemand erzählt hat, das wenn man die Batterie vom Motorrad getrennt hat Sie wieder neu angelernt werden muss
Im Zweifelsfall hilft auch ein Blick in das verbotene Buch. :D
Falls nicht vorhanden: hier.
 
Hexe310GS

Hexe310GS

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
58
Ort
Ruhrpott Ost
Modell
G310 GS
Der Batterietausch ist kein Problem. Du musst allerdings tatsächlich Datum und Uhrzeit neu einstellen, wenn das Möpp vom Strom getrennt wurde.
 
S

sporty883

Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi
Der Aus- und Einbau ist unproblematisch.
Wie geschrieben mußt Du Zeit und Datum anschließend manuell neu einstellen.
Etwas o.t. : Obwohl die BA es nicht vorsieht, lade ich über den Winter meine Batterie eingebaut und normal angeschlossen mit nur 1,5 A Ladeleistung mit einem CTEK-Lader in AGM Motorrad-Einstellung des Ladegerätes.
Funktioniert seit 2 Jahren problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batterie G310GS

Batterie G310GS - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Oben