Batterie-lade-tour I und II

Diskutiere Batterie-lade-tour I und II im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, auf Anregung nun auch hier: 1. Teil: Im fünften Jahr habe ich mich entschlossen meiner Kuh - vorsichtshalber - eine neue Batterie zu...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

auf Anregung nun auch hier:

1. Teil:

Im fünften Jahr habe ich mich entschlossen meiner Kuh - vorsichtshalber - eine neue Batterie zu spendieren.

Diese sollte am Samstag geladen werden.

Erster Stopp beim BMW-Händler in Leer:

Anschließend immer an der Ems entlang nach Emden:

Ochtersum:

paar Meter weiter:

Fähranleger in Petkum:

Emder Hafen - Borkumanleger:

Aufgrund der vielen Zwischenstopps, Motor aus und wieder an, muss ich u.U. noch eine 'Batterie-lade-Runde' fahren. :)

2. Teil

Moin,

nachdem heute der Motor von der neuen Batterie sofort gestartet wurde, bin ich kurz vor dem Familienmittagessen eine kleine Siel-Runde gefahren. Auf den Punkt 100 KM bei bestem Wetter.

Über Esens zum ersten Stopp in Bensersiel:

Blick Richtung Norderney/Juist.

Kuh mit Fischkutter.

Blick auf die andere Hafenseite/Anlegestelle.

Kurze Zeit später in Neuharlingersiel:

Mit der Sondergenehmigung für Kühe hoch auf den Deich. Blick an den Strand.

Im Hintergrund ist Langeoog zu erahnen.

Weiter nach Carolinensiel:

Binnenhafen.

Gleicher Standort. Die Concordia II kommt von Harle (Außenhafen von Carolinensiel). Joe Jackson war scheinbar nicht an Bord. :cool:

Der Binnenhafen von der anderen Seite. Schräg gegenüber war mein erster Fotoplatz.

Zwei Kilometer raus nach Harle:

Blick Richtung Harle. Von hier kam die Concordia.

Harle, Strandnähe.

Nordseeausfahrt.

Wieder zurück nach Carloniensiel mit einem letzten Blick Richtung Binnenhafen:

Die neue Batterie scheint zu funktionieren.

SUZM9

SUZM9

Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Bernd, du armer Kerl. Bis auf den Deich konnte ich gar keine Berge oder gar Kurven sehen. :p
Gut, dass ich die Eifel, den Westerwald und das Bergische Land vor der Tür habe und meine Hawker am Donnerstag, Freitag und Samstag durch die Fahrten von 90km, 200km und 160km artgerecht geladen habe.

Gruß
Peter

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Sei froh, dass du noch die alte Akkutechnik gekauft hast.

Mit einem LiPo Akku wäre der Akku nach 5 Minuten voll :-)

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Servus!

Also aus bayrischer Sicht lebst du ja komplett in der Diaspora. Keine Kurven keine Hügel und fürchterlich viel Salzwasser überall.:mad:

Aber die Bilder der Kanäle und der Häfen sind wunderbar. Erinnert mich so an einen Winterurlaub auf Pelworm, der mir eine positive und sehr bleibende Erinnerung ist und ein Sommerurlaub auf Rügen.

Aber Diaspora ist das trotzdem:p

Gruß Karl

Tutima

Tutima

Modell
BMW R1200GS MÜ
Hallo liebe Berglandbewohner.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Bernd mit keiner Silbe den Streckenverlauf erwähnt hat? Es gibt nördlich der Linie A30 - A2 sehr wohl Strecken mit netten Kurven...

Aber nur für Eingeweihte...
;)

MArtin

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Danke für die schönen Bilder - und viel Spaß bei der nächsten Fruehchen-Tour!

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Moin,

auf Anregung nun auch hier:

1. Teil:

Im fünften Jahr habe ich mich entschlossen meiner Kuh - vorsichtshalber - eine neue Batterie zu spendieren.

Diese sollte am Samstag geladen werden.

Die neue Batterie scheint zu funktionieren.
Da macht Batterieladen doch richtig Spaß, gell:rolleyes::D?
Und der Erfolg ist vollkommen unabhängig vom verwendeten Hightech Ladungserhaltungsbatteriepflege Gerät :D

Wunderschöne Ecke zum Touren und besonders gut zum Batterieladen geeignet :D

Uli
und wenn ich da an dei knapp 13 Jahre alte AGM Batterie in meiner Fatboy (Harley) denke, die ihr kümmerliches Dasein immer noch in der Fatboy in der dunklen Garage fristet ... :eek:. Armes Ding, keine norddeutschen Weiten, ...:( ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funnybike

funnybike

Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
...ich weiß garnicht, was ihr wollt: Da ist doch 'ne Kurve auf dem Bild -Harle, Strandnähe!:p
Aber ist sicher irgendwie nett dort - auf jeden Fall schöne Bilder!

Thema:

Batterie-lade-tour I und II

Batterie-lade-tour I und II - Ähnliche Themen

• Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?

Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?: Guten Morgen. Ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen. Meine GS1200 LC war im Februar bei einer BMW-Werkstatt zur Inspektion. Habe das...
  • Wie lade ich eine Batterie

Wie lade ich eine Batterie: Hallo zusammen ich hätte mal eine ,frage kann ich die Batterie nachladen wenn die Batterie im Moped drin ist und Zündung aus ist ! ich will sicher...
  • Störung Batterie laden

Störung Batterie laden: Habe bei meiner GS1200Adv ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen! Beim fahren leuchtete das rote Dreieck & Batterie wurde angezeigt später...
  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • Batterie laden ... - Ähnliche Themen

• Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?

Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?: Guten Morgen. Ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen. Meine GS1200 LC war im Februar bei einer BMW-Werkstatt zur Inspektion. Habe das...
  • Wie lade ich eine Batterie

Wie lade ich eine Batterie: Hallo zusammen ich hätte mal eine ,frage kann ich die Batterie nachladen wenn die Batterie im Moped drin ist und Zündung aus ist ! ich will sicher...
  • Störung Batterie laden

Störung Batterie laden: Habe bei meiner GS1200Adv ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen! Beim fahren leuchtete das rote Dreieck & Batterie wurde angezeigt später...
  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • Oben