Batterie laden GS 1200 triple Black bj2016

Diskutiere Batterie laden GS 1200 triple Black bj2016 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mich habe letztes Jahr im Herbst meine BMW GS1200 gebraucht gekauft. Mir wurdegesgat esist nicht schlimm wenn sie draussen...
D

Dirkbmwneuling

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mich habe letztes Jahr im Herbst meine BMW GS1200 gebraucht gekauft. Mir wurdegesgat esist nicht schlimm wenn sie draussen abgedeckt stehen bleibt. Gesgat getan und heute habe ich sie ausgepackt und Batterie leer. Wie gehe ich nun am besten vor? Wo lade ich diese? Muss ich direkt eine neue Batterie holen? Danke für die Tipps
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

hinter der rechten Seitenblende (eine Schraube rausdrehen, dann vorsichtig aus den Haltern ziehen) im Rahmendreieck ist die Batterie, direkt daneben ist ein Pluspolanschluss. Dort wird der Pluspol des Starthilfekabels oder des Ladegerätes angeschlossen, der Minuspol wird z.B. am Kipp- oder Seitenständer angeschlossen.
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Ich hab TFT, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn sich bei eingeschalteter Zündung nichts tut, dann wird die Batterie leer sein. Mal testen Blinker Hupe ob Saft da ist.
Die Warnleuchte muss doch beschrieben sein. Würd mal Spannung messen. Wenn kein Messgerät ausbauen oder überbrücken.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Ist das Warnzeichen, das der Schlüssel nicht erkannt worden ist!

Batterie im Schlüssel ÜBERPRÜFEN!!

LG
Bertl
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Neue Batterie in den Schlüssel und mit Starthilfe sollte die Gute zu erwecken sein.
Meine ist 2017, steht über den Winter in einer Tiefgarage aber ohne einmal nachladen übersteht die Batterie das auch nicht.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ob der TE das Problem schon gelöst hat? :confused:
 
Thema:

Batterie laden GS 1200 triple Black bj2016

Batterie laden GS 1200 triple Black bj2016 - Ähnliche Themen

  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

    Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

    Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • R 1250 GS Batterie Laden

    Batterie Laden: Hallo zusammen. Über die Bordsteckdose funktioniert meist nur das Ladegerät von BMW. Wer ein herkömmliches Ladegerät hat kann dieses auch...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • R 1200 GS Batterie Laden 1200 GS

    Batterie Laden 1200 GS: Hallo Bikerfreunde, Ich brauche Hilfe vom Fachmann, habe eine GS 1200 Modelljahr 08 mit Vollausstattung. Nun möchte ich die Batterie nachladen...
  • Batterie Laden 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

    Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

    Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • R 1250 GS Batterie Laden

    Batterie Laden: Hallo zusammen. Über die Bordsteckdose funktioniert meist nur das Ladegerät von BMW. Wer ein herkömmliches Ladegerät hat kann dieses auch...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • R 1200 GS Batterie Laden 1200 GS

    Batterie Laden 1200 GS: Hallo Bikerfreunde, Ich brauche Hilfe vom Fachmann, habe eine GS 1200 Modelljahr 08 mit Vollausstattung. Nun möchte ich die Batterie nachladen...
  • Oben