Batterie laden in welchen Zeitintervallen?

Diskutiere Batterie laden in welchen Zeitintervallen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine 2010er GS mit Alarmanlage steht in der Tiefgarange ohne Stromanschluss. Ich möchte die Batterie im eingebauten Zustand über...
S

Schlurpsi

Themenstarter
Hallo zusammen,
meine 2010er GS mit Alarmanlage steht in der Tiefgarange ohne Stromanschluss.
Ich möchte die Batterie im eingebauten Zustand über eine Powerstation laden.
Habt ihr Erfahrung nach welchem Zeitraum ich die Vollgeladene Batterie wieder nachladen sollte?
Danke für eure Vorschläge

gerd_

gerd_

Hi
6 Wochen reichen auf jeden Fall
gerd

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich lade meine Batterien bei meinen beiden Mopeds einmal im Monat über Nacht über die Bordsteckdose mit dem BMW Ladegerät.

Willst du daneben stehen und so sicher stellen, dass Powerstation und Ladegerät nicht geklaut werden ?
Oder wie ist dein Plan diesbezüglich?

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Die Alarmanlage ist das Problem. Sonst bräuchtest du gar nicht nachladen.

Kannst du z.B. nach 4 Wochen mal die Batteriespannung messen? Wenn noch gut über 12 V, nach weiteren 2 Wochen nochmal messen usw.?

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Echt jetzt? Dann könnte eine ordentliche Kette mehr nützen. Auf das Gehupe reagiert doch eh keiner.

Aber wir kommen vom Thema ab ...

D

Darkover

Die Alarmanlage ist das Problem. Sonst bräuchtest du gar nicht nachladen.
Korrekt! Ich hab das bei meiner GS ohne Alarmanlage mal nachgemessen. Die verbraucht 0.6mA. Das ist wirklich erstaunlich wenig. Ob man also nachladen muss oder nicht wird ausschliesslich davon abhaengen was eine Alarmanlage im Mittel fuer einen Strom zieht. Das koennen wir leider nicht hellsehen.

Olaf

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Korrekt! Ich hab das bei meiner GS ohne Alarmanlage mal nachgemessen. Die verbraucht 0.6mA. Das ist wirklich erstaunlich wenig. Ob man also nachladen muss oder nicht wird ausschliesslich davon abhaengen was eine Alarmanlage im Mittel fuer einen Strom zieht. Das koennen wir leider nicht hellsehen.

Olaf
Aber messen!

Gruss,
maxquer

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
S

Schlurpsi

Themenstarter
Die Powerstation ist mit einem Mopedschloss an der Gabel angeschlossen.
Die Alarmanlage ist zwar aus, aber die Diode blinkt.
Wie hoch der Stromverbrauch oder der Ladezustand der Batterie ist weiß ich nicht, da ich über die Bordsteckdose lade.

D

Darkover

Ja, aber nicht so einfach. Wenn ich eine Alarmanlage entwickeln wuerde dann waere sie die meiste Zeit aus, also Controller im Sleepmode, Stromverbrauch dann so in der Gegend von 0.005mA. Gelegentlich, sagen wir mal 1x pro Sekunde geht er an um zu pruefen was so eine Alarmanlage halt prueft, Wackelsensor(?), sagen wir mal 10ms mit 5mA.
Sowas ist mit einem Multimeter nicht so einfach zu messen weil man keine gleichfoemigen Stromverbrauch haben wird.

Olaf

Thema:

Batterie laden in welchen Zeitintervallen?

Batterie laden in welchen Zeitintervallen? - Ähnliche Themen

• Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?

Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?: Guten Morgen. Ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen. Meine GS1200 LC war im Februar bei einer BMW-Werkstatt zur Inspektion. Habe das...
  • Wie lade ich eine Batterie

Wie lade ich eine Batterie: Hallo zusammen ich hätte mal eine ,frage kann ich die Batterie nachladen wenn die Batterie im Moped drin ist und Zündung aus ist ! ich will sicher...
  • Störung Batterie laden

Störung Batterie laden: Habe bei meiner GS1200Adv ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen! Beim fahren leuchtete das rote Dreieck & Batterie wurde angezeigt später...
  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • Batterie laden ... - Ähnliche Themen

• Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?

Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?: Guten Morgen. Ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen. Meine GS1200 LC war im Februar bei einer BMW-Werkstatt zur Inspektion. Habe das...
  • Wie lade ich eine Batterie

Wie lade ich eine Batterie: Hallo zusammen ich hätte mal eine ,frage kann ich die Batterie nachladen wenn die Batterie im Moped drin ist und Zündung aus ist ! ich will sicher...
  • Störung Batterie laden

Störung Batterie laden: Habe bei meiner GS1200Adv ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen! Beim fahren leuchtete das rote Dreieck & Batterie wurde angezeigt später...
  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • Oben