Batterie laden

Diskutiere Batterie laden im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem mein neues Zweirad noch im "Winterschlaf" ist, da in D nicht nur das Impfen sondern auch die Wiederzulassung (2 Wo...
H

Honfahrer

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
26
Hallo zusammen,
nachdem mein neues Zweirad noch im "Winterschlaf" ist, da in D nicht nur das Impfen sondern auch die Wiederzulassung (2 Wo Wartezeit
cold[1].gif
) schnell geht, muss
ich jetzt die Batterie mit meinem Ladegerät Oximiser aufladen bis ich damit fahren kann. Kann ich das Ladegerät direkt an die Batterie anschließen u laden ?
Danke für Hinweise.
 
G

Gast/in 47232

Gast
Ob er's kann weiß keiner.
Theoretisch möglich, wenn' s einer kann, ist es schon.:rolleyes:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.119
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Laut Info: Nicht mit Lithiumbatterien verwenden.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
muss ich jetzt die Batterie mit meinem Ladegerät Oximiser aufladen bis ich damit fahren kann
Das Ladegerät dürfte geeignet sein, wobei Du das genaue Modell nicht genannt hattest, womit man das zweifelsfrei prüfen könnte.

Wenn Du allerdings jetzt aufladen musst, um fahren zu können, könnte es zu spät sein. Sollte ein überlanger Winterschlaf gepaart mit - aus welchem Grund auch immer - übergroßem Ruhestrom zur Tiefentladung geführt haben, könnte der Winterschlaf ein Todesschlaf für die Batterie geworden sein und Du würdest vielleicht eine neue brauchen.

Normalerweise übersteht eine gesunde Batterie mehrere Monate in einer F800GS (oder F650GS oder F700GS) ohne Nachladen.

Kannst Du ja vor dem Laden mal kurz prüfen: Wenn nach Einschalten der Zündung der Bordcomputer stumm bleibt, könnte es zu spät sein.

Eckart
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Normalerweise übersteht eine gesunde Batterie mehrere Monate in einer F800GS (oder F650GS oder F700GS) ohne Nachladen.

Eckart
Also an meiner F700GS lade ich alle 5 Wochen nach wenn ich nicht fahre, sonst habe ich schon Startschwierigkeiten. Ich finde den zu hohen "Ruhestrom" unmöglich.
 
L

LuluBanane

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
44
Ort
91327 Gößweinstein
Modell
F 800 GS, BJ. 2008, DR 750 Bj. 89
Servus, der hohe Ruhestrom könnte durch ein Garmin Netzteil verursacht werden, welches direkt an die Batterie angeklemmt wurde. Das verbraucht auch ohne Navi Strom. Besser an einen Anschluss anschließen der nach Abziehen des Schlüssels vom Strom getrennt wird (Zigarettenanzünder).
Es kann natürlich auch einfach an einer altersschwachen Batterie liegen :)

Gruß Lutz
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Servus, der hohe Ruhestrom könnte durch ein Garmin Netzteil verursacht werden, welches direkt an die Batterie angeklemmt wurde. Das verbraucht auch ohne Navi Strom. Besser an einen Anschluss anschließen der nach Abziehen des Schlüssels vom Strom getrennt wird (Zigarettenanzünder).
Es kann natürlich auch einfach an einer altersschwachen Batterie liegen :)

Gruß Lutz
Nee, hab nix an der Batterie hängen und die Batterie ist auch nicht alt, ist eben ein Konstruktionsfehler von BMW.

Gruss,
Markus
 
Thema:

Batterie laden

Batterie laden - Ähnliche Themen

  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

    Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

    Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • R 1250 GS Batterie Laden

    Batterie Laden: Hallo zusammen. Über die Bordsteckdose funktioniert meist nur das Ladegerät von BMW. Wer ein herkömmliches Ladegerät hat kann dieses auch...
  • R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie

    R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie: Hi Darf Ich an der TÜ die Batterie laden / erhalten wenn diese am Motorrad noch angeschlossen ist ? Oder spricht was dagegen (Gefahr mit der...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen - Ähnliche Themen

  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

    Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

    Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • R 1250 GS Batterie Laden

    Batterie Laden: Hallo zusammen. Über die Bordsteckdose funktioniert meist nur das Ladegerät von BMW. Wer ein herkömmliches Ladegerät hat kann dieses auch...
  • R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie

    R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie: Hi Darf Ich an der TÜ die Batterie laden / erhalten wenn diese am Motorrad noch angeschlossen ist ? Oder spricht was dagegen (Gefahr mit der...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • Oben