Batterie laden

Diskutiere Batterie laden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, habe da mal eine Frage als absolute Elektrikniete. Seit Mitte Dezember 05 steht meine Q in der Garage , wollte sie getsern starten...
G

Gast2504

Gast
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage als absolute Elektrikniete.
Seit Mitte Dezember 05 steht meine Q in der Garage , wollte sie getsern starten aber der Anlasser drehte nur kurz, dann ein komisches rasseln und Ruhe war.
Habe jetzt ein Ladegerät angeschlossen daß nach 10 Stunden eine volle Ladung anzeigt.
Erneuter Versuch und gleiches Problem.
Meine Frage : soll ich das Ladegerät länger angeschlossen lassen oder ist die Gelbatterie , erst knapp 3 Jahre alt , etwa schon hinüber ?
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Gruß Hannes
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Gleiches Problem wird gerade im HP2 Forum diskutiert: hier klicken. :!: :oops:

Trotzdem kurze Antwort: Die Batterie ist vermutlich bereits 'hinueber'. :(
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo Hannes

Wenn die Anschlussklemmen sauber und richtig fest sind, dann würde ich auch auf eine kaputte Batterie tippen :!:
Gruß Hans - Jürgen
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

meine ADV stand jetzt neun Wochen in der Garage.
Zündschlüssel reingesteckt, Anlasser gedrückt und nach zwei Sekunden
lief der Motor.

Gruß
Horst
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Horst Parlau schrieb:
meine ADV stand jetzt neun Wochen in der Garage.
Zündschlüssel reingesteckt, Anlasser gedrückt und nach zwei Sekunden
lief der Motor.
Genau das hab ich gerade in einen entspr. Thread im 12GS-Forum geschrieben... heute war es das erste Mal nach 3 Monaten Stillstand, dass ich meine Q wieder auf die Weide geschickt habe. Und es hat keine 2 Sek. gedauert... sie startete sofort. Einzig die ersten Gasstöße warf sie etwas Dung aus dem Endrohr aber wer will ihr das verübeln? :)
 
G

Gast2504

Gast
vielen Dank für die Antworten Leute,
hab die Q jetzt nach Batterieladen mit einem stärkeren Ladegerät zum laufen gebracht.Sprang auch sofort an.
Der Akku ist wieder vollgeladen und ich laß sie jetzt, auch wetterbedingt, noch einige Zeit in der Garage.
Werde es dann erneut versuchen.Hoffe daß dann wieder alles o.k. ist.
Eine neue Gelbatterie kostet beim :lol: nämlich 134 €.
booorrrrrrrr !!!
 
Thema:

Batterie laden

Batterie laden - Ähnliche Themen

  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

    Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

    Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • R 1250 GS Batterie Laden

    Batterie Laden: Hallo zusammen. Über die Bordsteckdose funktioniert meist nur das Ladegerät von BMW. Wer ein herkömmliches Ladegerät hat kann dieses auch...
  • R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie

    R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie: Hi Darf Ich an der TÜ die Batterie laden / erhalten wenn diese am Motorrad noch angeschlossen ist ? Oder spricht was dagegen (Gefahr mit der...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen - Ähnliche Themen

  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

    Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

    Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • R 1250 GS Batterie Laden

    Batterie Laden: Hallo zusammen. Über die Bordsteckdose funktioniert meist nur das Ladegerät von BMW. Wer ein herkömmliches Ladegerät hat kann dieses auch...
  • R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie

    R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie: Hi Darf Ich an der TÜ die Batterie laden / erhalten wenn diese am Motorrad noch angeschlossen ist ? Oder spricht was dagegen (Gefahr mit der...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • Oben