Batterieabdeckung !!!

Diskutiere Batterieabdeckung !!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, da die Batterie ziemlich ungeschützt in meiner Adventure dahinfristet und vom Hinterrad bei Regenfahrten stark verschmutzt wird...
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
64
Ort
84489 Burghausen
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Leute,

da die Batterie ziemlich ungeschützt in meiner Adventure dahinfristet und vom Hinterrad bei Regenfahrten stark verschmutzt wird.
Möchte ich gern eine Batterieabdeckung einbauen.

Weis jemand wo ich eine solche bekomme?

Konnte bei Wunderlich nichts finden.

Danke für Euere Infos!!!

Gruss Adventure-Biker !!!
 
waschbaer

waschbaer

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
62
Ort
Hardegsen
Modell
R1250GS LC Adventure
Hallo Adventure-Biker,

eine ganz einfache Lösung ist geh mal in einen technischen Handel besorge
die eine 1-2mm dicke Gummimatte und schneide einen Streifen mit den
Maßen 16mm breit 65mm lang aus:o, das eine Ende steckts du zwischen
Batterie und Federbeinaufnahme das andere Ende zwischen Werkzeugkasten und Federbeinaufnahme, somit schlägt man vier Fliegen mit einem Gummi.

1. Die Batterie ist optimal geschützt.
2. Das Federbein wird nicht mehr so eingesaut
3. Der Werkzeugkasten und die Batt.wird bei Regen nicht mehr geflutet, da wir ja ein Gummi drübergemacht haben.
4. Das ganze kostet nur kleines Geld.

wenn du Fragen haben solltest mail mich gern an, da ich leider keine Bilder
einstellen kann.

so viel Spaß beim Basteln
der Waschbär
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
@ waschbaer

..................16x65mm, also 1,6 x 6,5 cm...........hhhhmmmmmmm, kannst du mal näher beschreiben oder ne Zeichnung oder so anfertigen wie du das meinst?

Jo
 
waschbaer

waschbaer

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
62
Ort
Hardegsen
Modell
R1250GS LC Adventure
Tach nochmal,
fehler meinerseits das Gummi muß natürlich 16 cm breit und 65 cm lang sein, und dann ganz einfach über die Federbeinaufnahme also zwischen Batterie und Federbein bzw Werzeugkasten und Federbein einführen.
Falls Fragen hier mal meine Handynummer 0171/3692980

der Waschbär
 
Thema:

Batterieabdeckung !!!

Batterieabdeckung !!! - Ähnliche Themen

  • Abdeckung Batterie - Gummilager

    Abdeckung Batterie - Gummilager: Jedes mal, wenn ich an die Batterie muss, drücke ich das Gummilager oben rechts heraus und ich suche das Ding wenigstens 15 Min. Damit ist jetzt...
  • Unbekanntes Modul auf Batterieabdeckung

    Unbekanntes Modul auf Batterieabdeckung: Hallo, kann mir bitte jemand erklären, was für ein Modul (blauer Pfeil) sich auf der Batterieabdeckung befindet. In der Mitte befindet sich der...
  • Erledigt Suche Seitendeckel weiß BMW R 65 GS R 80 G/S rechts

    Suche Seitendeckel weiß BMW R 65 GS R 80 G/S rechts: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand noch einen Seitendeckel/eine Batterieabdeckung von einer R 65 GS bzw. R 80 G/S rechte Seite in weiß...
  • Gummi Batterieabdeckung links - Teilenummer?

    Gummi Batterieabdeckung links - Teilenummer?: Hab eben den Rallye Rahmenschutz montiert - dabei ist mir aufgefallen, dass an der Batterieabdeckung links vorne an der "Nase" die Gummitülle /...
  • Erledigt Seitenbleche R 1100 GS / Verkleidung / Batterieabdeckung

    Seitenbleche R 1100 GS / Verkleidung / Batterieabdeckung: Hallo, ich suche die Verkleidungsteile/Seitenbleche li/re für eine R 1100 GS möglichst in ROT ! Wenn jmd gebrauchte Teile zu verkaufen hat bitte...
  • Seitenbleche R 1100 GS / Verkleidung / Batterieabdeckung - Ähnliche Themen

  • Abdeckung Batterie - Gummilager

    Abdeckung Batterie - Gummilager: Jedes mal, wenn ich an die Batterie muss, drücke ich das Gummilager oben rechts heraus und ich suche das Ding wenigstens 15 Min. Damit ist jetzt...
  • Unbekanntes Modul auf Batterieabdeckung

    Unbekanntes Modul auf Batterieabdeckung: Hallo, kann mir bitte jemand erklären, was für ein Modul (blauer Pfeil) sich auf der Batterieabdeckung befindet. In der Mitte befindet sich der...
  • Erledigt Suche Seitendeckel weiß BMW R 65 GS R 80 G/S rechts

    Suche Seitendeckel weiß BMW R 65 GS R 80 G/S rechts: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand noch einen Seitendeckel/eine Batterieabdeckung von einer R 65 GS bzw. R 80 G/S rechte Seite in weiß...
  • Gummi Batterieabdeckung links - Teilenummer?

    Gummi Batterieabdeckung links - Teilenummer?: Hab eben den Rallye Rahmenschutz montiert - dabei ist mir aufgefallen, dass an der Batterieabdeckung links vorne an der "Nase" die Gummitülle /...
  • Erledigt Seitenbleche R 1100 GS / Verkleidung / Batterieabdeckung

    Seitenbleche R 1100 GS / Verkleidung / Batterieabdeckung: Hallo, ich suche die Verkleidungsteile/Seitenbleche li/re für eine R 1100 GS möglichst in ROT ! Wenn jmd gebrauchte Teile zu verkaufen hat bitte...
  • Oben