Batterieleistung bei verwendung der Heizgriffe

Diskutiere Batterieleistung bei verwendung der Heizgriffe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, wenn ich ca. 30 Min mit Heizgriffen auf Stufe 1 fahre, ist die Batterie so leer, dass ich nicht mehr starten kann? Nach einer...
S

spektaKUHlär

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

wenn ich ca. 30 Min mit Heizgriffen auf Stufe 1 fahre, ist die Batterie so leer, dass ich nicht mehr starten kann? Nach einer kurzen Starthilfe läuft sie wieder und hat nach ein paar Kilometer wieder genug Saft zum starten. Habt Ihr sowas schon erlebt, oder ne Idee? - normal ist das doch sicher nicht??

Roger mit der Gs 1200 mit kalten Griffen :lol:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Roger,

an den Heizgriffen dürfte es nicht liegen. Die Leistung der Griffe auf Stufe 1 liegt m.W. in der Größenordnung von 20-30 Watt. Das leistet die Lima ohne Murren. Ich vermute eher eine defekte Batterie. Einen groben anderen Fehlerstromverbrauch verhindert ja das Canbus-System. ( Oder der Fehler liegt dort, was aber unwahrscheinlich ist. )

Willi
 
W

Woga

Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
3
Ort
Raum Esslingen
Modell
R-1250 GS HP
Ich hatte auch schon ein ähnlich gelagertes Problem :( .
Die Q sprang nicht mehr an (nach 4 kurzen Rangierstrecken bei zugeschalteten Heizgriffen) nur mit Starthilfe war sie dazu zu bewegen mich die 6km nach Hause zu bringen. Am nächsten Tag war wieder nichts mit BrummBrumm. Starthilfe am Abend und ab zum :lol: .
Der hat alle Steuergeräte auf Stromverbrauch getestet und ein "Batterietestprogramm" gemacht. -> Alles im grünen Bereich. Also hat der :lol: ein Update aller Steuergeräte auf Vers. 6.0 durchgeführt.
Bis zu meinem Urlaub lief die Q wieder völlig normal. Danach ging nicht mal mehr das Display an. Also - Batterie ausgebaut und gemessen - 5,3V Leerlaufspannung. Haben die mir eine Batterie aus einem 6V Käfer eingebaut? Sowas hatte ich noch nicht erlebt. Laden der Batterie mit 13,8 Volt brachte die Bat. auf 10,8V - mehr war nicht drin. Ich denke eine Zelle war defekt. Der :lol: hat mir dann eine neue Batterie direkt in meine Garage geliefert. Seither habe ich keine Probs mehr - 8)
toi, toi, toi

Gruß aus Ostfildern...
Wolfgang
 
Thema:

Batterieleistung bei verwendung der Heizgriffe

Batterieleistung bei verwendung der Heizgriffe - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

    Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden

    Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden: ...und die Dinger kosten noch mahr als a paar Variokoffer.
  • Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden

    Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden: Gerade eben entdeckt auf der Seite von Lone Rider. Leider darf ich noch keine Links posten, deshalb wenn ihr sie finden wollt: Geht auf die Seite...
  • Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden?

    Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden?: Hallo zusammen, laut meinem Freundlichen gibt es "angeblich" bei den R 12xx LC Modellen nur die Schrauben komplett a 14,xx Euro/ Schraube. Bei...
  • Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden? - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

    Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden

    Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden: ...und die Dinger kosten noch mahr als a paar Variokoffer.
  • Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden

    Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden: Gerade eben entdeckt auf der Seite von Lone Rider. Leider darf ich noch keine Links posten, deshalb wenn ihr sie finden wollt: Geht auf die Seite...
  • Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden?

    Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden?: Hallo zusammen, laut meinem Freundlichen gibt es "angeblich" bei den R 12xx LC Modellen nur die Schrauben komplett a 14,xx Euro/ Schraube. Bei...
  • Oben