R 1200 GS Batteriepole blau verfärbt

Diskutiere Batteriepole blau verfärbt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe heut zufällig bei meiner Batterie gesehen das die beiden Pole und die daran hängenden Verbraucher (Navi & Zusatzscheinwerfer)...
Hondi1100

Hondi1100

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Hallo,

ich habe heut zufällig bei meiner Batterie gesehen das die beiden Pole und die daran hängenden Verbraucher (Navi & Zusatzscheinwerfer) sich blau verfärbt haben.
Meine Frage:
Ist das schlimm? Kann mir dadurch ein Kabelbrand oder ähnliches passieren? Und wovon kommt das?
 
Hondi1100

Hondi1100

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Und was macht das genau? Bzw. Wovon kommt die Verfärbung?
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Kann eigentlich nicht sein...denke auch das es das blaue Polfett ist was u.a. bei BMW eingesetzt wird.

Wenn Du mit dem Finger daran reibst geht es bestimmt weg....

Gruß Andreas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Kontaktschutzspray? Heutzutage noch? Da war ja mal interessant zu einer Zeit als die Batterien noch H2 ausgasten, und kein "Gasschlauch" dran war (wie bei den 11x0). Weshalb oxidiert da bei mir (und allen Moppeds die ich kenne) nichts?
gerd
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Polfett!
 
Hondi1100

Hondi1100

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Die hat mir der Händler wohl beim letzten KD mit eingefettet... Sehr freundlich...hat ich zuvor nur noch nie gesehen
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Wird bei allen Motorräder eingesprüht. Bei Honda gibt es das auch. BMW benutzt original das polfettspray von caramba. Gibt es auch im freien Handel zu kaufen.
Gruß Andreas
 
Thema:

Batteriepole blau verfärbt

Batteriepole blau verfärbt - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • Rallye Windschild in blau?

    Rallye Windschild in blau?: Moin zusammen, gibt's irgendwo ein blau-transparentes Windschild? Also quasi wie das originale abgedunkelte oder das gelbe? Danke im Voraus.
  • Batteriepol verlegen

    Batteriepol verlegen: Hallo Forum! Wir haben hier ein Projekt am Start. Es handelt sich nicht um eine BWM sondern um eine Harley. Bei diesem Modell ist die Batterie so...
  • BMW Motorrad Batterie Ladegerät + Adapter mit Klemmen f. Batteriepole (Garanite 2015)

    BMW Motorrad Batterie Ladegerät + Adapter mit Klemmen f. Batteriepole (Garanite 2015): Verkaufe original BMW Motorrad Batterie-Ladegerät Inclusive BMW Adapter mit Klemmen für den direkten Anschluss an die Batteriepole. BMW...
  • BMW Motorrad Batterie Ladegerät + Adapter mit Klemmen f. Batteriepole (Garanite 2015) - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • Rallye Windschild in blau?

    Rallye Windschild in blau?: Moin zusammen, gibt's irgendwo ein blau-transparentes Windschild? Also quasi wie das originale abgedunkelte oder das gelbe? Danke im Voraus.
  • Batteriepol verlegen

    Batteriepol verlegen: Hallo Forum! Wir haben hier ein Projekt am Start. Es handelt sich nicht um eine BWM sondern um eine Harley. Bei diesem Modell ist die Batterie so...
  • BMW Motorrad Batterie Ladegerät + Adapter mit Klemmen f. Batteriepole (Garanite 2015)

    BMW Motorrad Batterie Ladegerät + Adapter mit Klemmen f. Batteriepole (Garanite 2015): Verkaufe original BMW Motorrad Batterie-Ladegerät Inclusive BMW Adapter mit Klemmen für den direkten Anschluss an die Batteriepole. BMW...
  • Oben