R 1150 GS Batterietausch

Diskutiere Batterietausch im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weiß, so ein ähnlichen Thema gab es schon mal andersrum, hat sich aber dann in Technikkauderwelsch zerfleddert. Nun meine Frage. Kann ich eine...
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Ich weiß, so ein ähnlichen Thema gab es schon mal andersrum, hat sich aber dann in Technikkauderwelsch zerfleddert. Nun meine Frage. Kann ich eine Batterie der R1200 GS K25 (Bj 2012) in einer 1150 er von Bj. 2000 einbauen? Die von der 1200 scheint etwas kleiner zu sein, Polung müsste passen. Gibt es hier Erfahrungen?
Hintergrund: Ich habe soeben das Mopped meiner Frau und meine ans Ladegerat gehängt und dieses zeigte eine Tiefenentladung bei der 1150er an. Bevor wir dann morgen irgendwo nicht mehr weiterkommen möchte ich gerne eine frischere Battere einbauen und ich habe eben von der 1200er noch eine gute rumstehen
Danke

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn du beide Batterien vor dir hast, vergleiche sie doch mal. Reinpassen muss sie und die Pole müssen gleich rum sein. Beim Poldurchmesser gibt es ja wohl keine Unterschiede.

Ob die eine jetzt eine Ah mehr hat als die andere macht m.E. nichts aus.

Schlammzwerg

Schlammzwerg

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Das wollte ich hören-Danke

krisu

krisu

Modell
R1200GS TÜ Rallye
Die 1200er Batterie hat 14 Ah, die einer 1150er 19Ah. Ob die 1150er mit den geringen14 Ah beim Start klar kommt , solltest testen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batterietausch

Batterietausch - Ähnliche Themen

• R 1200 GS Adventure LC Was beim Batterietausch beachten?

Was beim Batterietausch beachten?: Hallo miteinander, hab grad das Werkstatthandbuch nicht da und deshalb eine Frage: Batterietausch fällig Vorgehensweise so? Alte Batterie raus...
  • Erledigt 2 RDC-Sensoren (Vorderrad + Hinterrad) zum Batterietausch

2 RDC-Sensoren (Vorderrad + Hinterrad) zum Batterietausch: Ich biete an z.B. für F700 / F800GS - 2 RDC-Sensoren, zum Batterietausch vorgesehen. 1.Sensor funktionierte noch bis zum Radausbau (Apr2021)...
  • RDC Sensoren, Lebensdauer und geht Batterietausch

RDC Sensoren, Lebensdauer und geht Batterietausch: BJ 2016, knapp über 80.000 km und jetzt braucht der erste Sensor schon mal länger bis er die Werte anzeigt, bzw. auf einer etwas längeren Tour...
  • Unrunder Motorlauf nach Batterietausch R1150GS

Unrunder Motorlauf nach Batterietausch R1150GS: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner 1150GS Bj. 2002. Ich habe letzte Woche die Starterbatterie getauscht. Danach dachte ich mir lass...
  • DWALO Anzeige nach Batterietausch immer noch vorhanden!

DWALO Anzeige nach Batterietausch immer noch vorhanden!: Guten Morgen. Mein Display zeigt nach Batterietausch( Litiumzellen) immer noch DWALO an.:confused: Spannung an den Batterien 6,64 Volt.( 2x...
  • DWALO Anzeige nach Batterietausch immer noch vorhanden! - Ähnliche Themen

• R 1200 GS Adventure LC Was beim Batterietausch beachten?

Was beim Batterietausch beachten?: Hallo miteinander, hab grad das Werkstatthandbuch nicht da und deshalb eine Frage: Batterietausch fällig Vorgehensweise so? Alte Batterie raus...
  • Erledigt 2 RDC-Sensoren (Vorderrad + Hinterrad) zum Batterietausch

2 RDC-Sensoren (Vorderrad + Hinterrad) zum Batterietausch: Ich biete an z.B. für F700 / F800GS - 2 RDC-Sensoren, zum Batterietausch vorgesehen. 1.Sensor funktionierte noch bis zum Radausbau (Apr2021)...
  • RDC Sensoren, Lebensdauer und geht Batterietausch

RDC Sensoren, Lebensdauer und geht Batterietausch: BJ 2016, knapp über 80.000 km und jetzt braucht der erste Sensor schon mal länger bis er die Werte anzeigt, bzw. auf einer etwas längeren Tour...
  • Unrunder Motorlauf nach Batterietausch R1150GS

Unrunder Motorlauf nach Batterietausch R1150GS: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner 1150GS Bj. 2002. Ich habe letzte Woche die Starterbatterie getauscht. Danach dachte ich mir lass...
  • DWALO Anzeige nach Batterietausch immer noch vorhanden!

DWALO Anzeige nach Batterietausch immer noch vorhanden!: Guten Morgen. Mein Display zeigt nach Batterietausch( Litiumzellen) immer noch DWALO an.:confused: Spannung an den Batterien 6,64 Volt.( 2x...
  • Oben