Bauer vs. Biker

Diskutiere Bauer vs. Biker im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..als Konsequenz wurde das Henninger Turm Rennen schon abgesagt. Wer hätte das gedacht, für die Terroristen ist ihr Handeln tatsächlich so was...
0

005LzI

Gast
Tiere bewusst erschrecken finde ich scheiGSe, aber an den Velofahrer ( Fahrradfahrer) die zu dritt oder viert nebeneinander
fahren, leise ran fahren und auf der Höhe kurz brüllen lassen, das is Gaudí....:cool:

..als Konsequenz wurde das Henninger Turm Rennen schon abgesagt.

Wer hätte das gedacht, für die Terroristen ist ihr Handeln tatsächlich so was wie Gaudi...
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...wer wollte den Henninger Turm hoch rennen ?
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo Uwe,

ich habe in nato-oliv noch mal alle Führerscheine machen müssen und wir haben dabei gelernt, dass man Reiter, Lasttiere, Gespanne und alles was so tierisch auf der Strasse unterwegs ist (auch Kühe beim Abtrieb) im mindestens 1,5 Meter Abstand bei gleichbleibender Drehzahl ohne zu schalten oder Gas zu geben überholen soll. Der Tempounterschied sollte nicht merh als 20 km/h betragen. Wenn ich auf der Strasse reite, hat eigentlich immer einer von uns eine Kamera am Sattelgurt hängen ... und in extremen Situationen, wenn ein Pferd durchgeht oder ein Reiter fällt, führt das schon mal dazu, dass ein Auto- oder Motorradfahrer danach so lange zu Fuß geht, bis er oft erst im dritten Anlauf die MPU geschafft hat.

Bei Rückstau sammle ich meine Reitertruppe und schicke sie zur Seite ins Bankett wenn es geht, gehe mit meiner Kalten an letzter Stelle etwa einen Meter weit in Fahrbahn, denn meine Dicke kann Verkehr ab und winke die Fahrer an übersichtlichen Stellen vorbei. So gehört sich das, denn es gilt immer noch der Paragraph 1 der Straßenverkehrsordnung:

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.


(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Mit besten Grüßen aus Franken
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
458
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Hannes,
da ist es wieder alle müssen auf Reiter Rücksicht nehmen, aber ich muss mit Pferdescheise auf der Straße rechnen. Ihr dürft das..
Ist Pferdescheisse unvermeidbar nein, aber die Herren der Tiere brauchen diese nicht zu entfernen,ich muss
halt damit rechnen.
Aber ich muss natürlich am besten mein Motor ausmachen wenn die Herren und Damen hoch zu Ross ausreiten weil die Gäule empfindlich sind[emoji106]
Dann sind sie halt nicht tauglich am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen[emoji15]

Warum sollte ich zu Fuß gehen müssen wenn deine Kamera das aufheulen meines Motorrades aufnimmt?[emoji41]
Grüße
Uwe
 
0

005LzI

Gast
...da gibt es noch was zwischen "Motor ausmachen" und "Kupplung ziehen und extra Gas geben".
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Servus Uwe,
wenn Du unbedingt Auge um Auge / Zahn um Zahn / Gleichberechtigung / Gleiches Recht für Uwe im realen Leben durchsetzen willst - dann um Himmels willen : Hock Dich doch einfach auf die Kreuzung und mach da auch Dein Häufchen
Und so Dein Schöpfer will, ist dann Dein inneres Gleichgewicht wieder hergestellt, Du siehst Deine Position erfolgreich vertreten und entspannst ein wenig ? :)

Meinen Segen hättest Du
(nur bitte nicht in der Kurve...Du weisst schon - Thema Bodenhaftung usw...)

Gruß
Andreas
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
458
Modell
R1200GS Adventure LC
...da gibt es noch was zwischen "Motor ausmachen" und "Kupplung ziehen und extra Gas geben".
Das ist richtig, aber hier wird wieder nur Rücksicht von anderen verlangt,
Pferde dürfen auf die Fahrbahn ...... und ich muss damit rechnen OK.
Warum muss er nicht damit rechnen das es mal lauter wird auf der Straße?
Das ist Messen mit zweierlei Maß.

Grüße
Uwe
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
458
Modell
R1200GS Adventure LC
Siehst du Andreas genau um die Bodenhaftung in der Kurve geht es.
Und nein habe nicht das Bedürfnisse auf die Straße zu .......[emoji41]
Ich hatte das schon zweimal Pferdekacke in der Kurve[emoji35]
Grüße
Uwe
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich hatte das schon zweimal Pferdekacke in der Kurve[emoji35]
Grüße
Uwe
...das ist natürlich vom Erfahrungswert her eher suboptimal um nicht zu sagen "schei..e" - gehört auf dem Land allerdings zum allgemeinen Lebensrisiko, genauso wie Herbstlaub...

Ich werd mal gleich zum Nachbarn gehen (beim Blick von der Couch durch die Terassentür guck ich genau auf dem seine Koppel) und Ihm vorschlagen das Er zukünftig doch Satteltaschen dranschrauben soll wo Er die Äpfel dann gefälligst deponiert / zwischenlagert

Wahrscheinlich wird Er mich dann Fragen wie ich eigentlich den Dreck, der aus der Krawalltüte geblasen wird, einsammeln will....aber die Antwort überleg ich mir dann, wenn die Frage kommt :)

Irgendwie hab ich gerade nen Ohrwurm, kann den aber noch nicht so ganz einordnen - da kommen so Dinge wie Tennisschläger, Kirchturmspitze, Pastors Mütze, Heladiladelau usw bei vor... :)

So - ich werd jetz mal die örtlichen Kurven kratzen, ein wenig Powersliden (Laub harken...)

Gruß
Andreas
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich hatte das schon zweimal Pferdekacke in der Kurve[emoji35]
Hallo Uwe,

das hatte ich auch schon oft. Was macht es denn, wenn Dein Hinterrad mal um 5 cm verrutsch, danach greift der Reifen wieder. Wer allerdings meint auf der Kante zu fahren und dann nicht mal mit Pferdeäpfeln zurecht kommt, macht in meinen Augen etwas falsch. Radwege und Fußwegen halte ich sauber, da komme ich hinterher mit dem Fahrrad oder Auto und packe die Äpfelchen in einen Eimer und gut ist es.

Gut ausgebildete und desensibilierte Tier haben auch kein Problem mit Motorrädern, die Lärm innerhalb der erlaubten Grenzen machen. Auch wenn es enger und schneller als üblich und vorgeschrieben wird. Wer Brülltüten drauf hat und neben Tieren den Hahn aufreist zeigt nur, dass er charakterlich nicht geeignet ist ein Kraftfahrzeug zu führen. Und meistens ist das dann nicht das erste Vergehen in dieser Art ... das führt dann zu den Erfahrungen als Fußgänger! Und wenn dann noch Vorsatz anzunehmen ist, wie aus den Posts hier zu lesen ist, wird das KFZ als Waffe eingesetzt und dann ist es sowieso vorbei mit motorisierter Bewegung - dann geht nicht mal mehr Mofa für die über 50 Jahre alten Damen und Herren!

Wie schon geschrieben, Rücksichtnahme und Geduld auf beiden Seiten bringt die Kuh vom Eis!

Beste Grüße
Hannes
 
0

005LzI

Gast
Das ist richtig, aber hier wird wieder nur Rücksicht von anderen verlangt,
Pferde dürfen auf die Fahrbahn ...... und ich muss damit rechnen OK.
Warum muss er nicht damit rechnen das es mal lauter wird auf der Straße?
Das ist Messen mit zweierlei Maß.

Grüße
Uwe
Das sehe ich auch so, einmal kg und einmal dbA.
 
Thema:

Bauer vs. Biker

Bauer vs. Biker - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

    Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit

    Bauern demonstrieren Bundesweit: Aktuell gehen unsere Bauern / Landwirte massiv mit ihren Traktoren auf die Strasse und bekunden ihren Unmut. Grundsätzlich befürworte ich solch...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

    Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit

    Bauern demonstrieren Bundesweit: Aktuell gehen unsere Bauern / Landwirte massiv mit ihren Traktoren auf die Strasse und bekunden ihren Unmut. Grundsätzlich befürworte ich solch...
  • Oben