Bauer vs. Biker

Diskutiere Bauer vs. Biker im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :zwinkern: Und sonst liegen sie dann halt auf der richtigen Seite. Josef
0

005LzI

Gast
Gut das wir mal Drüber gesprochen haben. :-)
Und ich hatte schon vermutet, ich wäre einem Sudoku-Troll aufgesessen, weil er doch so in Rätseln spricht.

Günter: nix für ungut, jetzt hab ich's und sitz schmunzelnd vor dem Rechner.

Gruß Chris

...ich nehme an immer noch wartend auf die Weltverbesserer, die sich nicht melden weil Du nicht laut genug rufst.


Das ist schon nicht schlecht mit der Nummerierung. In diesem Fall hatte ich es unterlassen und es ist am Ergebnis zu erkennen - mein Eindruck.

Aber der Begriff "Sudoku-Troll" ist mir neu - im Sinne kannte ich vorher nicht, typische Eigenschaft für eine Neuigkeit.

Er gefällt mir, in etwa so wie "42".

Ich lese auch alles sehr schmunzelnd- wie Du Chris, es sei denn die Nachrichten wer alles die Zeitung abbestellt hat.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
heute nicht besonders gut aufgelegt?

:)
Wenn's so'n G'schwätz gibt. Von wegen Waffengewalt ect., dann schwillt mir der Kamm. Als wenn ein Mehr an Waffen irgendetwas zum Besseren geändert hätte. Davon schwätzen Andere mit einer Waffe zu bedrohen, ist der eine Käse, es wirklich durchzuziehen, das Schwerere.
 
0

005LzI

Gast
...es lenkt jetzt wahrscheinlich ein wenig arg ab, aber der "Stärkere" hat schon was davon es zu sein.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Nur die Ruhe. Ist alles ein grosses Miss(t)verständnis. Der Bauer hat einfach nicht verstanden, dass die beiden ihm beim Pflügen helfen wollten. ... duck und weg ....
 
Q-ickly

Q-ickly

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
70
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
dieser schaufelschwingende Landmann gehört mit Sicherheit für sein Tun zur Rechenschaft gezogen. Zweifellos.
Aber DIE Bauern als mercedesfahrende Springteufel und selbstgerechte Spiegelwegfahrer zu diffamieren, geht zuweit und zeugt von einer gewissen Borniertheit einem gesamten Berufstand gegenüber.
Da ich selbst Bauer bin und das sehr gerne, bin ich von solchen Sprüchen schon ein bischen angesäuert.
Ich zum Beispiel habe keinen Mercedes:tongue:, allerdings hat sich an meiner Scheibenegge schon mal ein Autofahrer einen Spiegel abgefahren. Haben uns anschließend vernünftig geeinigt, meine Versicherung hat ohne Probleme bezahlt und gut war`s.



Viele Grüße
Harald
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Aha, wie ist das eigentlich, in welche, Alter dürft ihr den Stein von der Brust nehmen?!?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also diese pauschale "Gleichmacherei" der Bauern/Landwirte und das pauschale "Rumgehacke" auf selbigen, ist mir auch sauer aufgestossen, das ist genauso daneben, wie wenn alle Motoradfahrer mit dem Tun einiger Weniger "Raser" oder "Rocker" in zusammenhang gebracht werden - das wollen wir ja auch nicht!

natürlich ist dieser "Einzelne" Bauer jenseit von gut und böse und gehört mal zum nachdenken gebracht,
so kann man nicht verfahren...

andererseits gibt's aber auch bei "uns" - so aus der Landwirte Sicht - ebenso verrückte, die sich nicht um "Dein" und "Mein" scheren, und da fahren und wilde Sau spielen, wo es ihnen beliebt -
da ist es natürlich manchmal kein Wunder, wenn mal überzogen reagiert wird - passiert ja manchmal zeitgleich auf beiden Seiten.

Wenn ich da an die 3 Crosser denke, die die Rossfeldhöhenstraße auf direktem Weg der Falllinie entlang hochgefahren sind und dabei eine mehr oder minder große Schneise der Verwüstung hinterlassen haben - denen hätte ich (wenn es mein Grund und Boden gewesen wäre) wohl auch gerne was "gegeigt"
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
In der Schweiz sind einige Bauern auch nett, sie verteilen ihr Gut auf unsere Strassen, völlig normal und ja nichts sagen.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Mit den Crossern haben wir in unserer Gegend auch so unsere Probleme. Die ganz harten Jungs kommen mit einem Transporter, haben das Metropolregion-Kennzeichen hinten am Auto und keine Kennzeichen an der Maschine. Die pflügen dann durch den Wald und sind am liebsten auf den von uns angelegten, gepflegten und bezahlten Reitwegen unterwegs.

Besonders schön ist es, wenn die irgendwo den Hang runter stechen, dann kurz vor dem Pferd auf den Reitweg kommen, den Hahn aufreissen und einem den Dreck auf Tier und ins Gesicht werfen. Ich habe zum Glück ein sehr zuverlässiges Kaltblut, das schlimme Sachen eh erst dann mitbekommt wenn schon alles vorbei ist, aber mein Tragtier, eine Mauleselin ist da nicht so cool drauf, die greift im Zweifelsfall an.

Unsere Waldbauern sind aber in der letzten Zeit so nett gewesen und haben und uns an engen und unübersichtlichen Stellen vom Reitweg kleine Hindernisse aus einem dicken Baumstamm aufgebaut, die wir im Trab oder Schritt einfach überreiten können, bei den Plastikschüsselpiloten aber sehr häufig zum Verlust von Verkleidungs- und Blechteilen führen und Vorderräder kalt verformen ...

Ansonsten sind Motorradfahrer, die gemütlich auf den Waldwegen unterwegs sind (was in Bayern ja durchaus erlaubt ist) kein Problem und werden von den Bauern auch nicht verfolgt oder angegriffen. Die meisten Reiter mit vernünftigen Tiere arrangieren sich mit Situation und mit ein wenig Rücksichtnahme auf beiden Seiten klappt das mit den Normalos immer - nur die Extremen sind halt .... extrem :devil:


Beste Grüße aus Franken
Hannes
(der reitet und GS fährt)
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Hanes,
dabei muss ich aber sagen das es auch Reiter oder Kutschenfahrer gibt, die ihre Gäule überall hin...... lassen und sich einen Dreck um die Hinterlassenschaften ihres Getieres kümmern.
Besonders auf Radwegen bekomme ich da immer einen Hals.

Grüße
Uwe
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo Uwe,

da gebe ich Dir recht, auf befestigten Wegen für Radfahrer und Fußgänger sollte man das weg machen oder vermeiden. Dort darf man eh nicht reiten. Pack- und Lasttiere dürfen dort auch nicht geführt werden, sie haben den gleichen Status wie geschobene Karren. Auf der Strasse gehören Pferdeäpfel allerdings zu den Gefahren, auf die man als Auto- oder Motorradfahrer achten sollte.

Beste Grüße
Hannes
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Ja dann muss auf der Straße der Reiter damit leben das meine Kuh auch mal mit 8500 RPM auf der Uhr an ihm vorbeifährt.
Grüße
Uwe
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ja dann muss auf der Straße der Reiter damit leben das meine Kuh auch mal mit 8500 RPM auf der Uhr an ihm vorbeifährt.
Grüße
Uwe
...wenn Du dann freundlich hin nimmst das der Zossen Dir vor Schreck u.U. seinen Stempel in Form eines Hufeisens auf dem Helm drückt wäre das durchaus ein adäquater Lösungsansatz für beide Seiten - Win Win Situation sozusagen... (war jetzt zynisch gemeint !)

Gruß
Andreas
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Bin ja nicht blöd [emoji41], 20 m vorher Kupplung ziehen , Gasgriff auf , und da Gäule Fluchtviecher sind geht er schön die andere Richtung von mir weg[emoji41][emoji2][emoji106]
Grüße
Uwe
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich mache es fast genauso. :devil: Ich bemühe mich immer möglichst an Pferden vorbei zu fahren ohne sie zu erschrecken. Wenn ein Pferd sich erschrickt oder durch geht hat der Reiter wenig Chancen. Ein Motorrad kann man beherrschen (Zu mindesten behaupten das immer alle :tongue:).
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Ah, neue Feindbilder wurden identifiziert....


ich hätte noch Graf Carello Fahrer im Talon, nur für den Fall, dass wir noch mehr brauchen.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Tiere bewusst erschrecken finde ich scheiGSe, aber an den Velofahrer ( Fahrradfahrer) die zu dritt oder viert nebeneinander
fahren, leise ran fahren und auf der Höhe kurz brüllen lassen, das is Gaudí....:cool:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Tiere bewusst erschrecken finde ich scheiGSe, aber an den Velofahrer ( Fahrradfahrer) die zu dritt oder viert nebeneinander
fahren, leise ran fahren und auf der Höhe kurz brüllen lassen, das is Gaudí....:cool:
ich hup die Kerle gerne aus 200 m Entfernung zur Warnung an, meistens krieg ich dann zumindest den Mittelfinger gezeigt.....(es gibt aber auch Ausnahmen, in beide Richtungen)

scheint die gleich lustige und freundliche Truppe wie hier zu sein.
 
Thema:

Bauer vs. Biker

Bauer vs. Biker - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

    Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit

    Bauern demonstrieren Bundesweit: Aktuell gehen unsere Bauern / Landwirte massiv mit ihren Traktoren auf die Strasse und bekunden ihren Unmut. Grundsätzlich befürworte ich solch...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

    Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit

    Bauern demonstrieren Bundesweit: Aktuell gehen unsere Bauern / Landwirte massiv mit ihren Traktoren auf die Strasse und bekunden ihren Unmut. Grundsätzlich befürworte ich solch...
  • Oben