Bauernproteste in Berlin; Luftaufnahmen von einem der Sammelpunkte

Diskutiere Bauernproteste in Berlin; Luftaufnahmen von einem der Sammelpunkte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und manchmal sagt oder Twittert er auch eine seiner Phrasen an welche er sich ein, zwei Tage später schon nicht mehr so...o genau erinnern kann...
G

Gast 32829

Gast
Und Kartoffeln aus Afrika findet man in Abhängigkeit von der Jahreszeit wohl bei jeder deutschen Supermarktkette.
Wir kaufen keine solchen Kartoffeln, wir kaufen die nur wenn sie hier bei uns Saison haben.
Und DANN schmecken die ersten hiesigen auch richtig gut, auch nur mit einem feinen Käseplättchen.
Wir brauchen auch keine Erdbeeren etc. jetzt im Winter.

Josef
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Kardanfan

Du bist dumm und ohne Verständnis für Zusammenhänge, aber da sind Hopfen und Malz verloren. Das haben dein Eltern schon verkackt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir kaufen keine solchen Kartoffeln, wir kaufen die nur wenn sie hier bei uns Saison haben.
Und DANN schmecken die ersten hiesigen auch richtig gut, auch nur mit einem feinen Käseplättchen.
So viele Monate im Jahr ohne Kartoffeln wäre mir zu langweilig. Und natürlich werden deutsche Kartoffeln vom Großhandel auch eingelagert für die Zeit nach der Saison. Aber ist das besser als sie saisonal passend zu importieren? Bei Äpfeln aus Deutschland und bspw. Neuseeland gibt es ja diese Vergleiche unter den Aspekten des Energieverbrauchs und da schneidet die aufwändige Lagerung der heimischen Äpfel nicht so toll ab. Ich bevorzuge deutsche Produkte oft trotzdem.
 
G

Gast 32829

Gast
So viele Monate im Jahr ohne Kartoffeln wäre mir zu langweilig. Und natürlich werden deutsche Kartoffeln vom Großhandel auch eingelagert für die Zeit nach der Saison. Aber ist das besser als sie saisonal passend zu importieren? Bei Äpfeln aus Deutschland und bspw. Neuseeland gibt es ja diese Vergleiche unter den Aspekten des Energieverbrauchs und da schneidet die aufwändige Lagerung der heimischen Äpfel nicht so toll ab. Ich bevorzuge deutsche Produkte oft trotzdem.
Man müsste in die "besser" Rechnung auch mal mit einfliessen lassen wie viel und vor allem was da in Afrika, Asien etc gespritzt wird.


Josef
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
G

Gast 32829

Gast
Was bitte ist AdR Bier? Und Pass auf, ist bald abgelaufen.

Gruß Ralf

Habs: Aus der Region :cool:

Hab heute wieder mal Keller QS gemacht, und dabei festgestellt das 31.12.19 als Verfalldatum drauf steht,
und danach musste ich mich halt etwas überwinden und hab das Fläschchen zu Käse und Brot geöffnet.

PS:
Ich habe schon Bier getrunken welches > wie 6 Monate abgelaufen war.
Flasche gegen das Licht halten, und wenn das Bier noch klar und durchsichtig ist kann man es noch trinken.
Ich hab das schon einige male "überlebt".

PS2:
AdR ist auch idR -> die investieren und sichern auch Arbeitsplätze in der Region,
weil der ganze Gewinn nicht zu Carls-ecken oder Hein-berg abfliesst.

Josef
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Fette Traktoren und Giga-Mähdrescher? Ja, nee´, is´ schon klar. Das ist natürlich der Eindruck, welcher bei der Normalbevölkerung hängen bleibt, wenn sie aus der Großstadt hinaus aufs Land fährt.
Als ich vor ein paar Jahren mal den Landmaschinenhersteller Claas besuchte, hat man mir allerdings bereitwillig berichtet, dass es unter Landwirten keineswegs egal ist, ob der Nachbar einen größeren Traktor mit einem fetteren Auspuffrohr fährt - und dass diese Kriterien beim Produktdesign durchaus berücksichtigt werden;-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ganz unten scheint der Deutz zu stehen;)



Gruß Thomas
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Als ich vor ein paar Jahren mal den Landmaschinenhersteller Claas besuchte, hat man mir allerdings bereitwillig berichtet, dass es unter Landwirten keineswegs egal ist, ob der Nachbar einen größeren Traktor mit einem fetteren Auspuffrohr fährt - und dass diese Kriterien beim Produktdesign durchaus berücksichtigt werden;-)
Genau, wir kaufen immer größere Schlepper als der Nachbar.Nur aus Imponiergehabe , nicht , weil wir immer größere Flächen bewirtschaften müssen, um das gleiche oder weniger Einkommen zu haben.

Gruß Ralf

Mit Claas bin ich sowieso durch , aber das ist ein anderer Schnack:mad:
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Wenn das mit den größeren Flächen stimmen würde, wäre die Fläche Deutschlands locker verdoppelt! Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen...:p
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Wenn das mit den größeren Flächen stimmen würde, wäre die Fläche Deutschlands locker verdoppelt! Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen...:p
Moin , also ist euch nicht bekannt, dass die Anzahl der Betriebe zurück geht und dadurch die Durchschnittsfläche steigt .Und die Aufgabe eines Betriebes hat meist ökonomische Gründe. Wachsen oder weichen , noch nichts von gehört?????
Da fehlt ja Grundwissen.
https://de.statista.com/statistik/d...tschaft---anzahl-der-betriebe-in-deutschland/

Für den Journalisten

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin , also ist euch nicht bekannt, dass die Anzahl der Betriebe zurück geht und dadurch die Durchschnittsfläche steigt .Und die Aufgabe eines Betriebes hat meist ökonomische Gründe. Wachsen oder weichen , noch nichts von gehört?????
Da fehlt ja Grundwissen.
https://de.statista.com/statistik/d...tschaft---anzahl-der-betriebe-in-deutschland/
Betriebe werden aufgegeben, weil nicht mehr rentabel oder ohne Nachfolger oder wer weiß was. Das Land wird dann an andere Landwirte verpachtet oder verkauft. Das kenne ich von dem Landwirt in S-H, bei dem wir in den vergangenen Jahren immer Urlaub gemacht haben, auch. Der hat die Felder um seinen Hof herum und noch diverse andere Kilometer entfernt in Nachbarorten.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zum Thema Traktor. Grosse Traktoren verursachen idR. weniger Bodenverdichtung. Diesbezüglich ist es begrüssenswert, dass die Bauern nicht mehr mit altem Geschirr auf die Felder fahren. die Kehrseite, was früher einst Feldwege waren sind jetzt eher Feld-Autobahnen und der Gipfel der Frechheit, ich darf mit meinem Mopped trotzem nicht drauf.

Zu den grossen Betrieben: Als ich Kind war, gab es bei uns im Dorf 7 Bauern. 2 grosse, und 5 kleine Betriebe. Heute sind es 3. Wobei einer davon, der war früher einer der beiden Grossen, jetzt nur noch Pferdepension ist. Früher waren die Wiesen voller Blumen und Schmetterlingen, Heupferden.... Heute sind die Wiesen voll mit Löwenzah, Blacke und Kerbel. Und das kommt daher, behaupte ich, weil superschlaue studierte Köpfe unsere Bauern dahin beraten haben. Ich kann mir ernsthaft schwer vorstellen, dass die Bauern das so wollten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
ZUnd das kommt daher, behaupte ich, weil superschlaue studierte Köpfe unsere Bauern dahin beraten haben. Ich kann mir ernsthaft schwer vorstellen, dass die Bauern das so wollten.
Aber sie haben mitgemacht.

Und am ENDE gewinnt der, der die beste Beratung hatte.
 
Thema:

Bauernproteste in Berlin; Luftaufnahmen von einem der Sammelpunkte

Bauernproteste in Berlin; Luftaufnahmen von einem der Sammelpunkte - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Ein Berliner - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Oben