Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben

Diskutiere Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo an alle Leidensgenossen, es gibt aktuell eine Petition die das Ziel verfolgt Motorradfahren in Bayern auch ohne triftigen Grund zu...
C

carton64

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
25
Hallo an alle Leidensgenossen,

es gibt aktuell eine Petition die das Ziel verfolgt Motorradfahren in Bayern auch ohne triftigen Grund zu erlauben.
Ich persönlich finde diese sinnvoll, denn wenn ich derzeit fahren würde, treffe ich mich sowieso mit niemanden und Gasthöfe etc. sind sowieso geschlossen.
Insofern spricht außer dem Thema "Betten im Krankenhaus freihalten" aus meiner Sicht nichts dagegen.

Also wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, feel free diese zu unterschreiben.

Anbei der Link: http://chng.it/kJH7jDYDH
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Er hat Jehova gesagt...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Insofern spricht außer dem Thema "Betten im Krankenhaus freihalten" aus meiner Sicht nichts dagegen.
Auch kein Grund in Bayern sind derzeit
1639
Intensivbetten frei.
DIVI Intensivregister

Und mindestens das 10-fache an normalen.


Gruß Thomas

PS: Link funktioniert nicht

PS 2: Dazu gab es schonmal einen Thread, der geschlossen wurde, weil er ausartete.
Deswegen auch die Reaktionen bisher.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Willst Du eine neue Überzeugungsrunde einläuten?
Scheint ja noch genug Ahnungslose zu geben. Ich denke sonst hätte der TE diesen Thread nicht aufgemacht.
@carton64 : Das ist die selbe Petition, die hier schon mal behandelt wurde.

Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Warte noch eine Woche oder 2, dann erübrigt sich die Petition wahrscheinlich...
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
In 2 Monaten dann aber wieder....
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Hallo an alle Leidensgenossen,

es gibt aktuell eine Petition die das Ziel verfolgt Motorradfahren in Bayern auch ohne triftigen Grund zu erlauben.
Ich persönlich finde diese sinnvoll, denn wenn ich derzeit fahren würde, treffe ich mich sowieso mit niemanden und Gasthöfe etc. sind sowieso geschlossen.
Insofern spricht außer dem Thema "Betten im Krankenhaus freihalten" aus meiner Sicht nichts dagegen.

Also wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, feel free diese zu unterschreiben.

Anbei der Link: http://chng.it/kJH7jDYDH
619WwWm4KTL.png

Hallo an alle Leidensgenossen,

es gibt aktuell eine Petition die das Ziel verfolgt Motorradfahren in Bayern auch ohne triftigen Grund zu erlauben.
Ich persönlich finde diese sinnvoll, denn wenn ich derzeit fahren würde, treffe ich mich sowieso mit niemanden und Gasthöfe etc. sind sowieso geschlossen.
Insofern spricht außer dem Thema "Betten im Krankenhaus freihalten" aus meiner Sicht nichts dagegen.

Also wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, feel free diese zu unterschreiben.

Anbei der Link: http://chng.it/kJH7jDYDH
619WwWm4KTL.png
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Motorrad- oder Cabriofahren just for fun fahren dürfen wir nicht, aber die Kirchen/Moscheen dürfen wieder für 50 Schafe/ Wölfe öffnen.
Söder ist nach Strauss der Schlimmste der aus dieser reaktionären Amigo-Partei Karriere macht.
Ich würde unsere ganze Bundesregierung mitsamt dem bayrischen Parlament gegen den österreichischen Kurz tauschen.
Und wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass sich in Bayern irgendwer dafür interessiert, warum und wohin du mit deinem Auto oder Motorrad fährst, solange du es nicht in Gruppen tust.

Ein Bekannter aus Hamburg wurde allerdings vor zwei Wochen an der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein auf seiner R1100RT von der Polizei angehalten und zurückgeschickt.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Und wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass sich in Bayern irgendwer dafür interessiert, warum und wohin du mit deinem Auto oder Motorrad fährst, solange du es nicht in Gruppen tust.
Hallo,
mit Trekkinghose, Laufschuhen und eventuell noch (für Sicherheitsfanatiker) zusammensteckbaren Walkingstecken
(Faltbar Trekking Ultraleicht Walking Klappbar Wander Walkingstöcke 93-125cm JQ1 | eBay)

Im Umkreis von 50 km von daheim fällt mir kein Grund ein, warum es nicht glaubhaft sein sollte, auf dem Weg zu einer ausführlichen Walkingtour zu sein... bei dem angesagten Dauerregen von Mittwoch bis Sonntag kommt das zudem noch glaubwürdiger rüber... denn wer macht bei dem angesagten Wetter eine "Spazierfahrt"

Ich bin mir aber inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob wir in Bayern in diesem Jahr überhaupt noch zum Spaß herumfahren dürfen...
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Ich hab auf Badehose und Handtuch umgestellt, kann leichter verstaut werden und die Seen im Allgäu haben z.Zt. min.17°. Badehose sollte auf dem Heimweg halt nass sein, damit es glaubhaft ist.
Letzte Woche jeden Tag gefahren, keine Kontrolle, leere Straßen, keine Probleme.
Zumindest ein kleiner Ersatz für den ausgefallenen Sardinientrip.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ach herje, schon wieder so ein Petitionskomiker
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nicht Motorrad fahren zu dürfen interessiert in Bayern derzeit ca. 21609 Leuten, Tendenz steigend. Waa überschlägig etwa 400 Busse voll entspricht.
Darum ging es in dem von mir zitierten Post nicht mehr....
 
Thema:

Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben

Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern während Corona- Petition unterschreiben - Ähnliche Themen

  • Gasthof im Bayrischen Wald?

    Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • Bayrischer Wald 2024

    Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

    Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland

    Servus aus dem bayrischen Oberland: Servus zusammen, ich komme aus dem Süden von München und bin seit gestern stolzer Besitzer einer R1100GS BJ 98. Nun freue ich mich hier auf regen...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland - Ähnliche Themen

  • Gasthof im Bayrischen Wald?

    Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • Bayrischer Wald 2024

    Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

    Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • Servus aus dem bayrischen Oberland

    Servus aus dem bayrischen Oberland: Servus zusammen, ich komme aus dem Süden von München und bin seit gestern stolzer Besitzer einer R1100GS BJ 98. Nun freue ich mich hier auf regen...
  • Oben