Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

Diskutiere Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der...
Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo zusammen,

in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der Werkstatt steht.

Anscheinend hat die Polizei das bemerkt und natürlich das auch beanstandet mittels Bußgeldbescheid.

So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Wir haben uns damals ausgiebig mit der Polizei darüber unterhalten...

Daher:

Sollte der TÜV schon länger überzogen sein stellt das Fahrzeug so ab, dass man von der Straße aus das Kennzeichen nicht sehen kann.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
die Story würde mich dann schon mal im Detail interessieren, was da passiert sein soll.

Steht das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof, geht das die Polizei genau gar nichts an.

Übergebe ich das Fahrzeug dem Händler, wird er es wohl (hoffentlich) nicht im öffentlichen Raum parken. Und falls doch, ist es sein Problem und er dürfte mir mal schön das Knöllchen erstatten.

Bleibt also höchstens das Szenario "Anlieferung nach Geschäftsschluss, abgeschlossenes Hof-Tor, Parken bis zur Öffnungszeit des Ladens". Das ist das aber ein eher geringes Risiko (und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Behörden auch reden kann)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
die Story würde mich dann schon mal im Detail interessieren, was da passiert sein soll.

Steht das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof, geht das die Polizei genau gar nichts an.

Übergebe ich das Fahrzeug dem Händler, wird er es wohl (hoffentlich) nicht im öffentlichen Raum parken. Und falls doch, ist es sein Problem und er dürfte mir mal schön das Knöllchen erstatten.

Bleibt also höchstens das Szenario "Anlieferung nach Geschäftsschluss, abgeschlossenes Hof-Tor, Parken bis zur Öffnungszeit des Ladens". Das ist das aber ein eher geringes Risiko (und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Behörden auch reden kann)
Lies den Artikel :-)
 
G

Gast 5187

Gast
Den Spaß würde ich mit dem Ordnungsamt ( die Polizei erlässt keine Bußgeldbescheide) mit Vergnügen erörtern.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Steht das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof, geht das die Polizei genau gar nichts an.
Das stimmt so nicht. Selbst wenn das Fahrzeug nur bei Dir auf dem Grundstück steht und nicht bewegt wird, ist es zugelassen und der TÜV abgelaufen. Es gibt zahlreiche Fälle bei denen das bereits für rechtsgültige Bußgeldbescheide geführt hat.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das Stimmt so nicht, der Text im Bußgeld Katalog lautet: Sie unterließen es Ihr Fahrzeug zur Hauptuntersuchung vorzuführen oder so ähnlich.
Sobald man es sehen kann, könnte man ein Bußgeldbescheid erlassen.
Dabei ist egal ob auf Privatgrundstück oder nicht.
Über die Sinnhaftigkeit der Regelung braucht man nicht diskutieren, zumal ich ohne HU zur Untersuchung fahren dürfte.
die Story würde mich dann schon mal im Detail interessieren, was da passiert sein soll.

Steht das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof, geht das die Polizei genau gar nichts an.

Übergebe ich das Fahrzeug dem Händler, wird er es wohl (hoffentlich) nicht im öffentlichen Raum parken. Und falls doch, ist es sein Problem und er dürfte mir mal schön das Knöllchen erstatten.

Bleibt also höchstens das Szenario "Anlieferung nach Geschäftsschluss, abgeschlossenes Hof-Tor, Parken bis zur Öffnungszeit des Ladens". Das ist das aber ein eher geringes Risiko (und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Behörden auch reden kann)
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Gockel ist kostenlos.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.047
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Steht das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof, geht das die Polizei genau gar nichts an.
Hallihallo,
ich kenne den Artikel in MOTORRAD nicht.
Aber obiges Zitat ist ein Trugschluß!

Die meisten Verkehrsordnungswidrigkeiten setzen den Gebrauch im öffentl. Straßenverkehr voraus.
Dies gilt jedoch nicht für die Vorschriften i. Z. m. der HU!
HU ist eine Halterpflicht, die völlig unabhängig vom Standort oder Betrieb des Kfz besteht.
Also wurscht, ob Garage oder Firmenwerkshof oder in der eigenen Wohnung: Solange das Kfz zugelassen ist, können Verstöße gegen die HU-Pflichten beanstandet werden.
(Guxtu §§ 29, 69a Abs. 2, Ziff. 16 ff StVZO, 24 StVG.)

Grüße vom elfer-schwob

Edith meint: Da war ich wohl nicht schnell genug...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... deutscher Verwaltungskram 😆

Bei uns gibt es Gsd keine TÜV Kleber am FzG.
Man erhält ein Aufgebot und hat Zeit dem Termin nachzukommen oder online zu verlängern,
wenn es nicht passt.
Meine GSA wurde bislang 1 mal eingeladen, ab 2011... das reicht dann aber auch 😇

Unsere KaPo hat andere Aufgaben, als Kennzeichen auf Abziehbildchen zu prüfen 😂
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.885
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Alles andere würde mich in Deutschland auch wundern. Sprich, ich habe ein Auto, dass noch knapp zwei Jahre TÜV hat, quasi gerade frisch gemacht, dass Auto steht unter dem Carport, ich gehe für meinen Arbeitgeber für zwei oder drei Jahre ins Ausland und vergesse die Karre abzumelden, dann kann mich nach zwei Jahren eine böse Überraschung erwarten, wenn ich dann mal wieder nach Hause kommen sollte. Klingt logisch...
 
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
226
Sogar wenn das Fzg in einer Halle steht bekommt man ein Bußgeld, unglaublich aber wahr :banghead: :timebomb:
 
Thema:

Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen - Ähnliche Themen

  • Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS

    Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS: Hallo, ich habe bei meine gebraucht erworbenen R1150GS unter anderem den Austattungscode 377 in der VIN Abfrage erhalten Options 377 Su...
  • Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

    Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.: Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend. Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß...
  • Schreiben von italienischer Behörde

    Schreiben von italienischer Behörde: Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
  • Schalter Behörden-Funktionen

    Schalter Behörden-Funktionen: Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS

    F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164508230&secret=e8b9de4a1a3aa98c500a402645589dc9&ticket=ST-2266920-AKGOcoZhsKHfYf7RnEhu-mycas47-...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS - Ähnliche Themen

  • Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS

    Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS: Hallo, ich habe bei meine gebraucht erworbenen R1150GS unter anderem den Austattungscode 377 in der VIN Abfrage erhalten Options 377 Su...
  • Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

    Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.: Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend. Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß...
  • Schreiben von italienischer Behörde

    Schreiben von italienischer Behörde: Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
  • Schalter Behörden-Funktionen

    Schalter Behörden-Funktionen: Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS

    F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164508230&secret=e8b9de4a1a3aa98c500a402645589dc9&ticket=ST-2266920-AKGOcoZhsKHfYf7RnEhu-mycas47-...
  • Oben