Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

Diskutiere Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Uns ist das passiert. Unser Wohnwagen stand auf eigenem Grundstück, Blick auf das Kennzeichen frei von der Staatsstraße einsehbar. Diese...
Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.340
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Einen hätte ich gern gesehen mit diesem Sachverhalt.
Uns ist das passiert.

Unser Wohnwagen stand auf eigenem Grundstück, Blick auf das Kennzeichen frei von der Staatsstraße einsehbar.
Diese Staatsstraßen werden zweimal am Tag von der Polizei bestreift.

VIER Wochen Ärger, endete erst als wir den Wohnwagen einfach abgemeldet haben.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Den Bußgeldbescheid wird man aber damit entkräften können, daß das Motorrad eben zu diesem Zweck (HU) in die Werkstatt gebracht wurde. Ich nehme an der Polizist hat nicht mit der Werkstatt gesprochen, sondern diensteifrig das Nummernschild aufgeschrieben. Ansonsten wäre das schon saudämlich.
Doch hat er und es war laut Bericht sogar ein Werkstattauftrag fertig für den anstehenden TÜV.

Aber noch einmal. Der Tatbestand und entsprechend die OWi ist, dass der TÜV länger als 3 Monate abgelaufen war. Das darf bei einem Fahrzeug das zugelassen ist nicht sein. Und genau das wurde Sanktioniert. Völlig egal ob das Teil gerade beim Händler war zum TÜV machen. Das hätte eben deutlich früher passieren müssen.

Hab meinem Neffen den Bericht vorhin geschickt der mal Streifenhörnchen war, mittlerweile aber bei der Kripo ist. Er hat mir das so erklärt und es ist auch verständlich. Er meinte zwar das er das nicht Sanktioniert hätte in seiner Zeit auf Streife, aber der Polizist prinzipiell im Recht ist das zu tun. Ob es sinnvoll ist sei dahin gestellt.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.340
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Haben wir im Westerwald wieder Staatsstraßen? ;)
Nein. Ich hab keine Schilder bis jetzt an den Straßen hier entdeckt.

Die TÜV-Aktion ist schon ein bisschen länger her... :wink:

Unser jetziger Wohnwagen steht (wenn wir nicht damit unterwegs sind) beim Nachbarn in der Halle. Und selbstverständlich mit gültigem TÜV. :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.071
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich hab so ein Ticket auf Privatgrund bekommen.
Dann habe ich die Rennleitung mal aufgesucht und gefragt, da mir das seltsam vorkam.

" wenn irgendwas anderes ist, dann geht ihr nicht auf den Privatgrund ohne richterliche Erlaubnis oder Gefahr im Verzug, aber zum anbringen des Knöllchens ist das gestattet?"

Antwort:
- ja, Carport vor der Garage ist von der Polizei auch zu betreten, um einen Strafzettel anzubringen

Der Bereich ist wohl nicht messerscharf "privat" sondern "halb-öffentlich".
Wo sind die Schönfelder-Abonnenten unter uns?
 
G

Gast2878

Gast
In einer anderen Motorradzeitung (glaube es war die Mo) war vor kurzem ein ähnlicher Artikel von einem Redakteur, der aufgrund von Corona und vielen Testbikes sein eigenes ein Jahr lang nicht mehr bewegt hatte. TÜV war in der Zwischenzeit abgelaufen. Das Ding stand auf seinem Privatgrund und war mit Plane abgedeckt, so das das Nummernschild nicht zu erkennen war. Trotzdem meinte ein Ordnungshüter, da hin zu müssen und die Plane zu heben. Ergebnis: Ticket und 1 Punkt. Ist leider rechtens.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Es geht um ein "Umfriedetes Besitztum" auf Deutsch einen Zaun oder Mauer, alles zu kein begehen, Tor offen es kann begangen werden.
Kennzeichen von der Straße lesbar, abgelaufene HU erkennbar, Mängelkarte in den Briefkasten.
Auf einem Werkstattgelände ist für mich die Vorgehensweise, sagen wir mal übereifrig, da man ja vermuten könnte, die Maschine steht genau deswegen da.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.007
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
... deutscher Verwaltungskram 😆

Bei uns gibt es Gsd keine TÜV Kleber am FzG.
Man erhält ein Aufgebot und hat Zeit dem Termin nachzukommen oder online zu verlängern,
wenn es nicht passt.
Meine GSA wurde bislang 1 mal eingeladen, ab 2011... das reicht dann aber auch 😇

Unsere KaPo hat andere Aufgaben, als Kennzeichen auf Abziehbildchen zu prüfen 😂
Jaa Tom, war bei mir auch so..1994 1. inverkehrssetzung erste periodische Prüfung 2004/05..danach alle 3-4 Jahre..!
Kanton Aargau
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Das gleiche gilt bei Abmeldung eines TÜV fälligen KFZ. Das Straßenverkehrsamt stellt u. U. Anzeige wenn das Fahrzeug nicht fristgerecht abgemeldet wurde. Wenn man so was in der Garage hat und irgendwann meint, jetzt melde ich das doch mal ab, kann das richtig scheixxe werden.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Der Tatbestand und entsprechend die OWi ist, dass der TÜV länger als 3 Monate abgelaufen war. Das darf bei einem Fahrzeug das zugelassen ist nicht sein. Und genau das wurde Sanktioniert. Völlig egal ob das Teil gerade beim Händler war zum TÜV machen. Das hätte eben deutlich früher passieren müssen.
Also ging´s um die 3 Monate, d.h. wäre der TÜV nur um 1 oder 2 Monate überzogen gewesen, wäre nichts passiert?
 
Harleyschrotter

Harleyschrotter

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
67
Bei mir geht keiner "nur so" in die Garage.
Never!
Die GS sollte 1990 mal von einem Unbekannten nachts um 2 Uhr ,
ohne vorherige Absprache den "Halter" wechseln.
Mein Vater,
der damals noch gelebt hat,
ist dabei aufgewacht
und hat zur Eigentumssicherung mal vorsichtshalber die Mossberg mit ihrem typischen "Ritsch/Ratsch" in den Anschlag gebracht.
Der Bub,
wie es mein Alter Herr ausdrückte,
hat das Moped wieder brav in die Garage gestellt,
Garagentor geschlossen
und langsam von dannen gezogen 😂
Ich glaube das hat sich bis heute rummgesprochen.

Gruss Thomas
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hätte Dein alter Herr abgedrückt, könntest Ihn jeden Sonntag für eine Stunde besuchen, bei guter Führung.
 
Harleyschrotter

Harleyschrotter

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
67
Das hättest Du mit ihm gerne mal ausdiskutieren können.
Der war noch vom "alten Schlaag".
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schön, alter Schlag heißt Leute abknallen?

Und ausdiskutieren weil man stark ist mit einer Waffe in der Hand ?
Toller Hecht !
 
Thema:

Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen - Ähnliche Themen

  • Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS

    Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS: Hallo, ich habe bei meine gebraucht erworbenen R1150GS unter anderem den Austattungscode 377 in der VIN Abfrage erhalten Options 377 Su...
  • Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

    Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.: Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend. Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß...
  • Schreiben von italienischer Behörde

    Schreiben von italienischer Behörde: Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
  • Schalter Behörden-Funktionen

    Schalter Behörden-Funktionen: Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS

    F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164508230&secret=e8b9de4a1a3aa98c500a402645589dc9&ticket=ST-2266920-AKGOcoZhsKHfYf7RnEhu-mycas47-...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS - Ähnliche Themen

  • Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS

    Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS: Hallo, ich habe bei meine gebraucht erworbenen R1150GS unter anderem den Austattungscode 377 in der VIN Abfrage erhalten Options 377 Su...
  • Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

    Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.: Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend. Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß...
  • Schreiben von italienischer Behörde

    Schreiben von italienischer Behörde: Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
  • Schalter Behörden-Funktionen

    Schalter Behörden-Funktionen: Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS

    F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164508230&secret=e8b9de4a1a3aa98c500a402645589dc9&ticket=ST-2266920-AKGOcoZhsKHfYf7RnEhu-mycas47-...
  • Oben