Bekleidung für lange

Diskutiere Bekleidung für lange im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ja schaue ich gerade... Bin da jetzt nicht Markengebunden..... Soll / Muss halt perfekt passen.... Tendiere eher zu Leder, da ich...
holder30

holder30

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
189
Hi,
ja schaue ich gerade...
Bin da jetzt nicht Markengebunden.....
Soll / Muss halt perfekt passen....
Tendiere eher zu Leder, da ich Unfallbedingt ein gebrannts Kind bin....
Alles Was an Gorotex usw. angezogen war.... ist beim rutschen über den Asphalt weggeschmolzen.... und zog ein zwei Hauttranspaltationen mit sich.... Beim Leder hat man das nicht.
Aber ein Leder / Textil Kombi.... bisschen Luftiger als ein reiner "Schwabenlederkombi"....
Wäre schon mal was....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aber ein Leder / Textil Kombi.... bisschen Luftiger als ein reiner "Schwabenlederkombi"....
Wäre schon mal was....
Deine Erfahrungen bezgl. Sturz möchte ich nicht machen, läst sich aber 100% nachvollziehen.
Für Dich wäre dann, sollte es luftiger sein, sowas hier?:
Jacke TRACK II PRO - STADLER® Motorradbekleidung

Wobei: Die Alne Kombi hat Standartmäßig schon zwei Belüftungszipper. Gegen (mehr) Geld bekommst Du mit Sicherheit noch welche auf der Rückseite eingenäht, das macht die Jacke dann so bis 30 Grad tragbar...danach hilft IMHO eh nur noch Airflow (mit, leider, wieder Plastik)
 
problembaer

problembaer

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
32
Ort
Bayern
Modell
1150GS
Ist zwar schon was älter, aber darf man fragen, ob du fündig geworden bist+
Hi. Danke der Nachfrage, ich habe im Endeffekt die Modeka Panamericana behalten. Der Verbindungsreißverschluss wurde von Modeka korrigiert. Ist jetzt beides die LXXL-Größe. Die Hose ist zwar am Bund etwas weit. Aber mit Protektoren drunter und Hosenträgern passt das dann. Und war preislich auch echt in Ordnung.

Viele Grüße
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo Bär!
Ruf doch mal bei Modeka an - noch besser vorbeifahren und mit dem Chef persönlich quatschten. Da die dort selber schneidern, können sie Dir vielleicht bei Deinen Problemzonen helfen. Sonst Alne wie schon geschrieben.
GSrüsse
Frank

Ich habe den Fahreranzug Panamericana. Modeka hat eine eigene Schneiderei vor Ort und macht vieles möglich
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Kurzer Zwischenbericht: Ich habe mir die Panamericanakombi in Größe LXXL bestellt. Quasi so als letzten Versuch auch preislich günstig & gut wegzukommen. Ich muss sagen: passt sehr gut! Die Hose ist etwas zu weit, aber dank der Hosenträger ist das kein Problem. Die Jacke passt wie angegossen, die Hose ist auch lang genug.

Nun hat allerdings der Verbindungsreißverschluss zwischen den beiden Teilen nicht gepasst. Da wusste weder der Händler, noch Modeka selbst Rat. Ist nun gerade wieder beim Händler, der das dann mit Modeka klärt. Wenn die das Problem lösen können, behalte ich die Kombi.

Bei mir haben Sie den Latz verlängert und dann paßte auch der RV, vielleicht mußt Du wirklich zu Modeka.
Am Besten vorher anrufen, daß auch ein Schneider da ist wenn Du da bist. Sie können wahrscheinlich die Hose am Bund auch ändern
 
Tim210

Tim210

Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
48
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS (Bj. 2006)
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam... Ich bin 191cm groß und 100kg schwer. Dabei habe ich einen langen Oberkörper, brauche aber auch eine Langgröße bei der Hose.

Büse Hosen in 110. Top.
Modeka Hosen in LXXL. Top.

Aber Jacken?

Modeka Panamericana in LXXL -> zu weit.
Modeka Panamericana in LXL -> zu kurz.
Büse OpenRoad II in 56 -> zu kurz.
Büse Torino pro in 106 -> eigentlich gut,

ABER

aufgrund des langen Oberkörpers habe ich den Taillengurt regelmäßig am Rippenbogen hängen.

Kann mir jemand einen Hersteller oder ein Modell empfehlen, bei dem der Taillengurt niedrig angebracht ist?

Vielen Dank und Grüße
Tim
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
BMW Rallye in Langgrösse.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hast Du mit dem Schneider bei Modeka gesprochen, ob was zu machen ist?
Oder hast Du nur anprobiert? Am besten bei Modeka in Beckum anrufen und
das Problem schildern. Wenn was zu machen ist Termin vereinbaren, damit ein
Schneider vor Ort Maß nehmen kann.

Ich bin 1,93m groß und auch 100 kg schwer. Bei mir hat es gut geklappt
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Aus meiner Erfahrung kann ich nur eines sagen, wenn man, in welcher Form auch immer, von einer einigermaßen normalen Größendefinition abweicht, geht nichts über anprobieren. Es mag ja sein, dass bei XL oder L die Unterschiede noch im Rahmen sind, je weiter man sich dann von der Größe L entfernt, desto abenteuerlicher werden die Unterschiede der Größen. Habe selber ein paar wahnwitzige Erfahrungen gemacht. Modeka kenne ich nicht, hört sich aber alles einigermaßen gut an. Ich selber habe Klamotten von Richa, die passen mir ziemlich gut,
 
G

Grommit77

Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
10
Hi, ich habe bei louis die Vanucci Jacke Patrick geholt, bin 2m und 115kg. Die gab es in großen Größen und vor allem langen Ärmeln. Mir passte die super, nach einigen Touren sowohl kalt als auch über 20 Grad bereue ich den Kauf im keiner Weise. Hatte aber auch eine super Beratung. Wollte eigentlich die passende Jacke zur Büse open road 2, die mir in 114 super passt, aber Jacke ging gar nicht.
 
Tim210

Tim210

Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
48
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS (Bj. 2006)
Hast Du mit dem Schneider bei Modeka gesprochen, ob was zu machen ist?
Oder hast Du nur anprobiert? Am besten bei Modeka in Beckum anrufen und
das Problem schildern. Wenn was zu machen ist Termin vereinbaren, damit ein
Schneider vor Ort Maß nehmen kann.

Ich bin 1,93m groß und auch 100 kg schwer. Bei mir hat es gut geklappt
Nein habe ich nicht. Seitens Modeka waren die Teile auch derzeit generell nicht lieferbar. Habe dann in einem anderen Shop bestellt. XXL so weit wie ein Wintermantel und XL hatte (ungelogen) ca. 10 cm kürzere Ärmel. Ggf. Produktionsfehler?!

Habe jetzt mal die IXS Pacora und Blade Jacken in LXL bestellt. Bin gespannt, wie die ausfallen. Habe die Pacora gestern bei Polo testen können, allerdings nur in normal XL. Das könnte in lang passen. Ich berichte... :)
 
Tim210

Tim210

Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
48
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS (Bj. 2006)
Nabend zusammen,

ich bin nun auch fündig geworden. Nach viel Hin und Her und langer Suche ist es eine

IXS Pacora ST Textiljacke (Größe LXL)
und eine
Büse Open Road II Textilhose (Größe 110)
geworden.

Beide Teile sind aus Tactel und auch farblich passend. Die unterschiedlichen Hersteller fallen also eigentlich nicht auf. Und auch der Taillengurt passt so weit.

Was allerdings nötig gewesen ist, war die Reißverschlüsse anzupassen. Dank Nähmaschine und 5 Euro Investition bei Louis bzw. Polo aber kein Problem.

Viele Grüße
Tim
 
Dom74

Dom74

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
Hallo @Tim210 ,

bin mit 201 cm und um die 105 - 108 kg in einer ähnlichen Situation. Habe jetzt auch schon zig Sachen Probe getragen. Sogar Stadler und Rukka in der Preisklasse 900 Euronen. Hilft halt alles nix, wenn es zwar obenherum passt, aber du unten noch ein Kleinkind unter die Jacke stecken kannst.

Verstehe ich dich richtig, dass Polo die Jacke für dich für kleines Geld angepasst hat?

Dom
 
Tim210

Tim210

Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
48
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS (Bj. 2006)
Hallo @Tim210 ,

bin mit 201 cm und um die 105 - 108 kg in einer ähnlichen Situation. Habe jetzt auch schon zig Sachen Probe getragen. Sogar Stadler und Rukka in der Preisklasse 900 Euronen. Hilft halt alles nix, wenn es zwar obenherum passt, aber du unten noch ein Kleinkind unter die Jacke stecken kannst.

Verstehe ich dich richtig, dass Polo die Jacke für dich für kleines Geld angepasst hat?

Dom
Nicht ganz.

Bei Polo gibt es Verbindungsreißverschlüsse IXS Jacke zu Polo Hose (https://www.polo-motorrad.com/de-de...erschluss-polo-hose---ixs-jacke-32004601.html). Davon habe ich einen gekauft und das Polo Hose-Stück abgetrennt. Dann das IXS Jacke-Stück mit dem Büse Hose-Stück (kostenlos bei Louis bekommen) vernäht.

Ergebnis siehe Fotos.

Grüße Tim
 

Anhänge

Thema:

Bekleidung für lange

Bekleidung für lange - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Bekleidung für Damen (Gr.40 / M)

    Bekleidung für Damen (Gr.40 / M): Hallo zusammen meine Frau möchte ihren Kleiderschrank verschlanken. Es sind abzugeben : 1) BMW TOURANCE 2 Motorrad Jacke in Größe M inkl...
  • Erledigt Bekleidung - Wasserdichte Motorradkombi für Damen Jacke 40/42 Hose 40

    Bekleidung - Wasserdichte Motorradkombi für Damen Jacke 40/42 Hose 40: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege für eine anstehende Reise möglichst wasserdichte Kleidung für eine Dame. Stadler, Rukka und die...
  • Biete Sonstiges 480 Euro Guthaben für BMW Bekleidung - jemand Interesse?

    480 Euro Guthaben für BMW Bekleidung - jemand Interesse?: Hallo Zusammen, ich habe aufgrund einer Reklamation meiner BMW Enduroguardhose aktuell ein Guthaben von 480 Euro für BMW Bekleidung. Plant...
  • Kinder-Motorrad-Bekleidung für meine Tochter

    Kinder-Motorrad-Bekleidung für meine Tochter: Hallo, in freudiger Erwartung des nächsten Frühjahrs beginne ich nun langsam die Suche nach der passenden Kleidung für meine 7jährige Tochter (ab...
  • Biete Sonstiges Gutschein für BMW Motorrad Bekleidung Wert = 1000,00 Euro

    Gutschein für BMW Motorrad Bekleidung Wert = 1000,00 Euro: Hallo, habe einen Gutschein für BMW Motorrad - Bekleidung im Wert von 1000,00 Euro erhalten. Fahre seit einem Jahr eine Rukka - Kombi + Schubert...
  • Gutschein für BMW Motorrad Bekleidung Wert = 1000,00 Euro - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Bekleidung für Damen (Gr.40 / M)

    Bekleidung für Damen (Gr.40 / M): Hallo zusammen meine Frau möchte ihren Kleiderschrank verschlanken. Es sind abzugeben : 1) BMW TOURANCE 2 Motorrad Jacke in Größe M inkl...
  • Erledigt Bekleidung - Wasserdichte Motorradkombi für Damen Jacke 40/42 Hose 40

    Bekleidung - Wasserdichte Motorradkombi für Damen Jacke 40/42 Hose 40: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege für eine anstehende Reise möglichst wasserdichte Kleidung für eine Dame. Stadler, Rukka und die...
  • Biete Sonstiges 480 Euro Guthaben für BMW Bekleidung - jemand Interesse?

    480 Euro Guthaben für BMW Bekleidung - jemand Interesse?: Hallo Zusammen, ich habe aufgrund einer Reklamation meiner BMW Enduroguardhose aktuell ein Guthaben von 480 Euro für BMW Bekleidung. Plant...
  • Kinder-Motorrad-Bekleidung für meine Tochter

    Kinder-Motorrad-Bekleidung für meine Tochter: Hallo, in freudiger Erwartung des nächsten Frühjahrs beginne ich nun langsam die Suche nach der passenden Kleidung für meine 7jährige Tochter (ab...
  • Biete Sonstiges Gutschein für BMW Motorrad Bekleidung Wert = 1000,00 Euro

    Gutschein für BMW Motorrad Bekleidung Wert = 1000,00 Euro: Hallo, habe einen Gutschein für BMW Motorrad - Bekleidung im Wert von 1000,00 Euro erhalten. Fahre seit einem Jahr eine Rukka - Kombi + Schubert...
  • Oben