Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestattet bitte die Frage eines (noch) absoluten GS-Greenhorns :o aber sehr stolzen Besitzers einer 1150er BJ 2000. Ich finde in der...
Rabenkopf

Rabenkopf

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
5
Ort
Hamburg-Altona
Modell
R 1150 GS, BJ 2000
Gestattet bitte die Frage eines (noch) absoluten GS-Greenhorns :o aber sehr stolzen Besitzers einer 1150er BJ 2000. Ich finde in der Betriebsanleitung kaum Hinweise zur Beleuchtung. Müssen bei Ablendlicht beide Scheinwerfer brennen oder "guckt" das Schätzchen dann nur aus dem grossen Auge? Die Lichtausbeute ist ziemlich mau und ich hab 0 Plan ob was kaputt ist oder "so sein soll".:confused:
By the way..gibts nen Trick beim Lenkradschloss? Lässt sich zwar auf "off" stellen, aber schlüssel nicht abziehen:confused:
Seid bedankt Gemeinde!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi gruß- und namenloser.

Bei eingeschaltetem Abblendlicht brennt auch nur der Scheinwerfer für das Abblendlicht. Die Q schaut dann nur mit einem Auge. Im anderen (Fern-)Scheinwerfer blinzelt sie aber permanent mit dem "Standlicht". :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Zur not sowas:

 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bei Abblendlicht nur abblendlicht und Standlicht (im Fernscheinwerfer). Bei fernlicht alles gemeinsam. Schau mal ob der Scheinwerfer auf "500m ausleuchten" gestellt ist.
Aufgrund der Sitzposition stellt man das Ding (oder versucht es ) auf "irrsinnige" Reicheweiten ein.
Oder schlicht und ergreifend: In vielen PKW ist genau der gleiche Scheinwerfer verbaut und da passt das Licht einwandfrei.
Zugegeben ist die Kurvenausleuchtung bescheiden da sich ein Mopped (Seitenneigung) nun mal anders als ein PKW verhält.
gerd
 
Thema:

Beleuchtung

Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Biete F 800 GS LED plug n play F 800/700 GS v. Cyclops

    LED plug n play F 800/700 GS v. Cyclops: Original Cyclops LED Scheinwerfer, Plug and Play (anstelle Original BMW Halogen-Licht) für: BMW F 800 GS ab 2007, bis 2013 BMW F 750 GS ab 2007...
  • Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS

    Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS: Moinsen zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen von Motea die Lumitecs S22X Auxiliary Lights für meine GS zugelegt. Nun meine große Frage -...
  • Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund

    Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund: Nachdem es hier schon unzählige Bilder-Threads (unter anderem diesen hier: Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort...
  • Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Biete F 800 GS LED plug n play F 800/700 GS v. Cyclops

    LED plug n play F 800/700 GS v. Cyclops: Original Cyclops LED Scheinwerfer, Plug and Play (anstelle Original BMW Halogen-Licht) für: BMW F 800 GS ab 2007, bis 2013 BMW F 750 GS ab 2007...
  • Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS

    Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS: Moinsen zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen von Motea die Lumitecs S22X Auxiliary Lights für meine GS zugelegt. Nun meine große Frage -...
  • Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund

    Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund: Nachdem es hier schon unzählige Bilder-Threads (unter anderem diesen hier: Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort...
  • Oben