Benötige Helm Empfehlung

Diskutiere Benötige Helm Empfehlung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Tag Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem SEHR GUTEN Helm, zum täglichen Fahren in allen Wetterzonen, auf einer 1250 Adventure. Der...
TKTAP

TKTAP

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
3
Guten Tag Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem SEHR GUTEN Helm, zum täglichen Fahren in allen Wetterzonen, auf einer 1250 Adventure. Der Helm sollte sich (kommunikationstechnisch) voll ins
BMW System einbinden lassen und noch Platz für ein Lavalier Mikrofon ( GoPro) besitzen.
Kann von BMW sein, muss aber nicht. Brauche keinen Markenhelm, sondern einen Spitzen-Helm ;)
Freue mich über jede Unterstützung!

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Rheinland,
Hans
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
6.905
Ort
Wien
C4pro von Schuberth, Kommunikation vorinstalliert, Mikro schon vorhanden.

Oder einfach unter der Woche zu Louis gehen und zig Modelle durchprobieren. Nicht jeder gute Helm ist für jeden Kopf geeignet. Ob Klappfunktion oder integral oder Endurolook ist Geschmacksache.
 
TKTAP

TKTAP

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
3
Danke für die Antwort!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
9.819
ich würde so viele wie möglich probefahren. so ein helm ist sehr persönlich zu betrachten (ich komme mit schuberth nicht klar, aber dafür mit neotec 1 & neotec 2 - bestens bei mir)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.274
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Habe unter anderem einen Klapphelm von HJC - bin sehr zufrieden mit Gewicht, Tragekomfort (insbesondere bei sehr langen Tragezeiten), Belüftung, Windgeräusche.
Auch das Mikrophon passt wunderbar hinein.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
5.888
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Der Helm sollte sich (kommunikationstechnisch) voll ins BMW System einbinden lassen
Scheiden damit nicht schon alle Helme außer dem BMW Systemhelm mit dem BMW Kommunikationssystem aus? Wird das vom Schuberth (Sena) System auch schon unterstützt?
 
987mike

987mike

Dabei seit
10.09.2018
Beiträge
336
Ort
Hildesheim
Modell
R 1200 GS Rallye (2018)
Ich habe gerade vier verschiedene Helme. Crosshelm (Scorpion VX16 Air), Jethelm (Arai Freeride), Integralhelm (Shoei GT Air) und Adventurehelm (Scorpion ADX 1). Alle mit Sena ausgestattet.
Dabei hat sich der günstige ADX-1 als toller und leiser Allrounder mit hervorragendem Sichtfeld hervorgetan. Leiser und bequemer ist, man höre und staune, nur der ARAI Jethelm! Ja, richtig gelesen! Hier muss man natürlich Kompromisse bei Sicherheit und Insektenbeschuss machen.

Zudem habe ich (1,89m) den MRA Scheibenspoiler am originalen Windschild, was ganz tollen Schutz und ruhige Luft am Helm bringt. Die richtige Einstellung des Spoilers vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
840
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Scheiden damit nicht schon alle Helme außer dem BMW Systemhelm mit dem BMW Kommunikationssystem aus? Wird das vom Schuberth (Sena) System auch schon unterstützt?
...denke ich auch - wobei hier im Forum irgendwo was rumgeisterte von wegen "mit nächstem Update des Connectivity werden andere Sprechanlagen besser unterstützt" - aber vermutlich nie nicht komplett.
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.968
Ort
Wien
Eine helmempfehlung ist sehr schwer, denn jeder Kopf ist anders und jeder Hersteller eine andere Kopf Grundform für seine Helme.

Kann sein das der Beste Schuberth bei Dir nicht passt, ein anderer Helm de Marke X aber super.

Auf jeden Fall länger aufhaben, denn Druckstellen merkt man oft erst nach einer Stunde fahren, und das tut dann weh auf Dauer .

Was das lavalier Mikro betrifft:
Ich hab das bei mir schon probiert mit GoPro.
Wegen schlechten Ergebnis wieder aufgegeben.
Erst mal benötigst Du ein Dynamisches Lavalier, das keine Phantomspeisung benötigt ( Kondensatormics benötigen eine Speisespannung, die die GoPro nicht liefert.)
Dann sind die so extrem empfindlich auf Windgeräusche, das es nichts wird.

Hab mich damit gespielt, ist Scheixxe.
das Einzige was funktioniert ist zB ein Sena Headset und eine Sena Prism, da kann man direkt auf die Cam reden mit Bluetooth.
Auch da wird es schwierig wegen den Windgeräuschen ab 100km/h
 
TKTAP

TKTAP

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
3
Danke an Alle die mir hier versucht haben Support zu geben!
 
hamburgerjung

hamburgerjung

Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
83
Ort
Freie Hansestadt Hamburg
Modell
R1200GS Quattro Black 2016
Eine Helm Empfehlung ist immer schwierig als Aussenstehender. Probier einfach viele Helme von unterschiedlichen
Herstellern auf. Die beiden besten und bequemsten, die sich gut anfühlen einfach Probefahren. Jeder Kopf ist anders. Ich habe als Brillen Träger einen Shoi AIR GT und einen BMW Carbon 7 Helm mit Cardo Freecom 4. Mit Sena oder auch Cardo kannst du alle Kommunikation ausführen, auch mit TFT Display.Viel Erfolg bein ausprobieren.
 
Thema:

Benötige Helm Empfehlung

Benötige Helm Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Crash in Tschechien - Benötige bitte dringend Antworten - 1000 Dank!

    Crash in Tschechien - Benötige bitte dringend Antworten - 1000 Dank!: Servus beinander, Mich hat es aktuell mit meiner BMW 1100 GS in Tschechien zerlegt . Der Boxermotor hat mir meine Beine gerettet!! Einige Teile...
  • R 1150 GS Benötige technische Hilfe

    Benötige technische Hilfe: Wer kommt aus Köln und kann mir bei einigen Arbeiten am Motorrad mit Rat und Tat, eher mit Tat, zur Seite stehen. Ich Moment habe ich den Eindruck...
  • Leistungsloch - benötige das Schwarmwissen

    Leistungsloch - benötige das Schwarmwissen: Hallo, habe da ein hoffentlich "kleines Problem" mit meiner 1150er.... War vor kurzem bei der wiederkehrenden Überprüfung und da wurde...
  • Benötige eure Hilfe

    Benötige eure Hilfe: Moin zusammen, ich habe eine Maske entdeckt die ich sehr gerne käuflich erwerben möchte, die Firma die auf der Maske steht antwortet leider aber...
  • Nolan Helme mit Headset für Fahrer und Beifahrer ausstatten - benötige Tips

    Nolan Helme mit Headset für Fahrer und Beifahrer ausstatten - benötige Tips: Hallo zusammen, ich suche eine passende Kommunikationslösung für meine Frau und mich. Wir fahren beide Nolan Helme: Frau: Nolan N90S Ich: Nolan...
  • Nolan Helme mit Headset für Fahrer und Beifahrer ausstatten - benötige Tips - Ähnliche Themen

  • Crash in Tschechien - Benötige bitte dringend Antworten - 1000 Dank!

    Crash in Tschechien - Benötige bitte dringend Antworten - 1000 Dank!: Servus beinander, Mich hat es aktuell mit meiner BMW 1100 GS in Tschechien zerlegt . Der Boxermotor hat mir meine Beine gerettet!! Einige Teile...
  • R 1150 GS Benötige technische Hilfe

    Benötige technische Hilfe: Wer kommt aus Köln und kann mir bei einigen Arbeiten am Motorrad mit Rat und Tat, eher mit Tat, zur Seite stehen. Ich Moment habe ich den Eindruck...
  • Leistungsloch - benötige das Schwarmwissen

    Leistungsloch - benötige das Schwarmwissen: Hallo, habe da ein hoffentlich "kleines Problem" mit meiner 1150er.... War vor kurzem bei der wiederkehrenden Überprüfung und da wurde...
  • Benötige eure Hilfe

    Benötige eure Hilfe: Moin zusammen, ich habe eine Maske entdeckt die ich sehr gerne käuflich erwerben möchte, die Firma die auf der Maske steht antwortet leider aber...
  • Nolan Helme mit Headset für Fahrer und Beifahrer ausstatten - benötige Tips

    Nolan Helme mit Headset für Fahrer und Beifahrer ausstatten - benötige Tips: Hallo zusammen, ich suche eine passende Kommunikationslösung für meine Frau und mich. Wir fahren beide Nolan Helme: Frau: Nolan N90S Ich: Nolan...
  • Oben