Benzin-Geruch

Diskutiere Benzin-Geruch im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe das Problem, dass meine F800GS Adventure in der Garage immer nach Benzin riecht. Weiß jedoch nicht vorher es kommt. Habe...
W

Winkeleisen

Themenstarter
Hallo zusammen,
habe das Problem, dass meine F800GS Adventure in der Garage immer nach Benzin riecht. Weiß jedoch nicht vorher es kommt.
Habe schon den Kunststofftank im Verdacht.
Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung gefunden?
Vielen Dank.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
kann eigentlich nur über die Tankentlüftung (normalerweise endet Schlauch im Bereich der Schwingenachse/Hauptständer) kommen, speziell wenn kurz vor dem Abstellen Vollgetankt wurde.

Falls kein Aktivkohlefilter verbaut könnte man sowas ggf. nachrüsten.

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
kann eigentlich nur über die Tankentlüftung (normalerweise endet Schlauch im Bereich der Schwingenachse/Hauptständer) kommen, speziell wenn kurz vor dem Abstellen Vollgetankt wurde.
Eine vorschriftsmäßige funktionierende Tankentlüftung sollte eigentlich keine Gase nach außen lassen, entsprechend den Emissionsvorschriften, die für diese Generation gelten. Aber vielleicht ist da etwas defekt ?
Von anderen Motorradmodellen habe ich schon von Defekten bei der Benzinpumpeneinheit gelesen, die etwa in der Mitte unter der Sitzbank in den Tank eingelassen ist.
Aber auch beim Tankdeckel selbst können Dichtungen porös sein oder wegen verbogener Teile nicht richtig sitzen (hatte ich mal bei der ähnlich aufgebauten Einzylinder).

Habe schon den Kunststofftank im Verdacht
Auch hier greifen Emissionsvorschriften. Ich kann nicht sagen, wie stark so ein Fahrzeug "normal" riecht, in einer vielleicht zu schlecht belüften Garage.

Simpel

Simpel

Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Bei meiner ist manchmal der Tankdeckel nich eingerastet.

Thema:

Benzin-Geruch

Benzin-Geruch - Ähnliche Themen

• Erledigt MSR Whisperlite Universal Benzin / Gaskocher

MSR Whisperlite Universal Benzin / Gaskocher: Hallo zusammen, ich trenne mich von meinem MSR WhisperLite Universal. Ein Multifuel-Kocher für alle, die gerne unabhängig unterwegs sind –...
  • Benzin Spuren an der Kunststoff Blende

Benzin Spuren an der Kunststoff Blende: Hallo , hätte mal ne frage in die Runde .... Habe ne 1300er GS Trophy, und mir ist beim tanken ein kleines Missgeschick passiert und Benzin...
  • Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor

Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor: Hallo liebe GS Gemeinde Ich habe heute wieder ein Problem mit meiner GS 1200 LC gehabt,das schon mal da war.Und das erst auftritt wenn es wärmer...
  • gesucht: Benzin-festes Epoxi

gesucht: Benzin-festes Epoxi: Hallo! Bin auf der Suche nach einem 2-Komponenten-Klebstoff, der nach aushärten zuverlässig benzinfest ist. JB Weld Professional ?
  • Warum tropft hier Benzin raus?

Warum tropft hier Benzin raus?: Gestern habe ich meine Motorrad-Batterie wieder eingebaut und das Motorrad ohne Probleme gestartet. Bin dann erstmal tanken gefahren, weil mein...
  • Warum tropft hier Benzin raus? - Ähnliche Themen

• Erledigt MSR Whisperlite Universal Benzin / Gaskocher

MSR Whisperlite Universal Benzin / Gaskocher: Hallo zusammen, ich trenne mich von meinem MSR WhisperLite Universal. Ein Multifuel-Kocher für alle, die gerne unabhängig unterwegs sind –...
  • Benzin Spuren an der Kunststoff Blende

Benzin Spuren an der Kunststoff Blende: Hallo , hätte mal ne frage in die Runde .... Habe ne 1300er GS Trophy, und mir ist beim tanken ein kleines Missgeschick passiert und Benzin...
  • Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor

Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor: Hallo liebe GS Gemeinde Ich habe heute wieder ein Problem mit meiner GS 1200 LC gehabt,das schon mal da war.Und das erst auftritt wenn es wärmer...
  • gesucht: Benzin-festes Epoxi

gesucht: Benzin-festes Epoxi: Hallo! Bin auf der Suche nach einem 2-Komponenten-Klebstoff, der nach aushärten zuverlässig benzinfest ist. JB Weld Professional ?
  • Warum tropft hier Benzin raus?

Warum tropft hier Benzin raus?: Gestern habe ich meine Motorrad-Batterie wieder eingebaut und das Motorrad ohne Probleme gestartet. Bin dann erstmal tanken gefahren, weil mein...
  • Oben