Benzinpumpe? Frage eines Anfängers...

Diskutiere Benzinpumpe? Frage eines Anfängers... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin! Vorweg: Ich bin "blutiger" Anfänger und habe keine Ahnung wie sich so'ne Boxer GS anhören muß. Zum Thema: Ich habe mir gestern 2...
T

ThyFan

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Moin moin!

Vorweg: Ich bin "blutiger" Anfänger und habe keine Ahnung wie sich so'ne Boxer GS anhören muß.

Zum Thema: Ich habe mir gestern 2 R850GS angesehen.
Die Erste: ...fällt für mich aus, macht aber keine Geräusche.

Die Zweite: ...von Privat, EZ 3/99, hat ca. 30TKM gelaufen, sieht (für mich) top aus, läuft sehr gut, hätte ich am liebsten sofort mitgenommen!
...macht aber sofort nach oder während des Anlassens (danach ist es fast nicht mehr zu hören) ein Geräusch, wie ich es eigentlich von der Benzinpumpe eines 123 Mercedes kenne, wenn die Pumpe den ersten Druck aufbaut (nur lauter).
Beim Fahren und auch im Stand bei gezogener Kupplung (1.ter Gang drin - sorry, Leerlauf habe ich nicht probiert) ist dieses Geräusch dann permanent zu hören. Relativ laut.
Es klingt wie... (schlecht zu beschreiben) ...ein hochtouriger Lüfter? ...eine kleine Turbine? ...sie jault einfach nur?

Nun habe ich hier im Forum schon 'ne Menge gelesen, aber sicherlich noch nicht alles.
Die Suchfunktion läßt mich auf die Penzinpumpe tippen, das wäre ja dann vielleicht nicht soooo schlimm, aber 250 Teuro sind auch 'ne Menge Geld. Und 'nen Moped mit "lauter" Pumpe kaufen, von der ich nicht weiß ob sie's auch wirklich ist????

Kann dazu vielleicht mal jemand aus seinem Erfahrungsschatz berichten?

Vielen Dank dafür.

Jörg
 
R

Rellik

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
43
Ort
Glienicke neben Berlin Lübars
Modell
1100GS
Nervendes Teil

Hallo