Benzinpumpe Ring wechseln

Diskutiere Benzinpumpe Ring wechseln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
G

GSuenther

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2023
Beiträge
10
Modell
R1200GS k25, R ninet Urban gs
Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und ist jetzt scheinbar undicht. Ich bekomme ihn nicht verdreht und der obere Zapfen ist schon halb abgebrochen. Ich habe das Moped erst ein paar Wochen.
Gruß Jörg
746499FF-2D9C-488E-9EEA-6C77D82BC00A.jpeg
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.113
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Schraubendreher am Rand der bördelung ansetzen und links herum mit einem Hämmerchen locker klopfen. Dichtung untendrunter wirst su bestimmt nach dem ausrichten erneuern müssen.
 
G

GSuenther

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2023
Beiträge
10
Modell
R1200GS k25, R ninet Urban gs
Schraubendreher am Rand der bördelung ansetzen und links herum mit einem Hämmerchen locker klopfen. Dichtung untendrunter wirst su bestimmt nach dem ausrichten erneuern müssen.
Meinst du vielleicht den Blechring? Den habe ich losbekommen, mein Problem ist der weiße Kunststoffring, der auf dem Bild zu sehen ist.
Gruß Jörg
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.113
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Meinst du vielleicht den Blechring? Den habe ich losbekommen, mein Problem ist der weiße Kunststoffring, der auf dem Bild zu sehen ist.
Gruß Jörg
Ja, sorry. Ich dachte du bist bei dem Blechring gewesen. Dann vergiss mein Geschreibsel wieder.
 
G

GSuenther

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2023
Beiträge
10
Modell
R1200GS k25, R ninet Urban gs
G

GSuenther

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2023
Beiträge
10
Modell
R1200GS k25, R ninet Urban gs
https://www.realoem.com/bmw/enUS/sh...25-BMW-R_1200_GS_10_0450,0460_&diagId=16_0783

Redest du hier eigentlich von Nr.7? 16141182903

Dann scheint das Teil ja immerhin so billig zu sein das man da auch zu brutalen
Massnahmen greifen kann wenn man das Ersatzteil bereits rumliegen hat. .-)

Olaf
Guten Morgen, ja das Teil ist es, habe auch schon ein neues bestellt, ich würde nur ungern den Plastiktank dabei beschädigen und auch möglichst nichts im Tank haben. Das Teil ist ja mit zwei Nasen geklemmt, kannst du mir sagen ob der auch drauf geschraubt ist?
Gruß Jörg
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
715
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
@GSuenther
Ich habe den Kunststoffring mit einem Ölfilter-Bandschlüssel aufdrehen können.
Das Band ist bei meinem Schlüssel aber länger als im Bild.
 

Anhänge

G

GSuenther

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2023
Beiträge
10
Modell
R1200GS k25, R ninet Urban gs
@GSuenther
Ich habe den Kunststoffring mit einem Ölfilter-Bandschlüssel aufdrehen können.
Das Band ist bei meinem Schlüssel aber länger als im Bild.
Das ist ein guter Tip👍 Sind dir die 2 Nasen dabei abgebrochen, ist bei mir egal, kommt eh ein neuer drauf, ist nur doof wenn der dann in den Tank fällt.
Danke schön
Gruß Jörg
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
715
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Das ist ein guter Tip👍 Sind dir die 2 Nasen dabei abgebrochen, ist bei mir egal, kommt eh ein neuer drauf, ist nur doof wenn der dann in den Tank fällt.
Danke schön
Gruß Jörg
Nein - Nasen blieben ganz. Wenn Du unsicher bist, leg einfach etwas unter (Holz, Pappdeckel).
Und den gibt es gerade in Amazonien für 5€:
Brüder Mannesmann Werkzeug M 178 Ölfilter-Bandschlüssel, langes Modell



Frohes Schaffen!
 
G

GSuenther

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2023
Beiträge
10
Modell
R1200GS k25, R ninet Urban gs
Moin, kurze Rückmeldung nach langer Zeit. Ich habe nur die Gummidichtung neu platziert und siehe da, hatte der Vorgänger wohl eingequetscht, es stinkt nicht mehr nach Sprit und der Tankring ist bis jetzt weiterhin dicht. Vielen Dank für die Tips und einen guten Rutsch ins neue Jahr.👍
 
Thema:

Benzinpumpe Ring wechseln

Benzinpumpe Ring wechseln - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche

    BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche: Servus miteinander, habe vor kurzem sehr günstig eine 2. GS ergattern können, die aber leider ein „Riesen“ Problem hat. Alle Benzinschläuche im...
  • BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche

    BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche: Servus miteinander, habe vor kurzem sehr günstig eine 2. GS ergattern können, die aber leider ein „Riesen“ Problem hat. Alle Benzinschläuche im...
  • Oben