Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...

Diskutiere Benzinpumpen-Problem, läuft nicht... im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, wieder mal. Bin heute nach 550km liegen geblieben, 20km vor zu Hause... Benzinpumpe läuft nicht. Wenn Zündung an, kein Mucks...
Coastcruiser

Coastcruiser

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
32
Ort
4663 Aarburg, Schweiz
Modell
R1200GS Adventure LC + G650 X-Challenge
Hallo allerseits, wieder mal.
Bin heute nach 550km liegen geblieben, 20km vor zu Hause...
Benzinpumpe läuft nicht.
Wenn Zündung an, kein Mucks von der Benziinpumpe.
Alle Sicherungen sind heil.
Relais geprüft, schaltet und gibt Strom weiter.
Seitenständerschalter geprüft/gebrückt (weiss+rot), keine Änderung.
An den Kabeln am Stecker oben am Tank, kommt kein Strom an weiss jetzt gerade nicht welche Farbe, an keinem kommt etwas an...
Hab Stromaufplan, aber der ist so pipselig, kann keine Kabelfarben lesen.
Wenn ich da manuell Strom drauf gebe, läuft Pumpe auch nicht. Pumpe ist neu, Bosch, 600km gelaufen...
Was gibt es da für Ideen dazu?
 
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
207
Modell
NineT classic
Wenn direkt Strom nicht hilft ist die Pumpe blockiert, meist ist dann auch die elektronische Endstufe am Pumengehäuse mit gekillt.
Wenn kein Strom ankommt, war die Pumpe da noch angestöpselt? Manuell Strom direkt auf den Pumpenmotor oder auf die Endstufe?
Vermute mal, dass die Ausgänge des Motorsteuergeräts elektronisch abgesichert sind und bei blockierter Pumpe abschalten.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.259
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wie sicher bist bei den Sicherungen?

Hast die gemessen auf Durchgang oder nur optisch kontrolliert?

Ich würde Sicherungen immer messen !!!
 
Coastcruiser

Coastcruiser

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
32
Ort
4663 Aarburg, Schweiz
Modell
R1200GS Adventure LC + G650 X-Challenge
Hallo allerseits, habe den Fehler gefunden, 1 Kabelschuh (Masse) in der direkten Zuleitung der Benzinpumpe, im schwarzen Clip, war gebrochen und nur durch Verbindung durch Kabelbinder zur anderen Leitung, am Platz gehalten. Alles läuft wieder.
Noch eine Anmerkung, wer Benzinpumpe wechselt, sollte darauf gefasst sein, daß trotz Original-Teilenummer die Bosch-Pumpe anders aussieht, als vor ca 17 Jahren, passt nicht so per einclippen in den Halter. Für Bastler kein Problem -Kabelbinder. Auch die untere Aufnahme des Filters stimmt nicht überein, muss man anderen nehmen, der zur Pumpe passt - oder basteln.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.307
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Welche Teilenummer hat denn die Pumpe von Bosch? Eventuell brauche ich auch eine ... :mad:
 
Coastcruiser

Coastcruiser

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
32
Ort
4663 Aarburg, Schweiz
Modell
R1200GS Adventure LC + G650 X-Challenge
Teilenummer: Bosch 0580454094
Idealerweise gleich Benzinfilter mit wechseln, es ist ein Mahle KL315
 
Thema:

Benzinpumpen-Problem, läuft nicht...

Benzinpumpen-Problem, läuft nicht... - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an

    Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an: Moin zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe bereits einiges lernen können. Doch jetzt bin ich aufgeschmissen. Vorweg: wenn ihr mir...
  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Problem mit der Benzinpumpe

    Problem mit der Benzinpumpe: Griaßt euch! Hatte gestern ein Problem mit der Benzinpumpe. War in Tschechien auf kleinsten Nebenstraßen unterwegs und plötzlich ging beim Fahren...
  • Benzinpumpe Problem

    Benzinpumpe Problem: Hallo GS Gemeinde, meine R 1100 GS, Bj. 98 wurde 2-3 Jahre nicht gefahren. Letzten Sommer habe ich sie erstmalig wieder gestartet, eine kleine...
  • R 1200 GS Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige

    Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige: Ich habe bei meiner GS 1200 Bj EZ 2006 am Samstag wegen defekter Benzinpumpe/Steuergerät einen gebrauchten Tank zusammen mit einer Benzinpumpe...
  • Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an

    Seitenständer - Benzinpumpe läuft nicht an: Moin zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe bereits einiges lernen können. Doch jetzt bin ich aufgeschmissen. Vorweg: wenn ihr mir...
  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Problem mit der Benzinpumpe

    Problem mit der Benzinpumpe: Griaßt euch! Hatte gestern ein Problem mit der Benzinpumpe. War in Tschechien auf kleinsten Nebenstraßen unterwegs und plötzlich ging beim Fahren...
  • Benzinpumpe Problem

    Benzinpumpe Problem: Hallo GS Gemeinde, meine R 1100 GS, Bj. 98 wurde 2-3 Jahre nicht gefahren. Letzten Sommer habe ich sie erstmalig wieder gestartet, eine kleine...
  • R 1200 GS Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige

    Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige: Ich habe bei meiner GS 1200 Bj EZ 2006 am Samstag wegen defekter Benzinpumpe/Steuergerät einen gebrauchten Tank zusammen mit einer Benzinpumpe...
  • Oben