Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Diskutiere Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; nun hat es den nächsten erwischt: Beschlagnahmung - Biker auf Ducati mit 200 km/h erwischt | krone.at was machen die eigentl. mit den Fahrzeugen?
M

MaxBau89

Dabei seit
02.05.2024
Beiträge
1
Ich halte diese Maßnahmen für zu streng.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.659
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich halte diese Maßnahmen für zu streng.
Du bist mit deiner Meinung mit Sicherheit nicht allein. Ich sehe es anders und bin für diese strengeren Sanktionen. Weil Verhaltensänderungen durch Einsicht nicht erreicht werden. Das zeigen zig zig Jahre Erfahrung mit Plakataktionen, Infoveranstaltungen auf Messen oder an beliebten Strecken und und und...., durch Verkehrswacht, ADAC, Polizei, sonstige Verbände.

Die Entwicklungen in den Nachbarländern lassen vermuten, dass es in diese Richtung weiter geht.
Die EU-Ziele (bis 2030 Halbierung der Zahlen für Verkehrstote und Schwerverletzte, bis 2050 fast Null) können ohnehin nur erreicht werden durch Überwachungs- und Sanktionsdruck, evtl. unterstützt durch FUNKTIONIERENDE Assistenten.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.301
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
39596484_XL.jpg


Jemand interessiert an einer Ducati, rot - deutsche Papiere!

Umständehalber abzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
955
Ich halte diese Maßnahmen für zu streng.
Nein, er wusste es vorher der D..p, zum richtig schnell fahren gibt es Rennstrecken. Dort kommt einem niemand entgegen, es läuft einem kein Kind, Tier oder sonst was vor das Fahrzeug.
Rechne dir mal den Anhalteweg bei 80 Km/h aus, und dann mach das gleiche für 200 Km/h.
Bei 80 legst du pro Sekunde ~ 22/23 Meter zurück, bei 200 sind es ~ 55\56 Meter.

Josef
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
387
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
. . . bei 200 Km/h beträgt der Bremsweg 400 m, bei 80 Km/h 64 Meter, wenn ich mich nicht irre. Schon ein Wahnsinns-Unterschied.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
955
Wer so fährt, ist geistig nicht reif für den Strassenverkehr. Neben Fahrzeugbeschlagnahme sollte ihm der Führerschein auf min. 20 Jahre entzogen werden.
Bei uns gibt es eine Kategorie mit auf 30 Km/h kastrierten Fahrzeugen mit grünen Nummerschildern,
die fahren z.B. viele ältere Bauern, um noch ins Dorf zu kommen.
So was für ein paar Jahre fahren wäre eine Massnahme die solche Spezln ev. zum Nachdenken bringen könnten, und die Blicke und Reaktionen seiner Freunde und Bekannten möchte ich dann gerne sehen.
So käme so einer immer noch zur Arbeit, nicht mehr ganz so schnell. :teuflisch:

Josef
 
Thema:

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! - Ähnliche Themen

  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

    Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...: 15.000 Euro teures Motorrad als „Tatmittel“ eingezogen Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien

    Beschlagnahme von Moppeds in Italien: Kann ja wohl net wahr sein, oder?:mad: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html Hab den Link bzw. Artikel im Boxer-Forum...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien - Ähnliche Themen

  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

    Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...: 15.000 Euro teures Motorrad als „Tatmittel“ eingezogen Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien

    Beschlagnahme von Moppeds in Italien: Kann ja wohl net wahr sein, oder?:mad: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html Hab den Link bzw. Artikel im Boxer-Forum...
  • Oben