hydrantenfritz
Es gibt auch noch San Bernadino Simplon St. Bernhard Umbrail usw....oder über Österreich Brenner..ja der ist halt ziemlich teuer.
Zuletzt bearbeitet:
Was das mit der Kanonenkugel zu tun hat? Ganz einfach, es geht mir um den Unterschied zwischen „durchrauschen“ und „erleben“. Wer nur möglichst schnell von A nach B will, fährt durch die Schweiz. Wer sich Zeit nimmt, so wie ich, fährt in die Schweiz. Ich genieße lieber die Berge, Täler und Dörfer, statt sie im Rückspiegel verschwinden zu sehen. Und genau das meinte ich mit dem Vergleich, nicht jeder möchte wie eine Kanonenkugel einfach nur geradeaus. D.h. auch, die sprichwörtliche Langsamkeit der Schweiz zu genießen.Was AB fahren in der Schweiz mit Kanonenkugel zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Zwei oder 3x bin ich in der/durch die Schweiz „über Land“ gefahren.
Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich genieße die Schweiz. Nur selten fahre ich dort "nur" durch - und wenn ist dies mit dem Auto. Mit dem Motorrad fahre ich in der Schweiz dennoch die großen Überbrückungs- und Verbindungsstrecken, wenn immer möglich, über die AB. Das hat nichts mit Durchrauschen zu tun und nicht immer gibt es passende "ruhige" und kleine Strecken.Glaube aber, du hattest es auch vorher schon verstanden.
Wenn ich 3h durch nach Italien fahre oder 2-3 Tage in der Schweiz bin zahle die Vingette für 1 Jahr? Ohne mich. In Österreich gibts 10 Tage für 5 Euro.Und was ist jetzt an der Jahresvignette überteuert?
Italien, Österreich, Frankreich sind im direkten Vergleich wesentlich teurer
und in der Schweiz bekommst Du geile Autobahnen, die auch mit dem Motorrad gut zu fahren sind, notwenige Tunnels, für wirklich wenig, angemessenes, Geld!
Ich fahre übermorgen noch Locarno und geniesse den Frühsommer
Die Schweizer fahren zum Ski nach Österreich, Italien und Frankreich. Aber hey, es gibt genug Gäste, die das Preisniveau nicht störtAlles in allem mag ich die Schweiz, lediglich die Gastropreise verhindern längere Aufenthalte.
Relativ. Bei den Österreichern bist Du Ruckzuck drüber. Ok, wenn Du nur einmal durchfährst und mit dem Moped ist es billiger.Wenn ich 3h durch nach Italien fahre oder 2-3 Tage in der Schweiz bin zahle die Vingette für 1 Jahr? Ohne mich. In Österreich gibts 10 Tage für 5 Euro.