Bis Du der, der in die Ecke Wangen fahren will?
Hier meine Empfehlung:
Verkehrstechnische Hotspots sind Frankfurt, WIesloch, Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart
Die solltest Du nach Möglichkeiten zu den Rush-Houern meiden. Damit meine ich Morgens so zwischen 7-9, Mittags so 11:30-13:30
und dann wieder so ab 15:30-18:30
Außerhalb dieser Zeiten unter der Woche kommt man eigentlich überall ganz gut voran, wenn man das so sagen kann.
Der "Wochentag" sollte halt nicht unbedingt jener Tag sein, der vor einem Feiertag liegt.
Ich fahre viel Geschäftlich und bin froh, wenn ich da immer einigermaßen durch komme.
Da Du aus dem Münsterland fährst. würde ich Dir vielleicht "hinten rum raten" also nicht die Rheinebene mitzunehmen.
In so fern bietet sich da eigentlich nur die A7 an. Also die 44 rüber bis Kassel und dann die A7 komplett durch bis Memmingen - Und dann halt die A96.
(habe es gerade gecheckt, Google würde auch so fahren)
Ist halt Deutschland, eine Garantie hast Du nie. So würde ich aber fahren von Deiner Ecke aus, es sei denn sie sagen Dir schon Mega Staus auf der Strecke voraus.
Vielleicht arbeitest Du noch etwas an Deiner Abfahrzeit. Immerhin fährst Du Hänger, also max 100km/h . Das sind so 700km.
Also mindestens 7h - (rein rechnerisch aber nicht realistisch). Rechne mit Pausen, Stau etc. - 10h solltest du ansetzen.
6Uhr abfahren hieße dann, mittags um 16h ankommen und Du hättest noch etwas Puffer (für Unvorhergesehenes)
Ab 8Uhr wird es dann schon 18h..ohne Puffer.