bester Drehzahlbereich

Diskutiere bester Drehzahlbereich im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Lieben, erstmal... Hätte mir schon vor Jahren eine GS kaufen sollen, war schon lange nicht mehr so happy :D mit einem Motorrad wie mit...
diwoda

diwoda

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
17
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS
Hallo ihr Lieben, erstmal... Hätte mir schon vor Jahren eine GS kaufen sollen, war schon lange nicht mehr so happy :D mit einem Motorrad wie mit meiner Q...mußte ich eben loswerden, nun hätte ich mal eine Frage an euch alle:

Welches ist der unterste Drehzahlbereich welcher der Kuh MECHANISCH noch gut tut? Ich frage desshalb weil ich persönlich gerne ziemlich untertourig fahre und meistens recht früh schalte. Ich mag das brummeln und blubbern was dann zwischen meinen Beinen an mein Ohr dringt *g* besonders schön zwischen 2000-3000 Umdrehungen...brauche ich Kraft schalte ich einfach. Eigentlich zieht sie ja eh schon ganz brav hoch so ab 2500 und das Fahren fühlt sich eigentlich angenehm und ohne hartes Gerüttel an, tut meine AT aber auch, trotzdem, macht man das bei der immer, also untertourig vor sich hinfahren, dann leidet das Mopped recht bald an Zahnausfall weil die Getriebeausgangswelle von den Zylinderschlägen arg in Mitleidenschaft gezogen wird...desshalb meine Frage wie denn das bei der GS aussieht. Ist die da tolleranter oder sollte man auch bei ihr darauf achten das man nicht im Dauerbetrieb unter eine gewisse Drehzahl kommt?

Ich weis, hört sich nicht sehr schlau an, dennoch, gebt mir doch bitte euren Senf dazu ;)

lG Johann
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Zwischen 2300 und 5500 sehe ich überhaupt kein Problem. Hohe Drehzahlen mag ich auch nicht und es haben mir bisher alle Motoren gedankt.
gerd
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Du kannst ruhig weiter so blubbern, keine Gefahr. ;)
Ab 4000U/min hängt sie schön am Gas. Wenn es mal zügig sein soll ziehe ich das vor. Über 6000 meide ich allerding. Das tut soooo weh. ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Gerd: Warum erst ab 2300?

Ich fahr auch gern mal unter 2000 U/min, wenn man gefühlvoll aufzieht, macht sie kein Mecker. :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Weil man darunter eben nur mit Gefühl......... Und das fällt bei mir nicht unter "überhaupt kein Problem"
gerd
 
Thema:

bester Drehzahlbereich

bester Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Best regards - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Oben