Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja die Gauner und leider auch die täglich darauf reinfallen, sterben wohl nicht so schnell aus:angry: Gier frisst Hirn. Mein Opa sagte schon...
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Ja die Gauner und leider auch die täglich darauf reinfallen,
sterben wohl nicht so schnell aus:angry:
Gier frisst Hirn.
Mein Opa sagte schon damals:“ Niemand hat was zu Verschenken“
Warum soll Dir ein Fremder was schenken oder unter Wert was verkaufen??
Er hat 1000% Recht!

Dlzg.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Genau deswegen verschicke ich immer nur mit Sendungsverfolgung und Versicherung.
Und fotografiere den Inhalt und das Päckchen.
Wegen ein paar Eurosparen (die der Käufer zahlen muß) tu ich mir das nicht an,
Kommt bei mir immer auf den Warenwert an. Meine letzten verkauften Artikel habe ich per Warensendung oder Max-Brief verschickt. Vorkasse und fertig. Das Risiko liegt beim Käufer und nicht bei mir. Bisher hatte ich jedoch keine Reklamationen. Mit der "Sicher bezahlen Funktion" ist diese sparsame Versand-Methode ausgeschlossen und ein Stück vom Vertrauensvorschuß wird genommen.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
wie gesagt, wenn der Käufer garnicht bezahlt, hast du zwar die Ware noch, aber diese ist wochenlang blockiert.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Mail muss echt sein!
Warum?
Die Dame nutzt schließlich eine kostenlose gmail Adresse.
Reiche Menschen sind nur so reich, weil sie extrem sparsam sind - einkaufen bei Aldi und kostenlose Mailadressen sind der Schlüssel zum Erfolg! ;)
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Klingt seriös. Dazu kommt, dass sie wahrscheinlich auch Mathematik Professorin ist. 25 % hat sie schon gespendet und die restlichen 25 % sollen für dich sein. 25 + 25 = 100 %.
Aber lass dich nicht blenden, da geht ja noch die Schenkungssteuer runter, bleibt dann nicht mehr viel, und dafür der ganze Aufwand? würde ich mir gut überlegen 😀😀😀
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das ganze Ebay-Kleinanzeigen ist ein ordentlicher Sumpf, in dem man die Anzahl seriöser Anbieter nicht mehr ohne weiteres beurteilen kann.

1660110584901.png
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Wie ich schon mal geschrieben hatte…
bei Interesse an einem Artikel fragen ob Abholung möglich ist und um Rückrufnummer zwecks Terminabsprache bitten.
alternativ den Verkäufer fragen ob eine Abholung durch einen Freund, der vor Ort wohnt, möglich ist.

wenn beides verneint wird…Finger weg!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Es kam wie üblich auf die Frage nach Abholung oder Paypalzahlung das Paypal an Freunde geht.

Die Frage nach Telefonnummer und Adresse für Selbstabholung blieb unbeantwortert. Und dann kam recht zeitnah die Warnung von Ebay Kleinanzeigen.

Wer da vorschnell ein Schnäppchen wittert und zeitnah per Paypal Freunde bezahlt, hat das nachsehen.

Diesmal hatten sich die Gauner aber deutlich weniger Mühe gegeben als bei der Nummer mit dem deutschen Account, wo vom Herrn Feddersen sogar Persobilder zur Bestätigung seiner Identität geliefert wurden.... ;)
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.218
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das ganze Ebay-Kleinanzeigen ist ein ordentlicher Sumpf, in dem man die Anzahl seriöser Anbieter nicht mehr ohne weiteres beurteilen kann.
Nicht zu vergessen die lieben Interessenten ...

Bin interessiert. Ist es noch da? - Was ist beste Preis? - Wo ist die Schmerzgrenze?

... und all die netten Frauen, alle ohne Nachnamen


Da gibt es nur eins: Nutzer melden und danach blockieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Es kam wie üblich auf die Frage nach Abholung oder Paypalzahlung das Paypal an Freunde geht.
Die Frage nach Telefonnummer und Adresse für Selbstabholung blieb unbeantwortert.
Ach du warst das. ;)
Also ich biete nur noch Abholung, Überweisung oder Paypal Freunde an. Kann sich jeder vorher überlegen.

Hatte neulich eine Anfrage für einen 15,- euro Artikel. Zuerst wurde gefeilscht, was ok ist. Dann sollte ich Bankverbindung, Handynummer und Adresse angeben. So viele persönliche Daten bei einem 12,- euro Artikel, nö! Irgendwann ist dann auch mal gut mit dem Mißtrauen.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben