Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Soweit bin ich nun auch. Wie kann ich meine Kontodaten von diesem Online Payment Dienst wieder löschen? Mir behagt das irgendwie nicht.
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Aber ich gehe auch wieder auf mein lokales Angebot ohne Versandoption zurück: Vorbeikommen, anschauen, zahlen, mitnehmen.
Soweit bin ich nun auch. Wie kann ich meine Kontodaten von diesem Online Payment Dienst wieder löschen? Mir behagt das irgendwie nicht.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Würde mal den Betreiber der Plattform direkt anschreiben und um Löschung der dort bzw. beim Zahldienstleister hinterlegten Daten bitten.

Hier der ScreenShot mit dem Impressum, darin ist eine Faxnummer und Email- Adresse verzeichnet.
Impressum.JPG


Interessant in diesem Zusammenhang ist mal ein Blick auf die Datenschutzseite von EK. Bin zwar dort schon seit vielen Jahren aktiv, habe mir diese zu meiner Schande jedoch bislang noch nie angesehen (wie wohl viele andere ebenfalls😄).

Unglaublich, was dort so alles an Informationen gespeichert wird. Ist wirklich mal lesenswert👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Ja. Zum Löschen anrufen oder Ticket aufmachen. Muss ich auch noch, aber erst will ich mein Geld


@IamI
Ist mir total egal wer meine Kontonummer hat. Gebe die auch jedem der sie haben will. In der Hoffnung, dass er was drauf einzahlt.

Abheben kann er ja nix und zahlen auch nix ohne meine Tans
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja, ich warte auch noch auf die Bestätigung des Käufers, daß die Ware angekommen ist. Die Sendungsnummer sagt zugestellt, aber das reicht ja nicht, um mein Geld weiterzuleiten.
Und genau deswegen wird das Pilotprojekt auch beendet. Ich habe keine Lust jedes mal auf das ok vom Käufer zu warten.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.508
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Hatte ich gerade auch wieder, ein Radsatz für ein anderes Moped.
Mit fadenscheinigen Ausreden sollte die Bezahlung ausschließlich über Paypal Family+Friends laufen, trotz das ich angeboten habe die Kosten zu übernehmen.

War mir zu komisch und ich hab mittlerweile schon anderweitig Ersatz gefunden ;)
Mit persönlicher Übergabe - und auch nicht teurer.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja es gibt solche und solche Beispiele. Und es macht auch einen Unterschied, wie die Kommunikation läuft und wo der Preis der Ware liegt. Ich wollte den Käuferschutz einfach mal ausprobieren und merke, daß ist nicht meins. Ab jetzt wieder Bar bei Abholung, Paypal Freunde oder Überweisung.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.074
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
ich frage mich, wieso überhaupt noch jemand bei den diversen Anzeigenhäusern anders kauft als
"abholen und bar zahlen".
Weil es in der Regel gut funktioniert, abholen teurer ist, und die 2 mal (von ein paar hundert), die ich Probleme hatte, hat der Käuferschutz die Sache geregelt.
Den Verstand sollte man natürlich eingeschaltet lassen und wenn irgendetwas 'komisch' ist davon Abstand nehmen.
Berichtet wird halt über die Betrugsfälle, nicht über die Millionen glattgelaufene Transaktionen.
Das Glas ist halb voll. :smile:
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
...und im Zweifel einfach mal telefonieren und auf den Bauch hören ;-)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gestern ein neuer NXR Helm zu verkaufen, 190 Euro. Bezahlung nur per Paypal an Freunde, Verkäufer in Hanau angeschrieben, ich komme ihn abholen am Sonntag, er wollte aber gleich das Geld über Paypal. Ich bat um Legitimation, erschickte mir tatsächlich ein Foto vom Perso vorne und hinten, passte. Dann hat er mir eine sehr merkwürdige Paypaladdy genannt, ich habe versucht, dort mit Käuferschutz zu bezahlen, ging nicht, nur an Freunde. Habe es dann gelassen, zahle Sonntag vor Ort, falls vorher weg Pech. Heute morgen kam die Paypalwarnung, Identitätsübernahme...
Wenn es zu gut klingt, ist es nicht echt. Kreuzspeichenräder komplett für 500 Euro, BMW Koffersätze komplett tür 350 Euro, man sieht vieles, wo man dran fühlen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nur mal meine Meinung:

Ich würde niemals meinen Personalausweis oder Pass als Kopie Jemandem schicken.

Der kann damit Blödsinn machen.
Aktuell beliebt:
Konto öffnen und komische Gelder aus dem Internet dorthin überweisen lassen.
Und man hat plötzlich Unifomierte vor der Türe, die komische Fragen stellen.
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
202
Ort
Göttingen
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
Hallo ,
ich habe dieses Thema vor 2 Jahren geöffnet. Es ist wirklich interessant wieviele Beiträge hierzu abgegeben wurden. Ich bin in der Zwischenzeit kein Opfer irgendwelcher Abzocker geworden, obwohl ich die eine oder andere Zahlung mit Paypal für Freunde geleistet habe.
Nachfolgendes hat zwar nichts mit Motorrad zu tun, aber mit Betrug.
Ich suche Kaminholz und habe bei der Kontaktaufnahme über Angebote sowohl bei Ebay Kleinanzeigen als auch in Facebook „Kaminholzgruppen“ festgestellt, dass auch hier in übelster Weise betrogen wird. Bei Facebook werden Accounts geknackt und für diese Verbrechen verwendet. Es werden Firmendaten von existierenden Firmen verwendet. Ich bin spaßeshalber auf ein saugünstiges Angebot eingegangen und habe eine sehr suspekte Kontoverbindung aus Italien erhalten, für Kaminholz aus Deutschland…
Also, beschissen wird überall. Finger weg von seltsamen Angeboten!!!
Viele Grüße
Euer Yagi
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
@Yagi Das war sogar mal in irgendwelchen Nachrichten. Fing an, als das Thema, könnte nächsten Winter kalt in Deutschlands Wohnungen werden, aufkam.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe gestern bei Ebay Kleinanzeigen einen Rollstuhl für meine Schwiegermutter gekauft.
Den brauchen wir gelegentliche Ausflüge.
Als ich den Rollstuhl bei Würzburg abgeholt habe, hat mir die Verkäuferin ein paar Erlebnisse aus den aktuellen Verkaufskontakten erzählt. O-Ton es war erschreckend und beängstigend was sich bei ihr telefonisch und per WhatsApp gemeldet hat. Ihre Vermutung war, daß wenn jemand einen fast ungebrauchten Rollstuhl verkauft, ist vorher ein Angehöriger verstorben. Demzufolge befindet sich der Verkäufer in einer seelischen Ausnahmesituation die es auszunutzen gilt. Schrecklich.
Allerdings muß ich, wie ich schon in dem Altbau Thread geschrieben habe, sagen, daß ich bei meinem Kauf der gebrauchten Elektrowerkzeuge nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Gruß Hans-Georg
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich habe gestern bei Ebay Kleinanzeigen einen Rollstuhl für meine Schwiegermutter gekauft.
Den brauchen wir gelegentliche Ausflüge.
Als ich den Rollstuhl bei Würzburg abgeholt habe, hat mir die Verkäuferin ein paar Erlebnisse aus den aktuellen Verkaufskontakten erzählt. O-Ton es war erschreckend und beängstigend was sich bei ihr telefonisch und per WhatsApp gemeldet hat. Ihre Vermutung war, daß wenn jemand einen fast ungebrauchten Rollstuhl verkauft, ist vorher ein Angehöriger verstorben. Demzufolge befindet sich der Verkäufer in einer seelischen Ausnahmesituation die es auszunutzen gilt. Schrecklich.
Allerdings muß ich, wie ich schon in dem Altbau Thread geschrieben habe, sagen, daß ich bei meinem Kauf der gebrauchten Elektrowerkzeuge nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Gruß Hans-Georg
Auch ich hab bisher keine wirklichen Reinfälle bei EK erlebt. Weder als Käufer noch als Verkäufer.
Deren Image als Verkaufsplattform für Ramschware kann ich auch nicht nachvollziehen.
Es gilt halt wie immer im Leben: Augen und Verstand offen halten und Finger weg von "Superschnäppchen".
 
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Ich wurde bisher einmal bei EK gelinkt.
Es ging um ein Handy. Ich hatte vorher mit
dem Verkäufer telefoniert, hatte ein Foto vom Perso und ein gutes Bauchgefühl.
Mit Paypal Familie das Geld angewiesen aber nie das Handy bekommen. So kann’s gehen. Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft verlief im Sande.
Shit Happens. Bei hunderten Transaktionen kann halt auch mal was in die Hose gehen.
Muss man sportlich sehen.

ciao!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ja, ich warte auch noch auf die Bestätigung des Käufers, daß die Ware angekommen ist. Die Sendungsnummer sagt zugestellt, aber das reicht ja nicht, um mein Geld weiterzuleiten.
Und genau deswegen wird das Pilotprojekt auch beendet. Ich habe keine Lust jedes mal auf das ok vom Käufer zu warten.
Die Käufer wissen überhaupt nicht das sie den Empfang erst quittieren müssen, damit das Geld dann zum Verkäufer geht.

Schlecht gemachte Kommunikation. Trauerspiel


... also nur noch PayPal Freunde
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben