Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es wäre schön zu wissen, wie und wo man da reingefallen ist? Ebay? Etwas mehr Infos wären hilfreich. Und das ist der Grund, warum man zB...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es wäre schön zu wissen, wie und wo man da reingefallen ist?

Ebay?

Etwas mehr Infos wären hilfreich.

Und das ist der Grund, warum man zB niemals ausserhalb der internen Kommunikation von Plattformen ( Ebay, Kleinanzeigen, Mobile usw ) schreiben sollte.
Die Gauner versuchen immer, das ausserhalb der Plattform zu kommunizieren
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
ebay kleinanzeigen - den link dazu poste ich nicht :cool:

26.08 : wurde inzwischen deaktiviert ..
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich bin auch gerade auf eine Bank aufmerksam geworden, dem Preis nach müsste sie ein fake sein.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.072
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Und immer wieder darauf bestehen, das man mal telefonieren möchte!!
Mindert die Chancen eines Betrugs enorm!!
Ich verkaufe ja gerade ein paar Kleinigkeiten, die auch eher hochpreisig sind.

Du magst es vielleicht kaum glauben, aber keiner der Interessenten wollte bislang anrufen (ok, eine einzige Ausnahme)! Statt dessen ellenlange Kommunikation via Textnachrichten über EK, ...
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ich verkaufe ja gerade ein paar Kleinigkeiten, die auch eher hochpreisig sind.

Du magst es vielleicht kaum glauben, aber keiner der Interessenten wollte bislang anrufen (ok, eine einzige Ausnahme)! Statt dessen ellenlange Kommunikation via Textnachrichten über EK, ...
Kenne ich….und zum Schluss hast Du die Teile immer noch bei dir rumliegen…dafür aber ein paar „Brrieffreundschaften“ mehr!

Ich bevorzuge ganz klar ein Telefonat…da kann man in 3 Minuten alles klären was über den Chat 3 Tage dauert!
ich bin in einem Alter wo ich für so einen Scheiss keine Zeit mehr habe(n) will!🤗😉
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wahnsinn!! Die Sitzbank, wegen der ich gestern den Anbieter angeschrieben habe, war auch ein Fake, eben kam die Ebay-Warnung.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Das wird immer Schlimmer.
Und das ist alles erst der Anfang.
Je mehr die Leute bluten desto kreativer werden sie wenn es so etwas geht.
Lg Andreas
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich denke, es liegt an etwas anderem.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
hilfreich kann es sein mit "google lens" die bilder aus den annoncen zu suchen - hier habe ich schon mehrmals bilder "aus dem ausland" als originale treffer gehabt :rolleyes:
 
A

AirBaer

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
7
Moin,
also zu der Touratech Sitzbank auf Langeoog.......PayPal hat mein Geld gerade zurückgebucht. Also nochmal richtig Schwein gehabt :bounce: Und ja, Ihr habt alle recht. Hab nicht aufgepasst und war einfach nur heiss......war gestern echt eine schöne Geschicht. Mein Kumpel hat den angeschrieben, irgendwann kam dann eine gefakte Perso Kopie mit einer Adresse von einem Ferienhaus auf Langeoog mit Telefonnummer, wo der Kollege natürlich nicht bekannt war. Anzeige bei der Polizei hab ich gestern gemacht. Man weiss ja nie für was das gut ist.
Gruss
der AirBaer
 
A

AirBaer

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
7
Wahnsinn!! Die Sitzbank, wegen der ich gestern den Anbieter angeschrieben habe, war auch ein Fake, eben kam die Ebay-Warnung.
Mit welchem Namen hat er sich denn bei Dir vorgestellt ? Uwe, Rudolph oder Adam ?
 
Varastrecker

Varastrecker

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
94
Ort
Zossen
Modell
R 1250 GS 2021
Der Reinfall kommt wahrscheinlich noch, wenn Teile angeboten werden, die eigentlich im Handel als normal gelten könnten. Das würde dann keinem mehr auffallen. Grund: War ja nicht billig.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Trotzdem einfach kein Paypal an Freunde akzeptieren sondern nur reguläres Paypal. Ich habe mir ein paar günstige Heldhandschuhe gekauft und den einen Euro Aufpreis für reguläres Paypal bezahlt...alles o.k. Immer wenn günstig GS Teile angeboten wurde als Kaufoption nur Paypal an Freunde angeboten und 1 Tag später kommt die Warnung von Ebay Kleinanzeigen....
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich verkaufe gerade mein E-MTB auf ebay-Kleinanzeigen.......da kommen auch lustige mails:

Von Justin:" Ich habe zufällig ein nagelneues Carbon-Fully für 5000,--€ da stehen, das passt mir nicht, das würde ich gerne gegen Ihr E-Bike tauschen.....ich wohne auch ganz in der Nähe und wir könnten den deal heute abend durchziehen...." Ja nee.......is klar.......
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Du könntest es Dir ja wenigstens ansehen, oder den 3er von Marvin oder die Sammler-Sneaker von Kevin.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.775
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Und das Carbon-Fully ist ihm auch vorgestern erst so zufällig über den Weg gelaufen. Dauerte nur eine Minute mit dem Winkelschleifer und drei Minuten angestrengtes abhau.. Radtraining.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und das Carbon-Fully ist ihm auch vorgestern erst so zufällig über den Weg gelaufen. Dauerte nur eine Minute mit dem Winkelschleifer und drei Minuten angestrengtes abhau.. Radtraining.
Das ist eine Unterstellung.

Du vermutest das er es geklaut hat, aber Du weißt es vermutlich nicht?

Natürlich kann es sein, aber von Vornhinein Leuten was zu unterstellen ist nicht wirklich schön.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei jüngeren Klientel + dem passenden Namen gibt es aber schon eine grössere statistische Wahrscheinlichheit.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass sich Quhpi auf ein Carbonbike schwingt :wink:


Bei einen Tausch - lasse ich den Fragesteller kommen - mit Kauf/Eigentumsbelegen - und gut ist.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben