Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich Felgen kaufe, möchte ich die sehen, dann fahre ich auch gerne hin. :) Per Paypal Freunde habe ich gerade Zylinderschützer gekauft...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn ich Felgen kaufe, möchte ich die sehen, dann fahre ich auch gerne hin. :)

Per Paypal Freunde habe ich gerade Zylinderschützer gekauft, Neuware!! Der Verkäufer hatte nur "vergessen" zu schreiben, das die Befestigungenslöcher dilletantisch riesengroß verbohrt waren.

Hatte schon vorher nach dem Verkaufsgrund gefragt, da kam eine eher fadenscheinige Erklärung (Befürchtung wegen Schräglage).

Ich kriege das wieder hin, aber es zeigt sich, verschenkt wird nichts, günstige Preise haben Gründe.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Da bekäme ich als ehrlicher Verkäufer schon wieder Panik wegen "Dreiecksbetrug"
Panik will ich nicht sagen, aber bei dem grundsätzlichen Mißtrauen verliere ich als Verkäufer irgendwo auch mal die Lust. Dann warte ich lieber, bis sich der nächste Interessent meldet.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Da bekäme ich als ehrlicher Verkäufer schon wieder Panik wegen "Dreiecksbetrug"
Es kann in alle Richtungen schief laufen.
Ich war (idiotischerweise) scharf auf eine günstige PC Grafikkarte, die ihren Preis auch wert schien.
Nur, der Verkäufer wollte die partout nicht verschicken, ich habe Abholung und Bezahlung sowie nachfolgenden Versand durch einen Forenkollegen in einem anderen Forum organisiert.
Nur kannte der sich schlicht nicht mit PC Hardware aus.
Ende vom Lied: ich habe mit Riesenaufwand eine kaputte Grafikkarte erstanden. Die "angeblich" bei der Abholung vollkommen in Ordnung war.
35 € (Zum Glück nur soviel) in den Wind geschrieben, und einen freundlichen Forenkollegen für nix durch die Stadt getrieben. Dem war die Sache natürlich auch mega-peinlich.
Was lerne ich draus: PC-Geraffel nur noch gegen Abholung und Funktionstest. Wenn überhaupt..
Ein anderer wollte mich auch wenigstens teilweise betuppen, ein Laptop, guter Preis, aber natürlich ist der Schaden "erst bei mir aufgetaucht, wie komisch aber auch..". Das Display hatte nen Wackelkontakt.
Ok, für mich zum Glück kein grosses Problem, defektes Displaykabel, auf ebay Ersatzteil gefunden, ersetzt, Laptop tut. Hätte auch was anderes sein können..
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
und schon wieder Korrespondenz mit dem nächsten günstigen Angebot, natürlich nur PP ff.

Wetten, das spätestens morgen früh die Warnung von Ebay Kleinanzeigen kommt...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das hat ja ganz schön gedauert.... ;)

1660195978935.png


100 % der angebotenen Artikel waren bisher Betrugsversuche....tolle Quote! ;)
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Warum ist man eigentlich immer wieder auf einer Plattform unterwegs, auf der 100% Betrug stattfindet :schulterzucken:?!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn man einen Suchauftrag hat, werdne einem halt neue Angebote angezeigt. Vielleicht wäre ja wirklich mal ein Schnapper zu machen. Aber wen nman bei einem deutschen User-Namen mit positiver Kleinanzeigen-Historie nur Radebrecheranworten erhält, ist eigentlich schon gleich klar, der nächste fake bzw. gekaperter Account.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Warum ist man eigentlich immer wieder auf einer Plattform unterwegs, auf der 100% Betrug stattfindet :schulterzucken:?!
Weil dem nicht so ist. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich schon einiges an gebrauchten Profi-Elektrowerkzeugen sowie einen fast neuen Rollstuhl gekauft und sehr nette, anständige Kontakte gehabt.
Ich glaube, wenn man nicht auf das absolute Schnäppchen aus ist sondern eine realistische Preisvorstellung hat und diesen auch bereit ist zu bezahlen, dann ist das Risiko auf Betrug hereinzufallen überschaubar.
Natürlich ist man nicht gegen alles gefeit, man kann aber auch beim Gebrauchtwagenkauf beim Händler um die Ecke übers Ohr gehauen werden.

Gruß
HG
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
OK, da war die Ironie nicht gut gemacht :Augenzwinkern_2:. Ich habe das Gefühl, dass so mancher Zeitgenosse nur auf die Plattform geht, um Fake-Angebote zu suchen. Natürlich gibt es viele seriöse Angebote, ohne Zweifel.
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Ich lasse mir gerne weitere Fotos des angebotenen Teil schicken und möglichst auch eine Kopie der Rechnung. Dann sieht man schnell, ob der Anbieter auch der Besitzer des Artikels ist. Wollte vor kurzem eine gebrauchte Drohne kaufen, erhielt dann etliche Warn Mails von eBay Kleinanzeigen dass ich derzeit wohl mit einem Betrüger korrespondiere.
 
A

AirBaer

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
7
Hallo Zusammen

bin leider einer von 100erten die auf sowas reingefallen ist. Anzeige ist noch online und der Verkäufer kommuniziert über ein email Programm. Angeblich wohnt er auf Langeoog. Laut PP FF heisst er Uwe Schmidt und unterschreibt mit "Rudolph" . Paypal Account mete_rudolph4@gmx.de .

Aufpassen das es euch nicht auch erwischt !!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und auf was bist du nun reingefallen, den Vornamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AirBaer

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
7
Hab jetzt noch einen anderen Namen "Adam Poetzsch". So hat er sich bei den Verhandlungen mit einem Kollegen vorgestellt und sogar eine Kope vom Perso geschickt
poetzschadam@web.de der paypal account
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...und deshalb schickt man keine Kopie des Perso im Internet rum und vermeidet sowas wenn irgend möglich - die ganzen Identitäten dürften geklaut sein.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben