Beule in der Vorderradfelge

Diskutiere Beule in der Vorderradfelge im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer kann mir helfen? Möchte gerade meine kleine Dicke für die hoffentlich bald kommende Saison fit machen und ihr ein paar neue Schuhe...
B

Brutus

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
22
Hallo,

wer kann mir helfen?

Möchte gerade meine kleine Dicke für die hoffentlich bald kommende Saison fit machen und ihr ein paar neue Schuhe verpassen. Dabei stellte ich mit Entsetzen fest, das meine Vorderradfelge eine Beule im Bett hat. Die Luft hält und ich hatte auch keinerlei Unwucht im Fahrbetrieb feststellen können. Kennt nicht jemand eine Adresse wer diese Alufelge wieder richten kann? Wollte ja eigentlich die Felgen polieren lassen, aber das sie so wenig aushalten macht mich schon etwas skeptisch. Hätte wohl doch lieber die Speichenfelgen nehmen sollen.
Danke für Eure Hilfe.
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Hallo Brutus :?

habe meine K1200RS Felge mal richten lassen ohne zu wissen was auf mich zu kommt :cry:

Für das richten + Röntgenaufnahme (überprüfung auf mögliche Risse) und nachpolieren des Felgenrandes (Beetes) hat mich ca 250 Euronen gekostet.

Guck mal unter: www.felgendoktor.de


Alleine für das Röntgen gingen fast 140 € drauf, das hat der Reifenhändler mir vorher natürlich nicht gesagt. :twisted: :twisted:

Kauf Dir lieber eine Felge bei EBAY :!: :!:
 
H

hoerm

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
12
Moin Moin

kann Goldi nur zustimmen. Hatte ähnliches an meiner Bandit aber Hinterrad. :( Die wollten richtig Euronen für eine Instandsetzung sehen.
:shock: Habe damals eine gebrauchte über einen Internetversandhandel
gekauft.
Schau mal bei E-Bay - dort stehen zur Zeit sowohl Speichenfelgen als Komplettsatz wie auch Alu-Felgen einzeln im Angebot. :)

Hoerm
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
hoerm schrieb:
kann Goldi nur zustimmen
Das ist es ja nicht alleine Hoerm, das grentzt am Betrug :evil:

Du gehst hin... bringst die Felge zum richten und es wird einem nur gesagt das nach dem richten eine Röntgenaufname gemacht wird. (findet man ja toll)

Man unterschreibt den Arbeitsauftrag, und schon bist Du mindestens 150 € leichter.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Obgleich ich die Preise auch für horrend halte meine ich: Kann denn keiner Fragen "Was wird das kosten?". Sonst wird doch auch bei jedem Scheiss gefeilscht wie im türkischen Basar.
Felgen richten ist eine heikle Sache (die ich bei Gussrädern nicht machen lassen würde). Wenn da wirklich einer röngt UND auch noch Schlüsse daraus ziehen kann ist's nicht eben billig, aber doch offensichtlich die billigste Alternative. Andere benutzen zur Werkstoffprüfung ein Magnetverfahren (wahrscheinlich auch nicht billiger)
gerd
 
Thema:

Beule in der Vorderradfelge

Beule in der Vorderradfelge - Ähnliche Themen

  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Bilder von Beulen und Schrammen von Eurer GS

    Bilder von Beulen und Schrammen von Eurer GS: Hallo zusammen, nun mal eine andere Bildersammlung. Zeigt her eure Bilder von Beulen und Schrammen und gern auch Bilder, wo die Gute im Dreck...
  • Suche Adventure Tank R 1150 GS (gerne mit Beulen)

    Adventure Tank R 1150 GS (gerne mit Beulen): Hallo Forum, Ich suche einen R 1150 GS Adventure Tank, 30l. Der Tank darf gerne Beulen haben, denn mein Budget beträgt leider keine 700Euro+. Hat...
  • Suche suche Adventure Sturzbügel für 1150GS auch mit Beulen und Kratzern

    suche Adventure Sturzbügel für 1150GS auch mit Beulen und Kratzern: hallo ich suche einen kompletten sturzbügelsatz für eine 1150 adventure möglichst mit dem motorschutz...kann auch verkratzt oder verbeult sein,nur...
  • Erledigt GPR Powercan Gebraucht aber ohne tiefe Kratzer oder Beulen

    GPR Powercan Gebraucht aber ohne tiefe Kratzer oder Beulen: Verkaufe einen GPR Powercan in gutem aber nicht neuem Zustand, sprich keine Beulen oder Kratzer, komplett mit Allem was man zum Anbau braucht...
  • GPR Powercan Gebraucht aber ohne tiefe Kratzer oder Beulen - Ähnliche Themen

  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Bilder von Beulen und Schrammen von Eurer GS

    Bilder von Beulen und Schrammen von Eurer GS: Hallo zusammen, nun mal eine andere Bildersammlung. Zeigt her eure Bilder von Beulen und Schrammen und gern auch Bilder, wo die Gute im Dreck...
  • Suche Adventure Tank R 1150 GS (gerne mit Beulen)

    Adventure Tank R 1150 GS (gerne mit Beulen): Hallo Forum, Ich suche einen R 1150 GS Adventure Tank, 30l. Der Tank darf gerne Beulen haben, denn mein Budget beträgt leider keine 700Euro+. Hat...
  • Suche suche Adventure Sturzbügel für 1150GS auch mit Beulen und Kratzern

    suche Adventure Sturzbügel für 1150GS auch mit Beulen und Kratzern: hallo ich suche einen kompletten sturzbügelsatz für eine 1150 adventure möglichst mit dem motorschutz...kann auch verkratzt oder verbeult sein,nur...
  • Erledigt GPR Powercan Gebraucht aber ohne tiefe Kratzer oder Beulen

    GPR Powercan Gebraucht aber ohne tiefe Kratzer oder Beulen: Verkaufe einen GPR Powercan in gutem aber nicht neuem Zustand, sprich keine Beulen oder Kratzer, komplett mit Allem was man zum Anbau braucht...
  • Oben