Bezugsquellen für SSD ATA gesucht ...

Diskutiere Bezugsquellen für SSD ATA gesucht ... im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo, wer weiss Rat? Für meine Notebooks (Toshiba Portege 2000 / Compaq nc4010) suche ich Solid State Disks mit ATA Anschluss. Im Web habe ich...
qudo

qudo

Themenstarter
Modell
R 100 GS Spezial
Hallo,
wer weiss Rat?

Für meine Notebooks (Toshiba Portege 2000 / Compaq nc4010) suche ich Solid State Disks mit ATA Anschluss.

Im Web habe ich nach einiger Recherche nur unbefriedigende Angebote gesehen. Meist von Hama mit Schreib-/Lesegeschwindigkeiten, die meine Notebooks "erröten" läßt.

Ich suche SSDs in etwa folgender Konfiguration:

ca. 20 - 80 GByte
Lesegeschwindigkeit: höher 50 MB/sek
Schreibgeschwindigkeit: höher 30 MB/sek
Wichtig: ATA-Schnittstelle
Größe 2,5 Zoll oder 1,8 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
qudo

qudo

Themenstarter
Modell
R 100 GS Spezial
Hi,
danke für den Link.
Ich erwarte von den IDE SSDs keine Performancewunder. Ich will mein Notebook etwas robuster machen (auch für das Motorradgepäck).

Ich habe inzwischen eine 32 GByte SSD mit IDE gefunden.
Bei Alternate für knapp über 90 €.

Die teste ich und schau dann mal, ob es für meine Belange ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
oder USB-Stick...?

kürzlich gab es bei medimax einen 16GB USB-Stick von SanDisk für 20 Euro.
Wäre sowas nicht auch eine Alternative? Robust, flexibel, bei Diebstahl des NB gesicherte Daten...

qudo

qudo

Themenstarter
Modell
R 100 GS Spezial
Nein, ich glaube nicht, da ich das Gerät als interne Festplatte betreiben möchte.
Die USB-Sticks könnten deutlich langsamer sein.

qudo

qudo

Themenstarter
Modell
R 100 GS Spezial
Erledigt.

Thema:

Bezugsquellen für SSD ATA gesucht ...

Bezugsquellen für SSD ATA gesucht ... - Ähnliche Themen

• Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht

Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht: Hallo, kennt jemand noch eine aktive Bezugsquelle für eine Abdeckung (Alu-Schutz) für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter für die 11er? Bisher...
  • Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?

Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?: Moin, mein hinterer Sensor von Garmin zur Überwachung des Luftdrucks lässt langsam die Luft entweichen. Wie viel sieht man dann toll auf dem Navi...
  • Bezugsquelle für Kennzeichen mit alter Schrift?

Bezugsquelle für Kennzeichen mit alter Schrift?: Angenommen, jemand würde sich von seinen verflossenen Moppeds die Kennzeichen (die vom Käufer absprachewidrig nicht zurück-ausgehändigt wurden)...
  • Bezugsquellen für BMW-Klamotten

Bezugsquellen für BMW-Klamotten: Hallo! Wollte mir heute ein Polo oder T-Shirt mit kleinem BMW Logo kaufen. Der BMW-Mopedhändler in der Nähe hat nur Restbestände in Größen, die...
  • Bezugsquellen des Befestigungspilzes für Variokoffer

Bezugsquellen des Befestigungspilzes für Variokoffer: Hallo GS-Fahrer, bin neu im Forum und habe mal eine Frage an euch. Habe wie auch immer meinen Befestigungspilz für einen Variokoffer verloren...
  • Bezugsquellen des Befestigungspilzes für Variokoffer - Ähnliche Themen

• Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht

Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht: Hallo, kennt jemand noch eine aktive Bezugsquelle für eine Abdeckung (Alu-Schutz) für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter für die 11er? Bisher...
  • Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?

Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?: Moin, mein hinterer Sensor von Garmin zur Überwachung des Luftdrucks lässt langsam die Luft entweichen. Wie viel sieht man dann toll auf dem Navi...
  • Bezugsquelle für Kennzeichen mit alter Schrift?

Bezugsquelle für Kennzeichen mit alter Schrift?: Angenommen, jemand würde sich von seinen verflossenen Moppeds die Kennzeichen (die vom Käufer absprachewidrig nicht zurück-ausgehändigt wurden)...
  • Bezugsquellen für BMW-Klamotten

Bezugsquellen für BMW-Klamotten: Hallo! Wollte mir heute ein Polo oder T-Shirt mit kleinem BMW Logo kaufen. Der BMW-Mopedhändler in der Nähe hat nur Restbestände in Größen, die...
  • Bezugsquellen des Befestigungspilzes für Variokoffer

Bezugsquellen des Befestigungspilzes für Variokoffer: Hallo GS-Fahrer, bin neu im Forum und habe mal eine Frage an euch. Habe wie auch immer meinen Befestigungspilz für einen Variokoffer verloren...
  • Oben