BILDER BMW R80GS Dakar

Diskutiere BILDER BMW R80GS Dakar im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vieleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Ich hab mit dem Motor angefangen. So weit so gut... Gruß Frank
G

gambit

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
14
Vieleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Ich hab mit dem Motor angefangen.





So weit so gut...

Gruß Frank
 
1

1200erter-GSler

Gast
Sauber!

Ein kleines Kunstwerk!

Bin dann mal auf das Gesamtkunstwerk gespannt!

Mit Boxergruß

Roland
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
SAUBER !!!! :) Du hast ein ruhiges Händchen und viel Geduld.

Ich merke bei mir so langsam das Alter.... leichtes Zittern, Augenlicht lässt nach- altersbedingte Weitsichtikeit zusätzlich.... schade..
Mit 12 Jahren hatte ich die R 90 S als Ausstellungsstück für das Schaufenster des Händlers bauen dürfen in Maßstab 1:6. Die war richtig toll.

Kurz darauf habe ich die CB 750 in 1:6 gebaut, und die steht heute noch in der Vitrine in meinem Büro.
 
G

gambit

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
14
Ich habs geschafft!

Vielen dank für die Hilfe bei der Recherce!
Ich denke sie kann sich sehen lassen..










[/url
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Dickes Lob

Ich bin begeistert !!!:):eek:

Die Ausführung ist perfekt.... Am meisten habe ich über das Roadbook und die afrikanische Landkarte in der Kartentasche gestaunt.
Diese beiden Sachen waren sicher nicht in dem Bausatz enthalten, oder?
Welcher Maßstab ist das jetzt und von welchem Hersteller?

Inzwischen habe ich einen Bausatz der R90S in 1:6 ergattern können;).

Wenn das Werk vollendet ist, werde ich hier Fotos einstellen, falls es bis dahin noch Digitale Fotographie und das Internet gibt.:rolleyes:
 
G

gambit

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
14
Hallo

danke! Ich bin auch recht zufrieden. Das Roadbook ist Original, die Karte hab ich nachträglich ran gemacht. Und das ganze ist von Tamiya und in 1:12

Gruß Frank
 
schorschi

schorschi

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Super Arbeit :eek::eek::eek:
 
G

gambit

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
14
Moin Moin.
Ich mal wieder, hat ja das letzte mal auch super geklappt...
Könnte mir eventuell jemand mit Detailbilder vom Kardan einer GS aus den 80ern helfen?
Wäre echt klasse

Gruß Frank
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Du meinst GS ohne "/" also keine G/S ?
Somit eine mit Paralever?
 
G

gambit

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
14
hallo
es handelt sich wieder um eine R GS 80 Dakar die ich im Servie darstellen will. Und ich frag mich wie das so aussieht wenn man das Hinterrad ausgebaut hat und wie die Kraftübertragung vom Kardan aufs Rad von Statten geht...

Gruß Frank
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Wo gibt es denn solche schönen Bausätze und was kostet sowas?
 
G

gambit

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
14
Das ist genau das was ich suchte!!!
Vielen dank!!
 
G

gambit

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
14
Wo gibt es denn solche schönen Bausätze und was kostet sowas?

Schließe mich dem Raubritter da mal komplett an... das Dakar Modell gibts in 1:12 von Tamiya nicht unter 30 Euro, in groß (1:9) von Tamiya und Protar zu Idiotischen Preisen weil mittlerweile sehr rar. Nicht unter 100...

Grüß Frank
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Sind das dann Bausätze, oder fertige Modelle?
Bausatz wäre schon schöner.:)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Bausätze...... fertig kaufen kann Jeder;)

bei der Tamiya Honda CB 750 besteht die Kette aus Laschen, Rollen, Bolzen.... bei Maßstab 1:6
Da braucht man Geduld und am besten die Fingerlein eines Frauenarztes.

Richtig gut wird es mit Fantasie wie z.B. hier:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=38627.0
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Bei Tamiya habe ich den Bausatz der Honda CB 750 für 145,-Euro gesehen.

Da sind dann doch alle Teile dabei, oder nicht? (außer Farbe und Klebe)
Verstehe deshalb die Fragen nach den Detailaufnahmen für die BMW von gambit nicht so ganz.
Sind denn die Bausätze nicht vollständig, oder sind da vielleicht nicht ganz so hochwertige Teile drin?
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Grundsätzlich: die Bausätze sind sehr alt. Farben waren nie dabei, die wären auch sicher ausgetrocknet inzwischen. Kleber wäre auch neuer besser.
Die Einzelteile waren werksmässig in Folien eingeschweisst. Wenn der Bausatz in Originalverpackung (eingeschweisst) angeboten ist, kannst du davon aus gehen, dass alle Teile vorhanden sind.

Die "Profi"-Modellbauer erstellen selbst Teile, Veränderungen, Verbesserungen nach eigenem Geschmack und da helfen Fotos von den Originalen z.B. einer Werks-Dakar-BMW. In dem Fall war das glaube ich die Tanktasche mit Landkarte oder ein Roadbook ???

Ich habe für meine CB 750 eine Höckersitzbank in Form einer Sitzbank der Guzzi 750 S3 selbst angefertigt und den Lenker habe ich als "Stummellenker" nach meinem damaligen Geschmack umgestaltet.
 
Thema:

BILDER BMW R80GS Dakar

BILDER BMW R80GS Dakar - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS - R1250GS Fahrersitz Adventure (wie Bild)

    BMW R1200GS - R1250GS Fahrersitz Adventure (wie Bild): Hallole, suche wie auf dem Bild einen Fahrersitz der ADV, Standard höhe. Sollte keine Beschädigungen haben, Danke.
  • Bilder zu Rahmentaschen von BMW

    Bilder zu Rahmentaschen von BMW: Hallo zusammen, bei Leebman gibt es solche Rahmentaschen für die R1250GS ADV. Hat jemand Bilder dazu wie diese im angebauten Zustand aussehen...
  • Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild

    Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild: Hallo zusammen, es wurde von einem GS Kollegen ein sehr gutes Video über die Inspektion seiner GS ins Netz gestellt. Vermutlich werden nicht...
  • Tankpad für BMW F 850 GS Rallye.....gibt es Bilder hier?

    Tankpad für BMW F 850 GS Rallye.....gibt es Bilder hier?: Moin Forum, wir suchen noch nach wirklich gut aussehenden Tankpads (Set, Kit) passend für die BMW F 850 GS Rallye. Sollte farblich wirklich gut...
  • Bild 1250 GS HP mit BMW Gepäckbrücke.

    Bild 1250 GS HP mit BMW Gepäckbrücke.: Ich habe meine neue GS HP jetzt glaube die 2. Woche. Die längste Fahrt waren so knapp 400 km. Die HP Sitzbank in hoch wird für mich nach ca. 300...
  • Bild 1250 GS HP mit BMW Gepäckbrücke. - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS - R1250GS Fahrersitz Adventure (wie Bild)

    BMW R1200GS - R1250GS Fahrersitz Adventure (wie Bild): Hallole, suche wie auf dem Bild einen Fahrersitz der ADV, Standard höhe. Sollte keine Beschädigungen haben, Danke.
  • Bilder zu Rahmentaschen von BMW

    Bilder zu Rahmentaschen von BMW: Hallo zusammen, bei Leebman gibt es solche Rahmentaschen für die R1250GS ADV. Hat jemand Bilder dazu wie diese im angebauten Zustand aussehen...
  • Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild

    Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild: Hallo zusammen, es wurde von einem GS Kollegen ein sehr gutes Video über die Inspektion seiner GS ins Netz gestellt. Vermutlich werden nicht...
  • Tankpad für BMW F 850 GS Rallye.....gibt es Bilder hier?

    Tankpad für BMW F 850 GS Rallye.....gibt es Bilder hier?: Moin Forum, wir suchen noch nach wirklich gut aussehenden Tankpads (Set, Kit) passend für die BMW F 850 GS Rallye. Sollte farblich wirklich gut...
  • Bild 1250 GS HP mit BMW Gepäckbrücke.

    Bild 1250 GS HP mit BMW Gepäckbrücke.: Ich habe meine neue GS HP jetzt glaube die 2. Woche. Die längste Fahrt waren so knapp 400 km. Die HP Sitzbank in hoch wird für mich nach ca. 300...
  • Oben