Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein bisschen warten - die Sonne erhitzt den Reifen - dann geht wieder was ;)
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ein bisschen warten - die Sonne erhitzt den Reifen - dann geht wieder was ;)

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Falls du die Frage ernst meinst - die helle Fläche ist die Spiegelung der Wand auf dem Boden des Beckens (so wie die graue Fläche "ringsrum" die Spiegelung der Seitenflächen des Beckens sind.

Falls nicht - naja.
Servus Morg,
war tatsächlich "halbwegs" ernst gemeint, danke für den Erklärungsversuch - das geht sich mit meinem räumlichen Vorstellungsvermögen leider noch immer nicht aus... (will aber nicht behaupten das das nicht auch an mir liegen könnt...) :)

Wunder mich halt auch darüber das die "Spiegelung der Wand" deutlich heller sein soll als die Wand selbst ist ?

1662021715738.png

Für mich sieht's so aus als wenn die Zeichnung einfach "zu gut gemeint" ist... ?

Zuletzt bearbeitet:
Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Nee, das ist schon ok so. Das Becken hat einen quadratischen Boden (dessen Ecke im Stein steckt) - ok?

Der Boden aus Glas spiegelt: rechts die weiße Ecke ist nicht das untere Ende vom weißen Block, sondern die obere "eingesetzte" Ecke. Das graue umgekehrte "L" sind die linke und hintere Wand vom Becken. Und das helle Viereck vorne ist die Wand über/hinter dem Becken. Da aber alles weiß in weiß ist, ist das schlecht zu beschreiben ;)

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Nee, das ist schon ok so. Das Becken hat einen quadratischen Boden (dessen Ecke im Stein steckt) - ok?

Der Boden aus Glas spiegelt: rechts die weiße Ecke ist nicht das untere Ende vom weißen Block, sondern die obere "eingesetzte" Ecke. Das graue umgekehrte "L" sind die linke und hintere Wand vom Becken. Und das helle Viereck vorne ist die Wand über/hinter dem Becken. Da aber alles weiß in weiß ist, ist das schlecht zu beschreiben ;)
Okay - ich glaub jetzt komm ich auf die Spur :)

Bin da wohl optisch in/auf die Zeichnung reingefallen...

1662025195649.png

Danke nochmal & Grüße
Andreas

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kam heute auf meine Werkbank.
Diagnose, vom Kollegen.
Der Motor ist defekt, bitte entsorgen..
Anhang anzeigen 520438
Mügge
Ja nee, is klar :facepalm:. Solche "Erlebnisse" hatte ich mit Kollegen auch, und aktuell mit der Standbohrmaschine (Profigerät mit ~100mm Säulendurchmesser) aus dem Nachlass eines Bekannten, für dessen Witwe ich mir das Gerät angeschaut habe. "100.-€ für den Motor und das Futter" wurden geboten (das war schon viel, es gab auch das Angebot "Nehm ich zum Schrott mit, aber für Stahl gibt's nicht viel" ;)), weil der Spindelhub nicht richtig funktioniert. Nach Inaugenscheinnahme ist aber nur das Zahnrad auf der Welle lose, das lässt sich reparieren. Ein Schelm, wer Böses bei den "Angeboten" denkt, o.a. die Anbieter "denken" wirklich so wenig, wie der Kollege im obigen Beispiel.

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mein erstes Auto, ein Luftgekühlter mit 6 Volt hatte Jg 67. :zwinkern:

Josef
Bj. 54, mit ovaler Heckscheibe und dem großen Schiebedach, außerdem in der Exportausführung mit hydraulischen Bremsen (statt Seilzugbremsen). Satte 30PS ;), und den Motor konnte man ganz allein raus u. rein hucken, da hatte VW extra einen großen "Griff" über dem Motor angeordnet (da saß auch der Versager dran :)). Herausragende Konstruktion. Der Tank saß vorn und belegte mindestens die Hälfte des "Kofferraumes", dafür hatte das Ding aber auch den riesigen Tankdeckel, wie er an LKW-Tanks üblich war, und ein "Teesieb" in der Einfüllöffnung (in dem ich aber nie "Klunker" gefunden habe, die es hätte aussieben können ;).

Uli
PS
Eine 6V Lima habe ich noch liegen, mit Riemenrad u. Regler drauf :D.

Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben