Bin ich neu?

Diskutiere Bin ich neu? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, habe gerade bei der versuchten Registrierung festgestellt, dass ich seit 2008 schon angemeldet bin. Tja und heute ist`s passiert...
kowiseiner

kowiseiner

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Hallo Gemeinde,
habe gerade bei der versuchten Registrierung festgestellt, dass ich seit 2008 schon angemeldet bin.

Tja und heute ist`s passiert.
Das passende Motorrad bestellt; eine 2016er 1200 ADV; Samstag wird sie abgeholt.

Kurze Vorstellung:
Mann, verheiratet, vorlaute Göre im Schlepp, wohnhaft in der Hauptstadt des Berg. Landes.:smilies2222:

Seit 92 mit Motorrad unterwegs; Transalp (eine der ersten PD10 mit Doppelscheibenbremse), R1100 GS, TDM 900....
Pause wegen Haus und Kind
Dann Wiedereinstieg mit Vespa GTS300 (Spaßgerät aber auf Dauer doch etwas schwachbrüstig), R1150 RT (ist am Montag ins Emsland
umgezogen) und nu wieder eine GS ("SUV-Motorrad").

Eigentlich sollte es eine DOHC werden. Aber für ein paar € mehr ist`s nun doch eine LC.

Motorrad fahre ich jeden Tag weil mein Pkw einem Wohnmobil zum "Opfer" gefallen ist.
Nur bei Eis, Schnee und Streusalz bleibt das Mopped stehen.

Hi und da geht es am Wochenende (oder bei Kurzarbeit) ins Bergische Land oder die Eifel.

In der letzten Zeit habe ich fleißig mitgelesen. Das hat mich bei der Wahl des neuen Krads unterstützt.

Anstehende Anschaffungen:
Koffer - höchstwahrscheinlich Apduro
Navi - gebrauchter Navigator V reicht

So, drückt die Daumen, dass die Fahrt zur Abholung am Samstag schnee- und eisfrei über die Bühne geht.

Viele Grüße
Nico
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hi Nico und ein herzliches welcome back im Forum auch vom Rande der Eifel.
Die Wetterapp sagt momentan für Samstag trockenes Wetter - aber ziemlich frisch.
Hoffe für dich, dass das mit dem Abholen funktioniert.
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
523
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Sehr gute Vorstellung und bei rauem Ton hier im Forum einfach wegducken und die wichtigen Dinge rauslesen,....
und kleiner Tipp die „ Suche“ Funktion nutzen alle Fragen schon tausendmal gestellt und das langweilt die Routiniers hier schnell :bounce:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Willkommen und viel Spaß mit der LC!! :)
 
Marco_UnterweGS

Marco_UnterweGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
404
Ort
Neumarkt i.d Oberpfalz
Modell
R 1250 GS Adventure
Servus und Viel Spaß mit deiner GS

Sonnige Grüße aus der kurvigen Oberpfalz
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo und willkommen hier,
bzw. schön dass du so lange hier geblieben bist.;-)

Aber als ebennfalls ehemaliger "Transenreiter", muss ich dir sagen, dass da was nicht passt, Nico:
Seit 92 mit Motorrad unterwegs; Transalp (eine der ersten PD10 mit Doppelscheibenbremse)
Doppelscheibe gab es vorne erst ab 1997, das war tatsächlich die PD10.
1992 war die Modellbezeichnung PD06, so wie alle Jahre zuvor. Ich selbst bin eine PD06 Bj. 1993 gefahren.

Aber vielleicht meintest du mit Doppelscheibe auch Scheibenbremse hinten und vorne.


Gruß Thomas
 
kowiseiner

kowiseiner

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Passwort vergessen, falsche e-mail Adresse genommen... Hat sich aber alles wiedergefunden.

Stimmt 97 war es. Führerschein gemacht, Transe abgeholt und dann direkt ganz naiv mit 2 Kumpels und Zelt für 3 Wochen nach Frankreich. Hat aber alles funktioniert.

Mit der 1100er GS waren es dann knapp 20.000 km per anno. Alpen rauf, runter, rechts, links.
Die TDM durfte dann schon auf dem Hänger in die Berge reisen.

Der Roller hat es immerhin bis Holland geschafft. Übrigens unterschätzt niemals eine 300er GTS. Je weniger geraden, desto spaßiger ist sie. So mancher Kradler hat den kleinen Roller nicht abschütteln können.

Die RT war für 2 Jahre mein "Großroller". Ich habe lange überlegt, ob ich auf eine neuere RT oder eine GS gehe. Naja, wenn nicht jetzt, wann dann? RT geht dann zur Rente in hoffentlich gut 10 Jahren.

Außerdem habe ich in der letzten Zeit einiges über den TET u.ä. auf YouTube gesehen. Da juckte das restliche Fell und nu ist zumindest die Hardware vorhanden.

Abholung am Samstag erfolgt mit Hänger. Schnee wäre blöd. Aber ich glaube, daß es ganz gut wird.

Forum: ich lese hier ja schon eine Zeit mit. Der Ton passt schon. Habe da wesentlich schlimmeres erlebt. Gerade die kleinen Viren lassen bei vielen den Blutdruck steigen. Im Kastenwagenforum (Transporter als Wohnmobil) gab es einige Zeit nichts anderes mehr. Da wurden Fragen nach einer Luftfederung oder einem LiFePo Akku mit Virenlast, Impfung o.ä. geantwortet. Ätzend.
Da würde den ganzen Hilfsvirologen und Impfpraktikanten etwas mehr Gelassenheit sehr gut tun.
Aber das nur nebenbei.
Hier ist mir aufgefallen, daß nicht nur Altmitglieder wieder auftauchen, sondern scheinbar wenige Fragen doppelt gestellt werden. Die Suchfunktion wird offenbar viel genutzt. Sehr gut!!

So, genug der Vorstellung und Vorrede. Ab ins Vergnügen:bounce:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !






Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mit der 1100er GS waren es dann knapp 20.000 km per anno.
Genau wie bei dir, folgte auch bei mir die 1100er GS auf die Transe...
Die Transalp war kein schlechtes Mopped, aber im Vergleich zur GS lagen da Welten dazwischen ...

Gruß Thomas
 
kowiseiner

kowiseiner

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Hallo Dieter,
habe schon gelesen, dass Ihr spontan Touren ins Bergische unternehmt.
Gut möglich, dass ich mich dort einmal dranhänge.

Allen anderen,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Nico und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinen beiden motorisierten Zweirädern und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GSA und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
GS-Wodi

GS-Wodi

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
349
Ort
Nähe Kulmbach
Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Servus und herzlich Willkommen aus Franken. :f040:
 
Thema:

Bin ich neu?

Bin ich neu? - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben