Bin ich neu?

Diskutiere Bin ich neu? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Nico, auch von mir ein freundliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft.
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
658
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Hallo Nico, auch von mir ein freundliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.475
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
370
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Herzlich willkommen und viel Spass mit deiner Neuen.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
kowiseiner

kowiseiner

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Montag kann ich die GS endlich anmelden. Heute Nachmittag ist das Kennzeichen angekommen.
Der Termin beim Straßenverkehrsamt heute früh ist geplatzt weil DHL zum ersten Mal in den letzten Monaten mit der Zustellung länger gebraucht hat als angekündigt. Ausgerechnet bei einer so wichtigen Sendung.

Alle Weihnachtsgeschenke, Büromaterial fürs Homeoffice... alles super zuverlässig zugestellt.
Heute der Ausreisser :sniff::sniff::sniff:
 
kowiseiner

kowiseiner

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Seid Ihr bei dem Kauf der neuen Gebrauchten eigentlich auch in so einen Kaufrausch gefallen?
Ich hoffe, dass es heilbar ist.
Ich hab jetzt Tankring, Reparaturanleitung, Kennzeichenhalter, Kühlerschutz, Navigator 5 (hier aus dem Forum), und Apduro Koffer gekauft.
Das Geld verabschiedet sich komentenhaft von meinem Konto :bye:
Oder gibt es eine Impfung?

Gehe jetzt ins Krankenbett :krank2:
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Guten Morgen vom Hahnerberg, Nico!
Den Kaufrausch habe ich gestern Abend mal nachgerechnet, 2800 € für Dinge wie gebrauchte Varios, Tarusa, gebrauchtes Navi V, Lenkererhöhung, Scheiben neuer Helm usw.
Ich habe auch festgestellt, daß ich, obwohl die GS mein Zweitmoped ist, ganz viele Dinge dringend brauchen werde.
Na ja, aber das ist sicher die Vorfreude auf die kommende Saison.
Viel Spaß hier, man hört und sieht sich!
Gruß, Sven
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Willkommen und allzeit eine gute und sichere Fahrt mit viel Spaß! Hoffe Du bist heute gut durchgekommen!
Wozu braust Du Geld, hast Doch jetzt ne GS (Geld Sauger)....
 
kowiseiner

kowiseiner

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Wer glaubt, dass ich heute auf Wolke 7 schwebe und gerade das Kennzeichen ans Motorrad schraube, der sieht sich getäuscht. Ich könnte:kotzen:

Der Reihe nach:
extra früher aufgestanden wegen frühem Termin an Zulassungsstelle;
mein Alltagsauto im Winter (Kastenwagen auf Fiat Ducato) starten wollen, der will nicht, dafür alle Motorkonrollleuchten an;
Caddy von der Frau aus dem Schnee ausgegraben und ab zum Straßenverkehrsamt;
bis etwa 700 m vor dem Amt alles super, dann ging nichts mehr.
Ein defekter Sprinter von DPD blockiert die Kreuzung über die ich fahren muss, um zum Amt zu kommen.
Für diese 700 m knapp 45 Minuten benötigt; ins Amt gehechtet und der nette Mann von der Corona-Zugangs-Kontrolle schaut auf die Uhr: "Tut mir leid junger Mann, 40 min zu spät, da kann ich sie nicht mehr reinlassen. Bitte machen Sie einen neuen Termin."
:heul:

Also morgen Versuch Nr. 3.
Übrigens, der Ducato sollte in die Werkstatt geschleppt werden. Dank der faulen Nachbarschaft, die ihre Wege nicht geräumt hat, ist der Abschlepper mit seinem 7,5 Tonner wieder von dannen gezogen.
Nächste Woche soll es wärmer und ohne Schnee den nächsten Versuch geben.

Bin gespannt, was schneller geht: Reparatur vom Italo-Bomber (vielleicht ist es der Zahnriemen) oder die Zulassung von der ADV.

Ich betrinke mich jetzt um dann morgen pünktlich und ausgeschlafen im Amt aufzuschlagen. Vielleicht mit Restalkohol.
Prost

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Nico, was für ein Pech aber mit dem fahren gehts im Moment ja nicht also auf ein neues und Toi Toi Toi

Grus Dieter
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Hallo Nico, die Rahmenbedingungen machen es spannend! :wallbash:
Bei meiner Zulassung in Wuppertal im November hatte ich auch das Theater, 18 Tage sollte ich warten. Schau morgen früh mal um 7-8 Uhr auf die Seite, dann stehen die stornierten Termine für die nächsten Tage drin.
Viel Erfolg,
Sven
 
kowiseiner

kowiseiner

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Den neuen Termin habe ich schon. Vorhin gegen 17.00 Uhr Termin gesucht und für morgen früh gebucht.
Problem war heute früh die Kreuzung an der Olipla (Wuppertaler wissen, was gemeint ist) wo es rechts ab zum Amt geht. Da stand so ein armer Wurm mit seinem ollen Sprinter, der direkt vor der Ampel verreckt ist.
In eine Parklücke rollen lassen ging auch nicht weil die AWG mit der Schneeschubse die Parklücken gefüllt hat.
Ich muss vom Dönberg von Berg zu Berg. Dank Corona auch früh morgens eigentlich kein Problem.
 
kowiseiner

kowiseiner

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Ansonsten muss ich für unser Straßenverkehrsamt eine Lanze brechen.
Das alte Motorrad konnte ich online abmelden. Hat 10 min gedauert und 6,5 € gekostet.
Habe das meinem Käufer der alten RT beschrieben, der musste sich setzen. Er wartet im Emsland 6 bis 8 Wochen auf einen Termin. Nix digital; höchstens einen Dienstleister könnte er beauftragen. Der nimmt aber Extrapreise im Moment.
Nach der Abmeldung hatte ich eine Rückfrage per E-Mail bezüglich Mitnahme meiner alten Nummer. Die Antwort hat 3 Stunden gedauert, die alte Nummer wurde sofort für 2 Jahre auf mich reserviert.
Ich hätte auch online anmelden können. Das geht bei uns aber nur mit einem "Fahrzeugbrief", der nach 1.1.18 ausgestellt wurde. Meiner stammt aus 2016, daher geht es leider nicht.

Unser "Dorf" hat sich ganz schön digitalisiert. Für den Personalausweis waren wir maximal 10 min in der Amtsstube (beantragen und abholen).
Termin Straßenverkehrsamt von ein auf den anderen Tag wundert mich auch, nehme ich aber gerne mit.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

da hat Herr Murphy aber mehrfach recht gehabt.
 
kowiseiner

kowiseiner

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Es ist geschafft.
Die Anmeldung hat heute früh fast kontaktlos funktioniert. Durch die Terminvergabe gibt es keine
"Staus" in Wartebereichen oder vor Schaltern.

So, nu muss dieses weiße Zeug noch verschwinden und die Adv kann den Asphalt unter die Räder nehmen.
 
Thema:

Bin ich neu?

Bin ich neu? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben