Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nach der Nennung des Preises hab ich abgeschaltet...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nach der Nennung des Preises hab ich abgeschaltet...

 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Old School wäre gewesen, wenn du gesagt hättest, da passen keine Spanplatten aus dem Bauhaus rein :p und 4 Kindersitze kann er auch nicht aufnehmen :cool:
Für Spanplatten gibt es einen Anhänger und wer braucht denn 4 Kindersitze ???.....die würde ich in meinem Alpina auch nicht haben wollen... 😛
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Früher gab’s keine Kindersitze 🤪
Der Hersteller Storchenmühle brachte 1963 mit dem Modell „Nicki“ weltweit den ersten Auto-Kindersitz auf den Markt. 1989 wurde der „Reboard“-Sitz und 2001 das Isofix-System eingeführt.

Wann ist bei dir früher?
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bei uns ging es mit dem Fangtisch von Römer los - für meinen Bruder, Ende der 70er.
Ich bin in den 70ern zwei Mal von 60 auf Null unangeschnallt durchs Auto geflogen - wenn ich so drüber nachdenke, ganz schön Schwein gehabt.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Der Hersteller Storchenmühle brachte 1963 mit dem Modell „Nicki“ weltweit den ersten Auto-Kindersitz auf den Markt. 1989 wurde der „Reboard“-Sitz und 2001 das Isofix-System eingeführt.

Wann ist bei dir früher?
Wenn wir zu Kinderzeiten zu Fussballauswärtspielen mussten und nicht genug Elternteile mit Autos dabei waren, hatten die Käfer schon mal ein paar mehr als 5 Sitzplätze. Waren das die ersten Kindersitze? :confused:

Gruß
André
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
11 Kids passen locker rein 😌
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.347
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich wurde grundsätzlich von der Kindergarten Tante bei allen Ausflügen als Fahrerin eingeteilt.
Mein Fahrzeug: VW Caravelle.
:wub:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wieso?
Old School wäre gewesen, wenn du gesagt hättest, da passen keine Spanplatten aus dem Bauhaus rein :p .....
ich hab ja nicht wegen des Preises abgeschaltet, sondern wegen der aufgezeigten qualitativen Mängel (Spaltmaße, Türversatz und labbrige Dachkonsole usw)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
kauf dir keinen McLaren
oder
Lambo 😂
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nicht meine Preisklasse, ich wüsste auch nichts damit anzufangen. Ein geiles Auto muß für mich auch als Alltagsauto taugen. die gezeigten Mängel würde ich nicht aktzeptieren, wenn der AMG nur die Hälfte kosten würde. Davon abgesehen ist der Motor für mich ein Ausschlußkriterium
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
ich hab ja nicht wegen des Preises abgeschaltet, sondern wegen der aufgezeigten qualitativen Mängel (Spaltmaße, Türversatz und labbrige Dachkonsole usw)
Spaltmaße, Türversatz ....... qualitative Mängel, das ist dann aber auch nicht Old School - damals hatten wir Qualität :giggle:

Heute ist es wichtig zu zeigen, was man ausgegeben hat, was es kostet - war dann aber schon irritiert, dass man heute noch auf solche altmodischen Ideale wert legt :p in dem Test.

Old School wäre auch gewesen - 8 Zylinder sind ein MUSS - stattdessen versucht man diesen 4-Zylinder schönzureden und sich an dem Soundgenerator zu erfreuen.

.................. ach, wie schön ist es OldSchool zu sein, ach wie schön war es, diese (6) 8, - 12- Zylinder nur zu hören, zu hören, wenn so einer an der Ampel vor einem stand ......... z. T. habe ich sogar meinen Motor aus gemacht - ............. und dann wurde es grün :dance::dance::dance:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Old School wäre auch gewesen - 8 Zylinder sind ein MUSS - stattdessen versucht man diesen 4-Zylinder schönzureden und sich an dem Soundgenerator zu erfreuen.
stimmt 8 Zylinder ist ein MUSS. Bin mal gespannt, was der aufgeblasene 4Zylinder dann wirklich braucht. Real.
 
Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • Oben