Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also bei mir sind es nur drei.🤷🏻‍♂️ Ich habe aber auch nur 5 Finger, und anatomisch im Normalbereich.👻
F

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Oh ja. Wir würden natürlich alles viel schlauer machen als unsere Politiker und wären auch weniger korrupt.
Ich glaube darauf konnten sich schon alle Stammtische aus allen denkbaren Zeitaltern einigen. 😁
 
G

Gast 32829

Gast
Oh ja. Wir würden natürlich alles viel schlauer machen als unsere Politiker und wären auch weniger korrupt.
Ich glaube darauf konnten sich schon alle Stammtische aus allen denkbaren Zeitaltern einigen. 😁
Ich würde / wäre nie in die Politik gegangen, ich kenne meine Grenzen, und meine Ehre.
Bei sehr vielen Politikern trifft dies heute ( für beides ) leider nicht mehr zu.

PS:
Ich war mal ganz kurze Zeit im Elternrat der Schule unseres älteren Sohnes,
genau genommen von etwa April bis Juli, dann wurde selbiger von der Schulkommission per sofort aufgelöst, es gab da welche die konnten nicht kuschen wenn es nicht mehr stimmte.

Josef
 
F

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Ich glaube, wenn man sehr lange in der Politik ist, lernt man manche Dinge anders zu sehen, als der ehrenwerte, intelligente Bürger sie von außen sieht.
Politik ist die Kunst des Möglichen.
Und tatsächlich sind alle Menschen überall gleich schlecht. ☺
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Klar, es ginge immer noch mehr.
Aber was ist dann der Maßstab? Das optimale Verhalten?

Selbst der ökologisch Strebsamste wird irgendwann für sich in der Bilanz festhalten können, dass er irgendwo noch etwas mehr hätte tun können.

Man kann sich eine optimale Welt und ein optimales Verhalten der Menschen zwar malen, doch das wird der Lebenswirklichkeit nicht gerecht.

Aber es öffnet natürlich immer die Option für Vorwürfe anderen gegenüber.
Mann, lies einfach einmal, worauf ich das bezogen habe und dann erörtere bitte, woraus Du ableitest, ich würde Vorwürfe machen.

Da kommt der gryne Blockwart aus seinem Loch gekrochen......
ich habe hier keine Meinung wiedergegeben, lediglich auf den whataboutism hingewiesen. Aber Hauptsache mal wieder die Worte grün und Blockwart eingepflegt
 
F

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Die tun genau so wenig wie wir, wenn wir in der Politik wären. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Beim Lesen einiger Posts ueberkommt einen das aberwitzige Gefuehl sich allein fuer die Anwesenheit auf diesem Planeten entschuldigen zu muessen, sofern man nicht jeder gedanklichen Windung zur Rettung des globalen Klimas uneingeschraenkt und geflissentlich folgt. In Anbetracht der vielen Themen die mittlerweile direkt oder indirekt mit der Rettung des Klimas verknuepft werden, keine leichte Aufgabe.

Selbstkasteiungen dieser Art sind nicht ein Teil meiner Welt und somit stehe ich zu den gegenwaertigen Fahrzeugen meiner Wahl.
Kein Schoen reden und keine Rechtfertigungsversuche. Mittlerweile Old School!

„Jeder glaubt gar leicht, was er fürchtet und was er wünscht".
Jean de La Fontaine
 
F

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Analog vom Golf I zum Golf 8 ist mein persönliches Gewicht und die Breite proportional identisch in dem selben Zeitraum gestiegen - habe ich mich jetzt diesem Auto angepasst oder hat VW meine Entwicklung verfolgt? 😀😀😀
Wenn die erste Vermutung zutrifft, hätten wir nun einen weiteren, tatsächlich sehr gewichtigen Grund, wieder zum Downsizing der Karosserieformen überzugehen. ☺
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Apropos AMG: war gerade beim lokalen Mercedes Dealer, um den Smart zum Service abzugeben. Es gibt schon geile AMG‘s, wenn man das nötige Kleingeld hätte 😝 Der hier zum Beispiel! Geht aber nicht an die Serben Mafia, deren sind alle schwarz.

1DD687E5-2B08-4F1D-8528-3CF34F93E897.jpeg
34377D97-B412-4F97-9A64-AF3853A48B67.jpeg
14B31B02-7C28-44E3-9E0B-68634342AFD5.jpeg
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
430
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Apropos AMG: war gerade beim lokalen Mercedes Dealer, um den Smart zum Service abzugeben. Es gibt schon geile AMG‘s, wenn man das nötige Kleingeld hätte 😝 Der hier zum Beispiel! Geht aber nicht an die Serben Mafia, deren sind alle schwarz.

Anhang anzeigen 566890Anhang anzeigen 566892Anhang anzeigen 566894
Was bringt mir so ein Auto, wenn ich ohnehin wegen des Verkehrsaufkommens oft hinterherfahren muss, in den Städten an Ampeln stehe oder keine vernünftigen Parkplätze finde?
Und wenn die Strecke mal frei ist, dann gibt es noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen inkl. Blitzer. Und man verliert zumindest in den SUVs auch jedes Gefühl für Geschwindigkeit, kurz, es für mich zum Einschlafen… Die ganzen elektronischen Helferlein machen das noch schlimmer…
Ich sehe da irgendwie - für mich - nicht den Spaßfaktor, der den Anschaffungspreis überwiegt.

Dann fahre ich lieber auch bei Wind und Wetter Motorrad. Und je schlechter und kälter das Wetter, desto größer ist die Freude auf einen warmen Kaffee am Ziel. Und das meine ich Ernst!

Vielleicht bin ich mit Ende 50 auch so langsam aus der Zeit gefallen, kann damit aber gut leben.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Was bringt mir so ein Auto, wenn ich ohnehin wegen des Verkehrsaufkommens oft hinterherfahren muss, in den Städten an Ampeln stehe oder keine vernünftigen Parkplätze finde?
Und wenn die Strecke mal frei ist, dann gibt es noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen inkl. Blitzer. Und man verliert zumindest in den SUVs auch jedes Gefühl für Geschwindigkeit, kurz, es für mich zum Einschlafen… Die ganzen elektronischen Helferlein machen das noch schlimmer…
Ich sehe da irgendwie - für mich - nicht den Spaßfaktor, der den Anschaffungspreis überwiegt.

Es zählt doch nur dass ich es kann wenn ich will.
Aber die gehäkelte Scheisspapierabdeckung passt eh nicht auf die Ablage.

Kraichgauer
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin letztens auch mit dem nagelneuen Range Rover in Maximalausstattung gefahren (rd. 220‘ - in D um 60‘ günstiger, die Nova schlägt hier voll zu bei 500 PS), absolut genial. Natürlich Luftfederung etc etc etc. Natürlich nichts, um in der Stadt von Termin zu Termin zu hetzen 😝 Wenn man genug auf der Seite hat und sich über den Preis nicht ärgern muss, dann kann man so einen Wagen auch genießen.
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
186
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
@ kraichgauq
Old School bist du deswegen nicht, nur erfahrener.
Wenn sich der Bub nen AMG so leisten kann und sonst keine hochpreisigen Flausen im Kopf hat, warum nicht soll er seinen Traum leben. So wie wir alle, oder träumen viele noch ?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was bringt mir so ein Auto, wenn ich ohnehin wegen des Verkehrsaufkommens oft hinterherfahren muss, in den Städten an Ampeln stehe oder keine vernünftigen Parkplätze finde?
Und wenn die Strecke mal frei ist, dann gibt es noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen inkl. Blitzer. Und man verliert zumindest in den SUVs auch jedes Gefühl für Geschwindigkeit, kurz, es für mich zum Einschlafen… Die ganzen elektronischen Helferlein machen das noch schlimmer…
Ich sehe da irgendwie - für mich - nicht den Spaßfaktor, der den Anschaffungspreis überwiegt.

Dann fahre ich lieber auch bei Wind und Wetter Motorrad. Und je schlechter und kälter das Wetter, desto größer ist die Freude auf einen warmen Kaffee am Ziel. Und das meine ich Ernst!

Vielleicht bin ich mit Ende 50 auch so langsam aus der Zeit gefallen, kann damit aber gut leben.
Schaue ich auf dein Profil, frage ich mich, was bringt dir die 1250er?
 
Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • Oben